Gebärmutter-Scratching..wer hat Erfahrungen?

Hey, nach 2 erfolglosen IVF und 1 erfolglosen Kryo wurde uns empfohlen, das Scratching machen zu lassen weil es wohl an der Einnistung liegt.

Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Freu mich über Eure Erfahrungen.
LG #winke

1

Hallo Mandy,

wir haben uns für den assisted hatching für unsere 1. Kryo entschieden, um die Einnistungschancen zu erhöhen.

TF war am 7.02.17. Ich muss abwarten.

Von scratching habe ich auch etwas Gutes gehört. Wenn es mit der hatching nicht klappt, werden wir mit der scratching probieren (wenn die Ärzte einverstanden sind).

LG

2

hey, dieses hatching ist bei uns nicht nötig weil unsere Eizellqualität immer super war. oh ich drück dir die Daumen. Der wievielte Versuch ist es bei Euch?

3

es ist der zweite. Negative ICSI in November.

Babyversuch seit jetzt 3 Jahre ohne Erfolg. Zusammen seit 17 Jahren.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!
Ich habe vor meiner ivf das scratching durchführen lassen, ob es nun daran gelegen hat weiß ich nicht, aber ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden!
LG

6

Danke für deine Antwort, wieviele IVF hattest du? Wie empfandest du den Eingriff? LG

7

Es war meine erste ivf und das scratching ist quasi nebenbei passiert als mir mein Eileiter entfernt wurde.

Wie das so vonstatten geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.