"nur" 2 frühe Blastos

Hallo ihr Lieben,

Ich stecke grad in meiner 1. Kryo (nach negativer ICSI im November) im Spontanzyklus.

Heute war dann Transfer. Dann die Nachricht:
Es blieben heute aus 7PNs nur 2 frühe Blastos an Tag 5 übrig.
Eine davon ist erst kurz vorm Transfer von einer Morula zur frühen Blasto geworden..

Der Arzt hat natürlich versucht mich aufzubauen, dass es trotzdem noch eine Chance gäbe.. na ja.. das Übliche eben, was soll er auch sagen??

Er meinte beide seien vital und man sollte den Transfer nicht unversucht lassen!

Hm, bin trotzdem irgendwie voll enttäuscht und hab ständig nur diese bescheuerte Darmstadt Studie vor Augen, in der man laut deren Aussagen mit frühen Blastos kaum Chancen hat:-(

Ach Mensch, entschuldigt mein Jammern, aber der nächste Versuch ist dann wieder ein frischversuch weil wir ja alle PN "verbraten" haben, glaube deshalb bin ich jetzt auch so pessimistisch!

Kann mich jemand aufmuntern und etwas positives von kleinen Eskimo-Bummlern berichten??

1

Die Uniklinik in Köln hat eine Studie gemacht, laut der ist es relativ egal ob Transfer am Tag 3 oder 5. Daher sieht es doch jetzt nicht schlecht aus für dich!

Kopf hoch

2

Hallo,

bist du enttäuscht über die Anzahl oder darüber dass es "nur" frühe Blastos sind? 2 von 7 ist natürlich schon ernüchternd, kann deine Enttäuschung da sehr gut verstehen. Es liegt aber voll im Schnitt des DIR. Und man sagt zwar, dass frühe Blastos etwas geringere Raten haben, aber dennoch ja noch gute beim TF von 2en. Mittlerweile sieht man das glaube ich nicht mehr so schwarz, wie noch vor einigen Jahren. Und bei Kryos hört man ja ausserdem öfters mal, dass die Entwicklung anfangs langsamer ist.
Also mal nicht den Kopf in den Sand stecken, du hast 2 Blastos an Tag 5 bekommen, das ist doch toll. #Klee #klee

LG

4

Danke für deine aufmunternden Worte! Du hast ja Recht :)

Ja, bin jetzt einfach stolz auf meine Blastos und vor allem auf die kleine speedy gonzalez (die Morula die kurz vorm TF doch noch die challenge zur Blasto aufgenommen hat)!

Dir auch alles Gute!!

3

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast" ;-)

Jetzt erstmal Köpfchen hoch Trauerkloß! Du bist gerade schwanger. Was daraus wird, kann nur die Natur entscheiden.

Du brauchst doch maximal die eine, die sich festbeißt! Also hast du eine 200%ige Chance (soviel zu Statistiken hm? ;-))! Hat man dich mal gefragt, ob du eine frühe Blastozyste warst und war dann erstaunt, dass du es geschafft hast?! Total wurscht.

Genieß den WS-Koller und vor allem die schönen Stunden draußen bei frühlingshaften Temperaturen (zumindest bei uns im Rheinland aktuell so ^^)

Einen schönen Abend und viel Kraft!

5

Hihi.. musste bei deinen Worten schon ein bisschen schmunzeln, auf alle Fälle hast du mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert! Ich hasse halt Statistik, hab ich in der Schule schon getan!

Hab heut schon fleißig die Sonnenstrahlen genossen und morgen nehm ich auch noch alles mit was geht!!

Danke!! Lg und auch für dich alles gute!

6

Hallo,

Meine frühe Blasto ist fast auf den Tag genau 3.5 Jahre alt. Es kann also klappen!

LG! Jojo

7

Lass den Kopf nicht hängen.
Ich hatte letzte Woche einen Termin in der Kiwu um mir Infos zu meiner ICSI zu holen die ich im März starten will.
Und mein Doc hat gesagt er würde am dritten Tag zurück geben, er hat Blastos zwar nicht ausdrücklich aber sinngemäß Quatsch genannt.
Es gäbe zwar immer wieder Frauen die auf den fünften Tag bestehen würden, aber er hält den dritten Tag für am besten.

Also wem glaubt man jetzt??
Es scheinen sich da auch die Ärzte nicht einig zu sein, also freu dich an den beiden die jetzt bei dir sind!!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!

8

Vielen Dank :) Dann drücke ich dir natürlich auch ganz fest die Däumchen für deine ICSI im März!
Lg

9

Hallo,

ich hatte letztes Jahr von 11 EZ an Tag 4 nur noch zwei frühe Morula (mittags) #zitter
Trotzdem hat eins angebissen und ich hatte vorher deutlich bessere Embryonen, wo die Versuche negativ waren.

LG

10

Dann hoffe ich, dass meine beiden Spätzünder auch so "bissig" sind :)
Für deine Schwangerschaft noch alles Gute!!

11

danke schön :)
meine blieb auch die folgenden Wochen immer ein wenig hinterher, aber nach einer gewissen Zeit spielen ein zwei Tage keine Rolle mehr
Dass sich die eine grad zur Blasto entwickelt hat, würde ich als gutes Zeichen sehen, sie ist offensichtlich noch fit :-)

12

Mir wurden vor 4 Wochen 2 Embryos eingesetzt, die an Tag 5 noch keine Blastos sondern erst Morulas waren. Der Arzt meinte, ich solle mir nicht so viel Hoffnung machen, weil sie in der Entwicklung verzögert sind und die Chancen deshalb deutlich schlechter sind.

Jetzt schlagen in meinem Bauch 2 kleine Herzchen.