Hilfeeeeee, bei der Punktion nur degenerierte Eizellen!!

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat.

Ich hatte im September meine erste Punktion. Von 10Eizellen waren 8degeneriert und 2 unreif. Oktober (im langen Protokoll) waren 22degenerierte Eizellen. Meine Kiwu ist geschockt, sie haben sowas bisher noch nie gehabt. Der Arzt meinte, dass ich vielleicht die Medikamenten nicht Verträge. Also fand im natürlichen Zyklus (ohne Stimulation) eine Punktion statt. Auch diese Eizelle war degeneriert. Meine kiwu Klinik kann mir nicht mehr weiterhelfen ???????? hat das schon mal jemand von euch gehabt und ist doch schwanger geworden?

Ich bin 32Jahre alt und mein Blutbild ist unauffällig. Kiwu haben wir seit Nov 2012 ????
Ich danke euch für eure Antworten.

Herzliche Grüße

Kiwux84

1

okay könntest du mir erklären was degeneriert heißt?

2

Hallo. Degerierte Eizellen sind "kaputt" "defekt" haben nicht die normale Form, die sie haben müssten

3

:-( okay ich habe das tatsächlich noch nie gehört das tut mir leid.
Frag doch mal hier im Kinderwunschexpertenteam Dr. Peet oder so ..

4

Hallo,

Warst du schon beim Humangenetiker? Wenn alle EZ defekt sind, kann da auch ein Gendefekt dahinter stecken der sich auf die Follikulogenese auswirkt.

Alles Gute Dir

5

Hallo,

als erstes beglückwünsche ich Dich zu deiner Kinderwunschklinik!

Ich denke das war wirklich Weise es auch im natürlichen Zyklus zu versuchen und auch ehrlich zu sagen das man nicht weiterweiß und sowas noch nie erlebt hat - das zeugt von Ehrlichkeit und Kompetenz !

Es tut mir sehr leid das du diese Diagnose bekommen hast , wenn wirklich deine Eizellen wirklich degeneriert sind , ist es meiner Meinung nach unmöglich mit diesen Schwanger zu werden , Degeneration bedeutet halt auch "funktionsgemindert " oder funktionsgestört", solche Eizellen können einfach Ihrer Bestimmung nicht nachkommen. Egal welche Stimmulation , Vitamine , ICSI , PICSI usw .

Lass es erstmal sacken , da platzt gerade ein Traum! ich kann das sehr gut nachempfinden , weil es mir in meiner langen Kinderwunschzeit schon ein paar mal so gegangen ist ! #liebdrueck

Auch wenn Du das jetzt wahrscheinlich noch nicht lesen möchtest : es ist nicht das Ende.
Ihr könnt ein Kind adoptieren!

Es gibt die Möglichkeit einer Eizellenspende , nicht in Deutschland , aber zum Beispiel in unserem Nachbarland Tschechien .

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles gute ! Egal für was ihr Euch entscheidet , nehmt Euch Zeit und wenn Ihr es wollt geht den weg der für Euch gut ist !

Lg tomard #winke