Kann man Überstimulation vorbeugen?

Hallo Ihr Lieben

Ich habe am Wochenende mit der Stimulation angefangen und hier oft von einer Überstimulation gelesen.
Kann man dieser auch vorbeugen?
Hier heißt es bei ÜS soll man viel trinken und sich Eiweißreich ernähren (ggf. Eiweiß-Shake?)

1

Mehr kannst du auch nicht tun. Also viel viel trinken. Aber nur so viel wie reingeht. Der Arzt hat die Trinkmenge jeden Termin um einen Liter erhöht :-D (scherzhaft)

Ich hab wohl aktuell einen Eierstock wie eine Grapefruit, was aber erst jetzt bei Eintreten der Schwangerschaft kam, da das HCG nochmal anregt.

Aber das ist mir natürlich vollkommen Wumpe und ich trinke von mir aus auch jetzt 20 Liter wenns sein müsste ^^

2

Höchstens viel Trinken, so 3 Liter am Tag. Aber es ist auch "Glückssache", ob Du eine bekommst. Ich hatte bisher 4 ICSIs und hatte nie eine schlimme Überstimu. Trotz diesmal 18 EZ. Ich halte mich aber auch an die 3 Liter, auch wenns schwer fällt. Ich bin nur mal gespannt was wird, sollte ich nun schwanger sein. Das stellt sich diese/nächste Woche heraus. Dann gehts nochmal rund mit dennZysten und einer eventuelle Überstimu. ;-)

3

Hi Sakra,

ich habe Tabletten bekommen und nochmal Spritzen, die alle Hormone unterdrücken. Aber bei mir war auch kein Frischtransfer geplant. Bin aber sehr froh drum, weil ich sogar mit dem Ganzen noch mit Schmerzen & dickem Bauch zu kämpfen habe.

Außerdem kann man wohl auch ohne HCG auslösen, das mindert das Risiko auch nochmal. Ich hatte direkt von der Klinik eine Spritze bekommen, die ohne HCG auslöst.

LG Bee