Amh 0,37 mit 30 u. Endometriose?

Hallo zusammen. Hatte die tage ja schonmal geschrieben wg dem hohen fsh wert. Nun habe ich die Bestätigung,mein amh liegt sehr niedrig bei 0,37. Im mai gehe ich in die kiwu.das ist noch so lange...aber meine Ärztin sagt das diese super ist. Was sind eure Erfahrungen in dem Bereich?
Wie werden die ersten Behandlungen dort aussehen?erstmal Stimulation u. GVNP oder werden die direkt eine ivf in die wege leiten?lg

1

Ich würde versuchen schneller einen Termin zu bekommen. Die Zeit drängt bei dir viel mehr. Gerade weil beim Ersttermin nicht viel gemacht wird. Da wird besprochen, was bisher untersucht wurde, meistens wird ein Ultraschall gemacht und Bluttest bei beiden. Dann kann es sich noch hinziehen, bis mit der Behandlung begonnen wird. Vielleicht im Juli. Gibt es keine andere Klinik in deiner Nähe? GVnP würde ich nicht versuchen. Du hast wahrscheinlich schon bisher zur richtigen Zeit GV gehabt. Kommt natürlich auf das Spermiogramm an, Abern ich würde IUI oder IVF/ICSI machen.

5

Ja meine Ärztin hat auch gesagt ich solle um einen früheren termin beten.
Jetzt habe ich sorgen wg der kosten...sind unverheiratet;habe zwar was gespart aber das wird nur für ein versuch reichen. Ach mensch das ist doch alles mist.

7

Heiraten kann man im kleinsten Kreis ohne viel Kosten auf dem Standesamt. Das würde ich tun. Warum denn alles selber bezahlen? Das geht in die Tausende. Ich weiß wovon ich spreche. Wenn sei Krankenkasse nix oder nicht mehr zahlt, dann kostet ene IVF pro Versuch und ohne Zusatzleistungen zwischen 4.000 und 8.000€.

2

Wie hoch war der FSH? Würde Estradiol auch gemessen?

4

Weiss ich leider nicht. Die Ergebnisse bekomme ich wohl erst die tage. Weiss nur das den amh wert u. Das der fsh hoch war:/

3

Hi! Vollends wird Dir Deine Frage niemand beantworten können, da jede Patientin sehr individuell ist. Bei mir ist es aber änlich, daher meine "Laufbahn": 2 x wg Endometriose operiert, nur noch ein aktiver Eierstock. AMH zwischen 0.2 Und 0.4. Gleich Icsi gemacht, da wir die ersten beiden Versuche selber zahlten und ich auf die Stimulation gar nicht ansprach. Man wollte somit die eine Eizelle , die ich produziert habe, optimal nutzen. Jetzt sind wir verheiratet und über Kasse kriegen wir nur die IVF, da das Spermiogramm zu gut für eine ICSI ist. Also ich reagiere nicht auf Stimulation und bei mir wird es nun nur mit Clomifen versucht. In der Hoffnung auf maximal 2 Eizellen. Also wie gesagt, mein AMH ist auch so mies und ich bin auch erst 3ü gewesen als wir alles anfingen. Manche reagieren trotz niedrigem Wert besser. Ist alles immer unterschiedlich. Viel Glück!

6

Wieviel habt ihr für die ersten beiden icsi gezahlt wenn ich fragen darf?als selbstzahler +Medikamente?
Wir sind auch nicht verheiratet u eig hatte ich mich noch nicht soviel mit dem allen auseinander gesetzt bis das jetzt der wert kam u. Alle sagen ich solle schnell in eine kiwu. Den Termin hatte ich im mai aber schon vor paar monaten gemacht

Wieviele versuche hattest du bisher?
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück.

8

ICSI als Selbstzahler war bei mir einmal 8.000 und einmal 10.000€ (allerdings sehr hoch stimuliert und zusätzliche Medikamente, die nicht jeder braucht).

weitere Kommentare laden
9

Mein amh ist auch sehr niedrig.
Wir haben extra deswegen geheiratet!!

Ein früherer Termin wäre schon gut für dich.

Da der amh so niedrig ist, wirst du recht hoch stimulieren müssen. Ich habe schon 4 icsi hinter mir. Bei uns liegt es aber auch am Spermiogramm. Eine Icsi hat durch die hohen Medikamente kosten 6000-7000 Euro gekostet, wenn es zum transfer kam.

Jetzt machen wir icsi ohne Hormone, also keine stimulation. Nehmen nur die eizelle, die der Körper natürlich von sich aus produziert. Da kostet der Versuch 700 Euro und wir können es jeden Monat durchführen. Vielleicht ist das auch etwas für dich! Alles gute dir!

20

Ja das hört sich gut an vielleicht kommt das hoffe ich wirklich in frage. Das könnten ich dann selber zahlen. Ansonsten hätte ich lediglich was erspartes für eine icsi u. Ob es beim ersten Versuch direkt klappt ist unwahrscheinlich.
Raten die einem in der kiwu zu heiraten?

11

Hallo,

das tut mir Leid, dass das das amh jetzt noch die geringe Eizellreserve bestätigt hat. ich würde definitiv auch um einen früheren Termin bitten. Schilder deine Situation, veilleicht können die dich ja noch einschieben. Ich musste zum Beispiel eine Gebärmutter und Bauchspiegelung machen, außerdem musste ich meine Rötelimpfung auffrischen, das hat mich 3 Monate Zwangspause gekostet. Wenn man wenigstens diese Sachen bei dir vorher abklären könnte, wäre das besser, sonst zieht sich das ganz schön.

Aber es ist alles noch möglich. Schau mal ich habe in diesem Zyklus bei einem amh von 0,1 und immer wieder hohe fsh Werte einen guten Zyklus jetzt mit fsh im Normbereich und 4 Follikel. Mal sehen, ob alle gewonnen werden können und ob alle auch eine Eitzelle enthalten, aber es ist alles noch drin. Und 0,37 ist nicht 0,1 wie in meinem Fall. Mach dir niocht so einen Kopf, aber lass bitte auch nicht so viel Zeit verstreichen.

Viel Erfolg!!

12

Oh meduuusa! Das ist ja toll, dass schonmal 4 follikel zu sehen sind! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es 4 eizellen gibt!

13

Hallo liebe unammanu,

danke dir! Nachdem letzten Mal bin ich noch sehr verhalten. Da gab es auch drei Follikel und NUll Eizellen. Ein Folli ist heute 4. ZT schon dominierend bei 1,4x2,07 mal sehen und bei meinem Glück fällt der ES auch noch auf das WE. Mal sehn!

Haben sich die Preise für NC-Icsi geändert ? 700 Euro? Bei mir waren es immer, wenn ich denn so weit gekommen wäre, ca. 956 oder so. Ich habe immer nur bis Punktion bezhlen müssen, so um die 500 Euro, weil es nie zum Transfer kam.

LG

weitere Kommentare laden
14

Das tut mir sehr leid....der Wert ist wirklich sehr niedrig. Mein Wert ist bei 0.6, ich bin auch 30 und bei meinem ersten Termin in der Kiwu entschieden "wir" (eher die Klinik) uns für GvnP. Im Nachhinein mM nach sehr sinnvoll, da die Ärzte direkt sehen können, wie du auf die Stimulierung ansprichst. Das ist auch komplett kostenlos... du musst nur die Rezeptgebühr bezahlen! Wir sind auch nicht verheiratet und haben uns auch erst einmal darauf geeinigt, das nächste halbe Jahr gvnp zu machen. Ich würde dir zudem raten nicht in Panik zu verfallen! Wenn du etwas im Internet liest, wirst du merken, dass dieser Wert sehr umstritten ist. Meine Ärztin sagte mir, dass sie keine drei Jahre mehr warten würde, es aber auf einige Monate mit Sicherheit nicht ankommt! Ich vertraue ihr einfach mal! Es kann zudem sein, dass du in den letzten Monaten gar keinen richtigen Eisprung mehr hattest, und aus diesem Grund auch gar keine Chance hattest, schwanger zu werden. Das könnte sich durch die Stimulierung jetzt verändern und ich denke dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass du auf diesem Wege schwanger werden kannst!! Ich drücke dir die Daumen!!

18

Danke das ist etwas aufmunternd. Ja mir sagen die Ärzte ich solle keine zeit mehr verlieren.
Zudem kommz noch;das mein freund die Situation nicht so ernst nimmt u. Mit thema heiraten;er sagt ich solle nicht in panik verfallen u warten was die kiwu sagt,weil ja auch frauen mit einem niedrigeren amh schwanger werden.
Bei mir kommt auch die endometriose dazu. Die Schmerzen kommen langsam wieder. Ich bin bereit es selbst du zahlen die frage ist halt nur wieviel Behandlungen ich brauche. Die Stimulation kostet wirklich nichts außer rezeptgebühr?

25

Genau, für die Spritzen die Rezeptgebühr (obwohl ich beispielsweise das Mittel zum auslösen für drei Zyklen bekommen habe) und das Progesteron ist etwas "teurer", ich meine 30-40€ für ebenfalls drei Zyklen. Also wirklich sehr überschaubar.

Und ja, die Männer sind in der Regel etwas entspannter! :-)...auch wenns manchmal echt nervt, bringt mich meiner häufig auch wieder herunter:-) Zudem haben die Termine in der Kiwu meinem Partner auch etwas "die Augen geöffnet". Ich würde ihn daran auf jeden Fall teilhaben lassen!
Und ich habe einen PlanB mit meinem Partner aufgestellt, mit dem beruhige ich mich immer wieder, wenn ich das Gefühl habe durchzudrehen (was mir unter zusätzlichen Hormonen auch immer mal wieder passiert)!

Hast du vorher hormonell verhütet? Und hast du dein Vitamin D checken lassen? Das sind beides Marker die auch Einfluss auf den AMH haben können!
GlG

weitere Kommentare laden
32

Hallo liebe inama87
ich hatte mir im Januar zwei KiWu Zentren angeschaut. Bei einer habe ich gleich nen Termin bekommen, bei der anderen wäre der Termin erst im April gewesen, jedoch hatten die sich von allein nochmal gemeldet und gemeint, dass jemand abgesagt hätte und ich in zwei Tagen kommen könnte.. Das hab ich dann auch gemacht - in diesem Fall ohne Mann, da der keine Zeit hatte.
Weil es vom Zyklus gepasst hatte, haben wir im gleichen Monat eine IVF im Spontanzyklus durchführen lassen (wir sind auch Selbstzahler). Es hatte dann zwar nicht geklappt, die Eizelle konnte jedoch befruchtet und transferiert werden, was der Ärztin dann schon auch die Info über die Eizell- und Spermienqualität gab bzw. vor allem gezeigt hat, dass trotz niedrigem Amh (0,3) noch befruchtungsfähige Eizellen ranwachsen.. Natürlich darf man keine Zeit vergeuden, weil das halt auch nur noch ein Jahr so sein kann, aber allgemein hat mir das schon ein bisschen die totale Panik genommen, dass gar nichts mehr geht..
Angespannt ist die Situation nach wie vor, da man jeden Zyklus bangt.. ich würde mich jedoch gleich für IVF oder ICSI entscheiden - in meinem Fall im Spontanzyklus, da wohl bei Stimu eh nicht viel mehr ranwächst als normal.. "GVnP" gibts dann so oder so mal zwischendurch - bei mir letzten Monat, da der Eisprung sich vor Utraschalltermin angekündigt hatte, der Mann auf Geschäftsreise war bzw nicht vor Ort für eine "Not-IVF" und der einzige Alternativplan darin bestand, zu ihm zu fahren und mich ins Hotel zu schleichen..... ;-)
Wünsche dir alles Gute! Du bist nicht allein!

33

Hallo liebe nanna. Das macht Mut zu hören das man nicht alleine ist...sind ja leider viele betroffene hier. Aber es muntert schon etwas auf das bei diesem amh wert doch noch Eizellen heranwachsen:) wieviel hast du denn für deine erste ivf als selbstzahler gezahlt??
Leider stehen wir vor dem problem,das mein Partner das ganze nicht so ernst nimmt u. Jetzt auch keine heirat überstürzen will. Er will sich nach dem Termin im mai in der kiwu entscheiden...ja alle machen mir enorm druck;so schnell wie möglich alles in die wege zu leiten. Von anderen kiwus wurde mir abgeraten von 2 Ärzten. Deswegen habe ich mich entschieden bis mai jetzt zu warten u. Bin jetzt schonmal vorab bei einer Heilpraktikerin tcm in Behandlung. Ab nächste woche geht's los. Kostet zwar nicht wenig;aber man nimmt ja fast alles in kauf. Ich glaube auch daran...sie ist auf kiwu spezialisiert u.viele sind dort schwanger wieder raus gegangen. Ich denke schaden kanns nicht.

In welchem üz bist du?ich drücke dir ganzzzz doll die daumen das es bald klappt. Und es ist schön zu hören das man nicht allein ist. Lg:)))

34

Hallo liebe inama. Ja, die Jungs brauchen da leider immer ein bisschen länger. Das kenne ich auch zu gut und man muss da schon nachsichtig sein, aber bestimmt bleiben. Es ist ja immerhin unsere Zeit, die davon eilt und das ist eine ernste Sache. Natürlich ist es auch wichtig zu erfahren, ob bei ihm alles in Ordnung ist, aber das wird dann in der Kiwu untersucht werden. Für die IVF im Spontanzyklus hatten wir 1200 Euro bezahlt. Wir sind jetzt im 4. ÜZ, mal schauen, was diesen Monat so geht :-D

Was viele hier machen (ich auch ;-)), ist zur Verbesserung der Eizellqualität Vitamin D, Coenzym10, Omega 3, Folsäure, Magnesium.. einzunehmen. Vor allem bei Coenzym10 und Omega 3 wäre ein Effekt ab dem 3. Einnahmemonat zu sehen - daher könntest du damit z.B. schon beginnen, damit deine Eizellen im Mai dann schon gut da stehen :-D
Meinen Vitamin D Spiegel habe ich mir bei meinem Hausarzt bestimmen lassen, das kostet so um die 30 Euro. War bei mir dann auch prompt im Mangelbereich.
TCM finde ich auch gut.. man sagt ja immer, wer heilt hat recht und "heilen" muss man bei uns auf jeden Fall den psychischen Stress.. und wenn es der Entspannung dient und uns wieder auf Vordermann bringt, hat es sich schon gelohnt :-D
Nutze die Zeit bis Mai auf jeden Fall für GvnP - auch wenn der Mann grunzt - vielleicht klappt es ja schon vorher!
Ich wünsch dir alles Gute!