Eizellenspende

Hallo

Leider kommt für uns jetzt nur noch die Eizellen Spende infrage und ich suche Leidensgenossinnen und im besten Fall Erfolgsberichte

1

Hallo,

Oh je wie kann das denn? Hast du auf die Stimulation nicht angesprochen? Seid ihr nicht extra ins Ausland gefahren für die PID oder PKD?

LG

2

Oh Nein! ???? Hat es nicht geklappt?
Es tut mir so leid!!! ????

Eins muss ich aber an der Stelle gleich sagen, ich glaube, es wird gleich beim ersten mal klappen! So wie bei den meisten Mädels hier!

5

ja aber nach der höchstdosis zur STimulation hatte ich gerade mal 1 Eizelle, es wurde abgebrochen und es kommt nur noch die EZS in Frage!

3

Hallo Lucinda,
von Erfolgen kann ich leider (noch) nicht berichten, aber eine Eizellspende steht bei uns auch
wahrscheinlich als nächstes an.
Allerdings haben wir noch ein Eisbärchen in CZ, was wir vorher noch transferieren wollen,
falls es denn aufwacht.
Habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht, wohin ihr zur Behandlung wollt?
Die Erfolgsquoten machen auf jeden Fall Hoffnung, allerdings sollte vorher auch geklärt sein,
ob nicht noch andere Baustellen im Körper sind ( Gerinnung, Immunologie ).
Ich weiß ja nicht, wie weit ihr in der Hinsicht seid...
Hoffe dann auch mal auf ein paar Erfahrungsberichte ;-)
Alles Gute #winke
Lotti

6

hello
danke für deine Antwort
ich habe eine robertson'sche Translokation und leichte Gerinnungsstörung und einen AMH Wert von 0,78 ich habe Null auf die Stimu angesprochen ....

iwr gehen zu Gennet .. haben alles schon beantragt.
ich habe noch vor ein Scratching zu machen ... und da wird noch nach Killerzellen geschaut etc.

4

Hier wirst du nicht viel dazu finden... geh mal ins kleinputz Forum da gibt es sogar einen medizinisch betreuten Bereich wo es antworten dazu von einer Klinik selber gibt.

Viel Glück

7

danke habe mich da gerade angemeldet!

8

Hey!
Erfahrung kann ich dir leider keine bieten.
Ich bin nur in einer ähnlichen Situation und habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Ich hatte bisher nur einen IVF Versuch (2 Eizellen, eine viel zu klein und der Versuch wurde abgebrochen. Stimulation mit fast max Dosis- nächster Versuch steht noch an, ich wechsel allerdings evtl den Arzt bzw möchte ich eine 2. Meinung, da mir das eine oder andere komisch vorkommt- gehört jetzt aber nicht hierher)

Ich bin dem Thema Eizellenspende noch nicht ganz vertraut und irgendwie skeptisch
Komischerweise hab ich bei dem Thema Adoption weniger scheu.

Einerseits wächst etwas "Fremdes" in dir, andererseits hast du 9 Monate Zeit dich kennenzulernen und vertraut zu werden. Ist ja auch die Frage wie man dann das Muttersein definiert.

Dann meine ethische Frage: wer sind die Frauen die Spenden? Frauen die Dringend Geld brauchen?- Ich weiß nicht ob es dort so etwas wie "Ausbeutung" gibt, viele kommen sicher aus Polen oder Ungarn (könnte ich mir denken -damit habe ich mich zu wenig beschäftigt)

Eine Sicherheit hast du auch nicht dass sich das Ei dann auch einnistet.

Also auch wieder ein Kostenfaktor, die Eizelle kostet ja auch nochmal eine Stange Geld
Und wann hört man dann auf ? Ein Versuch? 5?

Dagegen dann aber die Möglichkeit wirklich schwanger sein zu dürfen, ein Kind gebären und (ich sehe es dann so) dann einfach "Mama" sein, auch wenn man genetisch nicht verwandt ist, bist du doch irgendwo die "leibliche" Mutter

Ich bin mit dem Thema noch wirklich überfordert, würde mich aber freuen wenn wir vl via PN uns austauschen oder so??

Und: Mit hat vor kurzem jemand gesagt: es heißt nicht umsonst dass man "ein Kind empfangen hat"- es ist ein Geschenk das man empfängt. Bzw empfangen darf.

Vielleicht bekommt man eines Geschenkt, vielleicht auch nicht. Das steht nicht in unserer Macht

Jetzt schreib ich so oberschlau.... :-)
Mir hat aber gerade der letzte Satz irgendwie geholfen als ich so enttäuscht gewesen bin nach dem ersten miserablen Stimu Ergebnis

10

danke für dein Post und deine Gedanken... klar die Frage wann hört man auf und ich denke das muss wohl jeder für sich entscheiden was er noch verkraftet.
klar es ist ein kostenfaktor aber eine künstliche Befruchtung an sich auch...
wir gehe ndiesen weg, wir haben dann nun 3 Versuche mit je 2 befruchtete Eizellen. dann schaue nwir weiter. die chancen stehen wesentlich besser als mit meinen Eizellen.

12

Ich halte Dir die Daumen- mir geht es ja ähnlich
Hast du schon mehrere Versuche über den Fond gemacht oder einen und du hast deswegen noch 3 Versuche?
Ich möchte sicher noch einen Versuch mitStimu bei mir Versuchen, vielleicht mit anderen Medikamenten, je nachdem was der Arzt dazu meint
Wenn es dann nichts wird... keine Ahnung. :-(

9

Hallo,

ich hatte das gleiche Theater. Entweder nur eine Eizelle oder keine oder eine deformierte, zumindest 3 Fehlversuche. Wir haben jetzt durch EZS 3 1/2 jährige Zwillinge.
Du darfst mich ruhig löchern. Per PN oder auch hier im Forum.

Liebe Grüsse
Rike

11

Rike ich schreibe dir eine PN!