Progesterone allergie ???

Hallo ich bin im 2 ivf frischversuch und nehme in der 2. Zyklushälfte progesterone vaginal ein und es ist schon die 3 tablette jedesmal ein anderes von einer anderen firma und ich kriege immer so mini pickel an der scheide die jucken und fangen beim apputzen an zu bluten !!!

Hat das auch jemand was macht ihr dagegen ???

Ich hatte im letzten kryo zyklus prolutex gespritz aber das muss mann glaube ich privat bezahlen !!!

Was soll ich tun !?!?

1

Hallo,

ich habe die Zäpfchen auch nicht so gut vertragen, hatte nach kurzer Zeit brennen und Juckreiz, auch noch 2 Wochen nachdem ich sie abgesetzt hatte. Ging nur mit einer Vaginal Salbe wieder weg.

Nehme jetzt auch Prolutex.

Bei der Kryo musst du immer alles Privat zahlen, egal ob Zäpchen oder Spritze.
Bei ICSI/IVF werden die Kosten ja zur Hälfte übernommen, je nach KK auch komplett.

Ich musste bisher nur das Progynova selber zahlen, weil es nicht für künstliche Befruchtung zugelassen ist.

Liebe Grüße

2

Wenn du es vaginal nicht verträgst, dann wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als es zu spritzen.

Was sagt denn dein Arzt dazu?

4

Habe angerufen der arzt hat wohl gesagt ich soll es absetzten brauche es nicht zunehmen weil ich gonasi spritze !!!!

Habe gefragt das enthält doch kein progesteron ja enthält es nicht aber es unterstützt !!!! Ahaa

Und gonasi muss ich nur 6 tage spritz dann nix mehr das passt wohl !!!!

Wenn ich die tabletten absetzte werde ich ein schlechtes gewissen haben ich werde sie weiter einnehmen und mir eine wundsalbe draufschmieren "hametum"

3

Ich hab auch Ausschlag davon bekommen und es dann nach Rücksprache mit meinem FA oral genommen. Soll ja nicht so gut wirken und mehr Nebenwirkungen haben, war aber alles besser, als dieser fiese Ausschlag.

Achja, meinen Krümeln hat es nichts ausgemacht, dass ich es oral genommen habe, denen geht es gut :-)

Vielleicht ist ja die orale Einnahme eine Alternative für Dich.

VG

5

Hi,

vielleicht kommt das nicht vom Wirkstoff sondern von den Kapseln. Das sind doch Kapseln, oder?
Mir hat meine Ärztin empfohlen die Kapseln (Ich hab Progestan) anzustechen und das Gel in die Handfläche zu drücken, dann das mit zwei Fingern aufzuwischen und vaginal einzuführen.

Das klappt super, ich habe dadurch keine Kopfschmerzen mehr und die Sauerei ist auch viel kleiner.

Alles liebe

6

Hey das ist eine super idee ich denke auch die allergie kommt nicht vom inhalt sondern von der kapsel !!! Ich werde es probieren ! Vielen dank