TF+1 zum BT warum ???

Hallo meine lieben ich hatte ja am Donnerstag PU und

Dienstag TF von blastos (hoffentlich)

Ich muss seit PU+1 gonasi spritzen (hcg) aber nur 125 ie finde es echt wenig !!!
Bis Mittwoch soll ich spritzen und mittwoch morgen soll ich zur Blutentnahme ????? und Dienstag ist TF was wollen die da bestimmen !!!!

Evtl progesteron ????

Weil ich nehme keine proges. Tabletten habe allergie und dieses gonasi soll vollkommen reichen ???

Aber es ist doch voll wenig 125 ie andere spritzen 5000 ie !!!!

Lg

1

Guten Morgen :-)

Sagt mir so nichts. Ich habe gonasi am tf , tf +3+5 gespritzt als "einnistungsspritze"
Gonasi ist hcg und wenn man das im Blut hat sollte Blutung und sb nicht kommen da dem Körper ja ne ss vorgegaukelt wird. Ist bei mir aber trotzdem und Versuch war negativ.

Wünsche Dir viel Erfolg mit positiven Ausgang #liebdrueck

Lg Kitchen

2

Hey ja ich soll eine spritze immer nur die häfte und am nächsten tag wieder die hälfte also nicht 3 tage sonder 6 tage und danach nix mehr ?!?!?! Ich werde es dienstag beim TF fragen weil ich fühle mich doch dann iwie hilflos ohne progest. Ohne spritze usw.

Danke für deine Antwort musstest du auch nur gonasi spritzen ???

4

Nee ich hab zusätzlich prolutex gespritzt ab 2 Tage vor TF. Aber hab deswegen trotzdem an Pu + 13 mit sb angefangen und Drache pünktlich an + 14 abends gelandet.

Ja frag mal nach iWie macht das jede klink anders das kann man nicht verallgemeinern :-D

Drück die Daumen #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Da es ja noch kein eigenes Hcg an PU+1 sein kann, sehe ich es als sinnlos an, dies zu bestimmen.
Progesteron ist ein schwangerschaftserhaltendes Hormon und sehr wichtig. Könnte mir vorstellen, dass das kontrolliert wird, gerade wenn du es wegen deiner Allergie nicht prophylaktisch nehmen kannst.

Was ich aber nicht verstehe, und das soll jetzt keine Kritik sein, warum hinterfragt man soetwas nicht in seiner Klinik???? Ich habe in 3 Jahren Kinderwunschbehandlung gelernt, alles zu hinterfragen und auch im eigenen Interesse, alle Behandlungsschritte zu verstehen, als gut zu befinden, oder sich eben erklären zu lassen.

6

Na klar frage ich solche sachen meiner kiwu aber weißt du manch mal wird es echt viel und da fallen einem die fragen später ein und das "warum" "wieso" ich denke hier haben genug leute erfahrungen und es vielleicht schon hintersich !

Und ich finde es war ganz bestimmt keine dumme frage !!!!

Lg

5

Hallo,

wenn du nur HCG spritzt und kein Progesteron nimmst, wird am 21./22. ZT geschaut ob der Progesteronwert gut ist. Falls das HCG nicht reicht, würde man dann sicher mit Progestan nachhelfen.

LG und viel Glück

#blume

9

Auf was genau reagierst Du allergisch? Progesteron ist doch ein körpereigenes Hormon.

Sind es die Zusatzstoffe sprich das Sonnenblumenöl welches Basis bei den Weichkapseln ist? Falls ja dann eben nicht vaginal sondern oral einnehmen. Klappt das auch nicht gibt es noch Progesteron Gel in Form von Crinone Vaginalgel welches Du testen kannst und solltest.

Wichtig ist Progesteron zum Erhalt nicht HCG!!

Bzgl. Einnistungsverbesserung unter HCG Spritzen oder Decapeptyl gibt es keine tatsächlichen Hinweise das nach PU beide Medis wirklich verlässliche Maßnahmen zur Verbesserung der Situation ist.

LG

10

Hey ich weiß nicht auf was ich allergisch reagiere ich hatte jetzt schon 3 verschiedene kapsel und jedesmal kriege ich "sorry" eine wunde scheide mit jucken und brennen und kleinen Pickeln! Habe mir schon eine wundsalbe geschmiert bringt alles nicht !!!

Mir wurde hier im forum empf. Das ich die kapsel ausdrucken soll und mit finger rein schmieren soll habe ich auch probiert genau gleich !!! Falls ich an der kapsel allergisch wäre !

Ja ich befürchte auch das hcg nicht schwangerschaftshaltent ist sondern progesteron !!! Aber lt. Arzt ne gonasi reicht keine Ahnung was ich machen soll !!!

Vorallem was ich an hcg spritze ist ja wenig taglich 125 i.u !!!

11

"Mir wurde hier im forum empf. Das ich die kapsel ausdrucken soll und mit finger rein schmieren soll habe ich auch probiert genau gleich !!! Falls ich an der kapsel allergisch wäre !"

Spricht ja dafür das Du das Fett dort nicht verträgst, dann nimm sie wenigstens oral ein, als gar nicht!

"Ja ich befürchte auch das hcg nicht schwangerschaftshaltent ist sondern progesteron !!!"

Das brauchst du nicht befürchten, dass ist Tatsache!

"Aber lt. Arzt ne gonasi reicht keine Ahnung was ich machen soll !!!"

Warum so hilflos? Ist doch ganz einfach. Ein Rezept für Crinone ausstellen lassen - wenn die orale Einnahme auch zu Beschwerden führt.

Du darfst und solltest deinen Arzt ruhig hinterfragen, schließlich ist er "nur" ein Dienstleister der Euch bei der Erfüllung eures Herzenswunsch Hilfestellung gibt, kein Gott in weiß und von den Kosten mal ganz abgesehen. Du hast Anspruch auf vollumpfängliche Beratung und Behandlung setz Dich durch!

weitere Kommentare laden