Nur zwei reife EZ... :((((

Guten Morgen,
Nach gestriger Punktion hat gerade die Klinik angerufen. Von den 7 entnommenen Eizellen sind überhaupt nur zwei reif :((( oh Gott, hoffentlich teilen sich die beiden, dann überhaupt noch.
Wisst ihr woran das liegen kann, dass 5 nichtvreufvsibd? #schwitz

1

... dass 5 nicht reif sind... sollte das zum Schluss heißen

2

Hallo, dass ist eine normale Quote würde meine Ärztin jetzt sagen.
Kein Grund also um sich sorgen zu machen.

Bei 7. übrig / 2. sind da geblieben / normale Quote.

3

Ich wäre auch sehr enttäuscht. Ich weiß nicht woran das liegt. Hatte gestern im natürlichen Zyklus auch punktion von einer eizelle, die leider unreif war.

4

Hallo,

das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Es ist möglich, dass es an den Eizellen selbst liegt, die Punktion könnte zu früh gemacht worden sein, es wäre möglich dass dieses Protokoll oder dieses Medikament nicht optimal für dich war. Ich würde das mit der Klinik besprechen und um Alternativen für den nächsten Versuch bitten. Ich finde 2 reife EZ von 7 punktierten auch keine normale Quote, das ist schon wenig und verstehe deine Enttäuschung. Falls du mit FSH stimuliert hast, könnte man versuchen auch etwas LH hinzuzufügen, das kann schon mal bei der Reifung helfen. Besprich das auf jeden Fall vor dem nächsten Versuch mit der Kiwu Klinik.

LG und toi toi toi dass sich die zwei Eizellen befruchten lassen.

5

Danke euch allen!
Mann jetzt bin ich ganz nervös zu Hause und mach mir so vielegedanken.. Wollte eigentlich entspannt sein. So n sch**ss! #gruebel
@blume: war "leider" schon ein Kombi-Präparat, mit dem ich stimuliert hab (menogon)
Ach Mann... und das alles bei einem selbstbezahlten Versuch :((( arghhhhh!

6

Bei meinem Menogon Versuch hatte ich die wenigsten Follikel, wenigsten EZ, alle Eizellen bzw. PNer waren vakuolisiert...Bei den Versuchen mit Pergoveris war die Ausbeute besser, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

7

Hallo,

vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen. Mir wurden vor gut 3 Wochen 8 Follikel entnommen und es waren in nur dreien Eizellen. Ich war auch total enttäuscht. Wir wollten doch welche einfrieren lassen. Von den 3 Eizellen ließen sich dann nur 2 befruchten. Diese wurden mit dann auch als 4-Zeller eingesetzt. Und am Mittwoch war der Test in der KIWU-Klinik dann positiv #verliebt. Es ist meine erste IVF.

Die Ärztin meinte zu mir, dass es so sein sollte und halt die passenden Krümel dabei waren.

Also Kopf hoch!#liebdrueck

LG

8

Hi saki! Das macht mir in der Tat Mut. Vielen lieben Dank, dass du deine Geschichte geteilt hast. !!!#herzlich
Dann wünsche ich dir, dass sich dein glücksei richtig schön gemütlich macht bei dir. #freu

Top Diskussionen anzeigen