VivaNeo Düsseldorf Erfahrung?

Hallihallo,

nach 3 erfolglosen Icsis und 1 erfolglosen Kryo möchten wir die Kiwu wechseln.
Bisher waren wir in Mönchengladbach bei pro kinderwunsch. Obwohl dort die Erfolgsrate sehr hoch ist hat es bei uns nicht geklappt. Hauptdiagnose: verklebte eileiter. Ansonsten alles super auch bei meinem Mann.
Wir möchten nach Düsseldorf Vivaneo wechseln und würden uns freuen wenn ihr uns von euren Erfahrungen berichten würdet.
LG lulubere

1

Liebe lulubere,

wir sind bei Vivaneo in Wiesbaden und sehr zufrieden.

Natürlich kann ich nichts über die Mitarbeiter in Düsseldorf sagen, aber vermutlich sind die Vorgehensweisen vergleichbar, und ich finde Vivaneo sehr professionell.
Viel Glück #klee

2

Hey,

ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur abraten. Super unpersönlich, sie haben mir nur halbe Infos über Blutwerte gegeben. Am Telefon wurde mir gesagt "alles gut" und dann als ich wieder da war, war ich überrascht, dass ein Wert dann nochmal überprüft werden sollte der dann doch nicht ok war...Wir haben uns total unwohl gefühlt. War 2x da und beide Male bin ich weinend nach Hause gefahren...
Wir sind dann zu green-ivf nach Grevenbroich gewechselt und sind da super zufrieden (gewesen)...bin nämlich bei der 1. ICSI schwanger geworden und bin nun 8+6. Ich kann diese Kiwuklinik sehr empfehlen.
Viel Erfolg:-)
Lg

4

Huhu. Hast du die Ergebnisse von der Blutuntersuchung als Kopie bekommen?

Bei mir hieß es nämlich auch, alles super... Aber würd das gerne schwarz auf weiß haben, nachdem was man so über vivaneo hört.. #schwitz

5

Ja, habe ich, musste aber auch 2x nachfragen....sie waren da nicht sooo kooperativ;-)

weitere Kommentare laden
3

Kenne die Klinik nicht, aber wenn D'dorf was suchst, kann ich das Unikid empfehlen. Habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Alles Gute

8

Kommt unikid für dich in frage?

9

Für mich ist es egal. Hauptsache man geht ehrlich und kompetent mit einem um.

10

Ich schicke dir ne PN

14

Vivaneo Düsseldorf ist nur abzuraten!!!!
Diese KIWU Klinik ist nicht darauf aus, den Leuten bei ihrem Kinderwunsch zu helfen, sondern nur darauf, das schnelle Geld zu machen!!!
Haben uns dort voller Vorfreude darüber, dass es endlich los geht, angemeldet. Hatten zu dem Zeitpunkt bereits über 3 Jahre versucht, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Problem bei uns: Hodenkrebserkrankung meines Mannes, die allerdings schon sehr lange zurück liegt.

Es wurde nur ein Spermiogramm meines Mannes gemacht, da sagte man uns direkt, dass wir gar keine Kinder haben können. Sprich, kein einziges Spermium. Ergebnis 0. Die Ärztin hat uns von sich aus ein zweites Spermiogramm angeboten. Beim zweiten legte sie uns das Ergebnis, ein einziges Spermium, absolut unbeweglich und unbrauchbar, vor.

In welches Tief wir gefallen sind, können sich nur Menschen vorstellen, die das gleiche durchmachen/ durchgemacht haben. Ob wir evtl operativ Samenzellenaus dem Hoden gewinnen könnten, war meine erste Frage. Nein, das sei nicht möglich und würde bei den Ergebnissen keinen Sinn machen, sagte sie.

Und jetzt geht die Abzocke los. Es gibt nämlich eine eigene Samenspendenbank im Hause eine Etage höher. Da hat man uns bearbeitet, dass dies unsere einzige Möglichkeit wäre, ein Kind zu bekommen. Wieviele Tränen ich vergossen habe, kann ich nicht sagen. Was ich/ wir durchgemacht haben, kann man nicht in Worte fassen. Ich wollte das nicht, mein Mann war dafür, weil nichts bis auf Adoption übrig blieb. Die kam nicht infrage aus verschiedensten Gründen.

Wir kauften uns den Spendersamen, machten alle Verträge fertig, Notar und alles, der Samen war für 5 IVF's. Der erste Versuch war.... obwohl alles mit meinem Mann im Reinen, es hat mich psychisch kaputt gemacht. Ich bin heulend aus der Praxis raus. Ich war nicht im Reinen mit mir, obwohl ich dachte, ich hätte es verarbeitet. Ich hätte alles gut durchdacht. Die nächsten Wochen habe ich gebetet, dass es nicht geklappt hat. Hat es zum Glück nicht. Und so haben wir es auf sich beruhen lassen. Die Sache war aber nicht abgehackt. Wir wollten nicht ohne Kinder leben. Ich zog in Betracht, mir psychologische Hilfe zu holen, ich hab versucht, einen Weg für mich zu finden und zu akzeptieren. Irgendeinen. Entweder ohne Kinder einen Sinn im Leben zu finden, oder diese Geheimnistuerei mit dem Spendersamen zu akzeptieren oder mit einer Adoption zurecht zu kommen. Wie unser Privatleben, unser Berufsleben unter dieser Belastung gelitten hat, das glaubt man eigentlich nicht. Irgendwann kam ich zum Entschluss, eine Zweitmeinung einzuholen und mich damit abzufinden, versuchen abzufinden, ohne Kinder glücklich zu werden. Auch wenn mit Hilfe eines Psychologen. Die ganze Zeit schwirrte mir auch die Aussage über das eine unbewegliche Spermium vom zweiten Spermiogramm. Also, sind wir zum Urologen, um ein Spermiogramm machen zu lassen. Sind ein paar Wochen später zur Ergebnisbesprechung hin.

Der Arzt sagte: ist nicht viel, was Sie da haben. Ich direkt: nicht viel, oder gar nichts???? Es stellte sich heraus, dass wir mithilfe einer KIWU Behandlung sehr wohl gute Chancen hatten. Kaum aus der Praxis mit dem Ergebnis raus, bin ich völlig zusammengebrochen draußen auf der Straße. DAS hat Vivaneo Völklinger Straße mit uns, vor allem mit mir gemacht. Sie spielen mit der Psyche der Menschen, die Menschen sind ihnen nichts wert!!! Sie spielen mit dem Leben der Menschen, als wäre es nichts! Nur Geld wird da gemacht, sonst nichts!Zumal waren die auch bei der Spendersamenbehandlung nicht auf Erfolg aus. Die IVF wurde nicht medikamentös unterstützt und mir wurde lediglich nur Blut abgenommen, keine weiteren Untersuchungen. Wahrscheinlich waren die darauf aus, die 5 Versuche zu verstreichen, damit man weiteren Spendersamen nachkauft.

Vom Urologen haben wir eine Überweisung ins UniKid Düsseldorf bekommen.

Schwanger direkt nach der 1 ICSI mit Zwillingen!! Unsere Zwerge kommen in ein paar Wochen auf die Welt!!!

Die Behandlung kann man mit der im Vivaneo nicht im geringsten vergleichen. Man muss zwar bis zu 6 Monate auf den ersten Termin warten im UniKid, aber es lohnt sich. Sie machen alle möglichen Untersuchungen, es wird der optimalste Zustand für einen Erfolg geschaffen. Übrigens. Es folgten noch zwei weitere Spermiogramme im UniKid + das Ergebnis bei der Samensicherung für die Befruchtung. Wir hatten nie ein Ergebnis mit 0 Spermien. Es ging in die Tausende sogar langsam bewegliche Spermien. Die Ärzte sagten dort, manche Ergebnisse sind so gut, dass man es evtl sogar mit Geschlechtsverkehr nach Plan versuchen könnte. Alle Ergebnisse bekommt man als Kopie von UniKid. Bei Vivaneo haben wir nichts bekommen. Ich traue mich jetzt einfach mal zu behaupten, dass es nicht sauber zugeht bei Vivaneo und dass sie die Ergebnisse fälschen, um mit der Samenspendenbank schneller und unkomplizierter an das Geld der Patienten zu kommen. Zumal übernimmt die Krankenkasse keine Spendersamenbehandlungen, so ist es auch einfacher für sie als bei einer ICSI Behandlung noch auf die Krankenkassenzuschüsse zu warten.

Das zum Thema Vivaneo Düsseldorf Völklinger Straße.
Ich war lange sauer auf Vivaneo, wir wollten am liebsten zum Anwalt gehen, aber ich hab so lange psychisch gelitten. Wieder in den Kampf mit Ihnen zu gehen, alles aufzurollen...wir sind einfach nur froh, unsere zwei Zwerge bald im Arm halten zu können

15

Hallo zusammen,

also ich bin im VivaNeo Kinderwunschzentrum in Düsseldorf mehr als zufrieden!
Zuerst aber: malvina1982, was du in der Klinik erlebt hast, hört sich wirklich furchtbar an. Die Erfahrung tut mir wirklich leid für dich, sowas sollte einfach niemand durchmachen müssen!!! Umso mehr freut es mich, dass es bei euch doch noch geklappt hat und dann auch noch mit Zwillingen :-)

Ich für meinen Teil kann trotzdem nur sagen, dass ich super zufrieden mit Vivaneo Düsseldorf bin und mich dort super aufgehoben fühle. Bei uns hat es zum Glück schon gleich nach der ersten ICSI-Behandlung geklappt, die Freude bei mir und meinem Mann ist natürlich riesig! :-) Sowohl die Ärzte als auch die Anästhesisten sind immer sehr freundlich und vor allem kompetent und haben mich bisher immer ausführlich über alles informiert bzw. mir die einzelnen Schritte erklärt.

Ich fühle mich auch in der Praxis sehr wohl, also vom Ambiente her. Ich wäre zum Beispiel nie in eine Klinik gegangen, wo ich mich schon alleine von der Einrichtung her nicht wohl fühlen würde, weil z.B. alles zu steril, kalt etc. ist. Bei Vivaneo ist das ganz anders, sowohl die Praxis als auch die Mitarbeiter strahlen für mich immer Wärme und Herzlichkeit aus und ich komme immer gerne zu den Untersuchungen (sieht man mal von der Aufregung und natürlich auch etwas Ängstlichkeit ab…).

Mein Mann und ich haben es zuvor länger versucht, erst auf natürlichem Wege, dann mit der normalen IVF und dann, als es einfach nicht geklappt hat, eben mit der ICSI. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich war als ich die positive Nachricht bekommen habe! Die ständigen Höhen und Tiefen davor bei den IVF-Behandlungen, immer wieder Hoffnung, die dann doch jedes Mal enttäuscht wurden… Hier weiß ja wahrscheinlich jeder, wovon ich spreche. Es nimmt einen psychisch einfach unglaublich mit und jeder geht ja auch anders damit um. Für meinen Mann und mich war diese Zeit alles andere als einfach, gerade weil wir in dieser Hinsicht sehr unterschiedliche Typen sind und beide ganz andere Verarbeitungswege haben. Auch deshalb bin ich dem VivaNeo-Team so unendlich dankbar, denn sie haben uns immer unterstützt und es hat sich so sehr gelohnt, denn bald sind wir zu dritt mit unserer kleinen Maus!

So habe ich die Behandlung bei Vivaneo Düsseldorf erlebt. Wie es in den anderen Vivaneo Kliniken ist kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal, dass der Standard in einer Klinikkette doch sehr ähnlich ist und würde deshalb auch von den anderen Standorten nur das beste erwarten.

Am Ende ist es aber wohl einfach so, dass jeder seine eigene Erfahrung machen muss. Einfach einen ersten Termin ausmachen und danach kann sich jeder eine eigene Meinung bilden und notfalls immer noch in eine andere Klinik wechseln.

Aber wie hast du dich denn nun entschieden, lulubere? Bist du zu Vivaneo gewechselt?