AMH wert nach bauchspiegelung und fg

Hallo Mädels
Bin nun wieder etwas zu mir gekommen nach den heutigen Ergebnissen :( meint ihr eine Bauchspiegelung und anschließender natürlicher abgang können den amh wert beeinflussen?? Lg

1

Das geht so leider nicht. Der AMH-Wert gibt die Eizellreserve an und die kann sich nicht mehr auffüllen, nur weniger werden.

Aber versteif dich nicht drauf - ich habe auch einen niedrigen AMH und hatte trotzdem viele reife Eizellen bei der Punktion!

2

Hi. Danke für

3

Deine Antwort. Darf ich fragen wie hoch deiner ist? Und.. Weißt du ob der wert eine Auswirkung auf die Qualität der eizellen hat?

weitere Kommentare laden
6

Mir wurde gesagt so kurz nach BS ist der AMH nicht aussagekraeftig. Ich habe dazu mehr im anderen Forum geantwortet.

9

Hallo,

Bei vorzeitig erniedrigtem AMH Wert und vorangegangenen FG, würde ich mal die Genetik prüfen lassen.

Ich hatte mit 32 einen AMH Wert von 0,1. Bin durch Zufall auf die Uniklinik Heidelberg gestoßen, welche eine Studie zum Thema macht. Sie untersuchen in wie fern ein vorzeitiges Eintreten der Wechseljahre genetisch bedingt ist. Wenn Du mal nach POF bzw POI suchst und Heidelberg, findest du Infos.

Bei mir wurde tatsächlich eine genetische Ursache gefunden sowie Defekte, die sich auf die Eizellreife/Qualität auswirken (hatte 2 FG in der 5. ssw und eine in der 9.)

Das muss natürlich alles nicht sein. Vorzeitige Wechseljahre können viele Ursachen haben. Ich habe mich aber da sehr gut beraten gefühlt, was die Ursachenforschung betrifft und war froh dort gewesen zu sein.

Alles Gute Dir

10

Hi. Danke für deine Antwort. Genetik ist i.o. sie haben wirklich nichts gefunden. Es wurde auf alles untersucht. AMH liegt bei 0,8. Ich weiß nicht so wirklich was ich auf den Wert geben soll.. in einem Satz sagt die ärztin sie findet keine Ursache für die FG. Im nächsten Satz sagt der Professor, der neben an saß, dass eine 3. Fg eigentlich schon vorauszusehen ist.. was soll ich davon halten? Lg

13

Hallo!
Mein AMH war im Oktober bei 0,6 dann habe ich eine Bauspiegelung machen lassen Gebärmutter Abstrich, Eileiter und Zyste am eierstock auch entfernen

dabei sank mein AMH auf 0,49 bei mir wurde wahrscheinlich etwas gewebe entfernt am Eierstock ich weiss es nicht ich war auch total schockiert.

Ich mache gerade eine ICSI bin in der Warteschleife zu mir sagte mein behandelnder Arzt ein AMH noch op oder so kann sich wieder etwas erholen.

weiss nicht ob das stimmt.

Was ich sicher sagen kann der Eierstock war nie so richtig aktiv ist es jetzt aber wieder hat immerhin 2 Follikel produziert der andere sogar 3 Stück

Ich wünsch dir viel Grlück