Kiwu Klinik IVF

Hallo sind neu hier
wir also mein Partner und ich wünschen und Kinder #baby
und haben fragen zu IVF Behandlung in einer Kiwu Klinik #Baby #sex
wer ist gerade dabei eine IVF zu machen ? oder hat eine hinter sich und ist schwanger geworden
unsere frage dazu ist es

ist man dabei wach wenn die Eier #ei Follikel entnommen werden ,schläft man dabei #gaehn
oder ist man dabei wach und tut sowas weh #schwitz #zitter wenn nehmen wir es in kauf den es soll ja unser Glück später werden

muss man danach immer zur Kiwu Klinik hin gehen oder macht es die Fä weiter

was muss man beachten dabei habt ihr Tipps dazu

und worann erkennt mann es geklappt hat nach der

IVF und wann kann man einen SST machen

1

Huhu!
Bei der punktion der eizellen bekommst du eine vollnarkose, bei dem rücktransfer bist du wach, aber das tut nicht weh!
Danach wirst du wahrscheinlich noch u a. Progesteron verschrieben bekommen, dieser Status wird eine Woche nach transfer per Blutabnahme gecheckt.
Eine weitere Woche später ist dann der Bluttest zur Feststellung der Schwangerschaft.

So war es auf jeden Fall bei mir...
Im Anschluss daran musste ich noch 2x zum Ultraschall in die kiwu klinik, als das Herzchen dann schlug, wurde ich zu meiner Frauenärztin entlassen.
Ich habe erst 12 Tage nach transfer getestet, ich hab allerdings auch schon von Frauen gelesen die an tag 10 getestet haben...
Anzeichen hatte ich kaum, ziehen in der Brust kommt häufig vom progesteron, ansonsten hatte ich öfter mal ein ziehen im Ul, als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen. Also wirklich sehr unspezifisch...
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, auch währenddessen!
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!!

2

Ich habe eben in der anderen Diskussion noch deine Frage nach Blastozysten gelesen,
eine blastozyste ist eine befruchtete eizelle, die ein bisschen länger kultiviert wird bevor sie dir eingesetzt wird.
Es gibt stimmen die sagen, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden durch blastozystentransfer erhöht ist, denn nur "gesunde" befruchtete eizellen erreichen das Blastozystenstadium.
Ich selber habe auch nach 5 Tagen erst den Transfer von 2 blastozysten gehabt und eine hat sich weiterentwickelt und die andere nicht.

3

Hi
Super danke für deine Antwort sage mal ist es deine erste IVF gewesen ?? Hattest du auch Angst wie lange schläft man ca.was ist progesteron??Seid wann bist du schwanger erst mal Herzlichen Glückwunsch dazu
Wie wo entnehmen Sie die Eier genauer und muss man Medikamente dazu nehmen welche Klinik warst du mit dein Mann

weitere Kommentare laden
14

Seit ihr denn in einer Klinik? Was wurde denn bisher untersucht? Wie lange versucht ihr schwanger zu werden? Welche Diagnosen habt ihr?

17

der artz hat es gesagt und suchen Klinik dafür

18

Welcher Arzt? Frauenarzt? Und auf welcher Grundlage? Was würde diagnostiziert?
Der Arzt hätte euch auch eine Kinderwunschklinik in eurer Nähe empfohlen. Alles etwas seltsam, was du schreibst.

weiteren Kommentar laden
21

Ich habe das Gefühl, ihr seit gar nicht in einer Klinik bzw. euch wurde (noch) keine IVF empfohlen. Eine künstliche Befruchtung wird gemacht, wenn man auf normalem Weg nicht schwanger wird. Dazu braucht es in der Regel eine Diagnose. Allerdings gibt es auch die ideopatische Sterilität (ohne ersichtlichen Grund). Aber alle diese Informationen bekommt ihr nach und nach in der Kinderwunschklinik. Schaut euch doch welche an. Es werden immer wieder Infoabende angeboten. Sicher auch in Kliniken bei euch in der Nähe. Dann macht eben Termin zum Erstgespräch aus. Alles weitere kommt dann. Da du gar nichts über euch schreibst, gehe ich davon aus, dass du dich vorab informieren willst. Das ist gut, aber vielleicht kommt eine IVF bei euch gar nicht in Frage. Das kommt nämlich auf eure Probleme/Dignosen an. Und dazu muss man euch beide erstmal untersuchen.

Hier kannst du dich über IVF informieren:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/ivf/

Es gibt unterschiedliche Protokolle

Das lange Protokoll:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/langes-protokoll/

kurzes Protokoll:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/kurzes-protokoll/

ultra-Short Protokoll:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/ulrashort-protokoll/

Antagonistenprotokoll:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/antagonisten-protokoll/