Wie viel % befruchteter EZ wurden Blastos?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu fragen, weil es eigentlich ja nichts bringt, aber jetzt hat mich doch wieder die Sorge und Unruhe gepackt. #schock

Also wie viele eurer 2PNer haben es ins Blastostadium geschafft? Meine Klinik hat sich für 4 PNer entschieden, mehr wollten sie nicht kultivieren. Ich hoffe, da es "schon" die 3. IVF ist, auf 2 Blastos. Ist das mit 4 befruchteten Eizellen die lt. Biologin sehr gut aussehen realistisch? Man liest ja doch eher von 30 als von 50%!

LG #blume

Wie viel % eurer befruchteten EZ wurden Blastos?

Anmelden und Abstimmen
1

3 von 10

Zwei wachsen gerade in meinem Bauch und eine liegt auf eis. Lg

4

Danke und herzlichen Glückwunsch! #baby #baby da haben die zwei Blastos also voll eingeschlagen. ;-)

2

Bei mir wurden mal aus 11 EZ 8 Blastos und jetzt beim letzten Mal aus 7 EZ 4 Blastos.

Drücke dir die Daumen! #klee

3

#danke
Das ist natürlich eine sehr gute Quote! Vielleicht schaffen es bei mir ja doch auch 2. :-)

5

Von 9 wurden 7 zur Blasto und eins oder 2 haben sich gemütlich gemacht. Das weiß ich aber erst nächste Woche #hicks

Ich drück Dir die Daumen #liebdrueck

Lg Kitchen

8

Wow, das ist ja eine wahnsinns Rate...
Herzlichen Glückwunsch!! #klee

10

Ich hätte im Leben nicht daran gedacht ! Mir wurden 19 Reife ez entnommen und 10 davon sind einfach nicht befruchtet worden. Da war ich erstmal leicht geknickt. Aber was will man mit sovielen DAS EINE richtige wenn dabei ist - dann reicht das vollkommen zum Glück #liebdrueck

Die erste kryo war dann auch positiv. Danke #liebdrueck

6

Hi,

Hatte bei meinem 1. Versuch 33 EZ, nach Abzug der unreifen und nicht befruchteten hat es von 14 PNern die an Tag 1 eingefroren wurden nur 1 ins frühe Blastostadium geschafft#schmoll
Habe PCO und das Einfrieren hat wohl sein Übriges getan..

LG

7

Oh das tut mir aber leid...Bist du gerade in der WS oder kennst du das Ergebnis schon?

12

Das war im August!
War dann negativ leider..

9

5 wurden bei mit in die Kultur geschickt und daraus wurde eine sehr schöne und eine 'solala' - also 2 von 5.

Ich hatte aber bei PU auch 25 reife EZ - 19 waren dann schöne PNs - manchmal soll die Qualität ja unter der Menge leiden...

(14 PNs liegen noch auf Eis und 1 oder 2 Blastos wachsen in meinem Bauch - morgen beim US in Woche 6 werd ich's schon sehen :)

11

Wie ich :-) bist bestimmt auch total neugierig oder #verliebt

13

Hallo,

bei meiner letzten ICSI haben sie 4 in die Weiterkultivierung geschickt und es haben alle 4 zu Blastos geschafft.

lg Luna :-)

14

Hui, na davon kann ich bestimmt nur träumen. Wahtscheinlich hast du mit Mitte 20 aber auch noch bessere EZ als ich mit Anfang 30. ;-)

15

Das kann vielleicht sein. Allerdings war bei der 3. ICSI die Rate auch nicht so gut. Da haben es von 5 Eizellen 3 geschafft wovon 1 ziemlich schlecht aussah.

weitere Kommentare laden
18

Hallo Blume,

ich hätte da mal eine Verständnisfrage:

Wenn mir z. B. 10 EZ entnommen werden, werden dann nicht alle ins Rennen zur Blasto geschickt? Und wenn nicht, was passiert denn mit den anderen restlichen (hoffentlich befruchteten) EZ?

In der ersten ICSI hatte ich nur drei EZ, da wurde von zwei guten EZ Transfer an PU+3 gemacht (leider MA in der 8SSW), da stellte sich die Frage nach Blastos gar nicht! Wenn jetzt aber im nächsten Versuch mehr Eizellen entnommen werden können, dachte ich, es werden alle in die Kultur geschickt!?!

Kannst du Licht ins Dunkel bringen?

Lieben Gruß,
kiwilutscher

20

Hallo,

bei uns in der Region sagt das Embryonenschutzgesetz, dass nur so viele befruchtete EZ kultiviert werden dürfen, wie auch Embryonen eingesetzt werden sollen. Da es nicht jede befruchtete EZ zur Blasto schafft, kann man bei uns bis zu max. 6 kultivieren. Die überzähligen werden schon im Vorkernstadium eingefroren. In Österreich und ich meine auch in Teilen Süddeutschlands können alle kultiviert werden. Da gibt es regionale Unterschiede. Bei uns wurden 3 kryokonserviert und 4 in die verlängerte Kultur geschickt.

LG

22

Vielen Dank!

Dann muss ich tatsächlich mal in der Klinik nachfragen, wie die das handhaben!

19

Von 8 befruchteten Eizellen wurden zwei verworfen, vier eingefroren und zwei weiterkultiviert. Ich habe zwei super Blastos bekommen und ein Mäuschen macht gerade Mittagsschlaf #verliebt

23

2 von 2 ist natürlich super...Also hier scheint die Quote ja im Schnitt höher zu liegen, als die vom DIR angegebenen 30%.

21

3 von 4 wurden Blastos. Wir werden diesmal wieder Blastos anstreben.