Gewicht und ovaleap

Hallo ihr lieben,

Ich spritze seit letzten Dienstag ovaleap 225 Einheiten und seit Samstag orgalutran.
Ich habe seit dem 2 kg zugenommen :( liegt das an den Medikamenten?

Auch sonst fühl ich mich wie ein Ballon, total aufgebläht und jede Jeans tut am Bauch weh.
Kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Hi ????

Ich habe bis gestern auch Ovalaep und Orgalutran gespritzt...aber zum Glück hab ich bald geschafft. Heute löse ich meinen Es aus und am Mittwoch hab ich die Punktion

Aber mir geht es ähnlich wie dir....ich fühle mich zwar ned aufgebläht...(versuch viel zu trinken; 2-3 Liter täglich;das hat mir sehr geholfen und Eiweißreiche Ernährung )...aber ich habe dennoch ein ständiges Druckgefühl und mein Bauch ist sehr empfindlich

2

Na durch die Stimulation sind die Eierstöcke natürlich schon größer, als in einem natürlichen Zyklus. Das äußert sich sicherlich bei jedem anders stark. Ich konnte keinen gravierenden Unterschied zu meinem natürlichen Zyklus feststellen, obwohl 21 Follikel punktiert werden konnten.

Trinkst du ausreichend? Durch eine hohe Flüssigkeitszugabe wird auch Flüssigkeitsansammlungen und einer evtl. Überstimulation vorgebeugt. Man soll so um die 3-4 Liter trinken.

Und 2 kg sind jetzt bei mir zumindest normale Schwankungen im Zyklus, da würde ich mir nicht zu große Gedanken drum machen.

LG

3

Hi Du,
auch wenn es dir jetzt nicht wirklich hilft, aber Fakt ist, dass du innerhalb dieser kurzen Zeit keine 'echten' zwei Kilo zugenommen haben kannst. Um ein Kilo Körpergewicht (also keine Wassereinlagerungen etc.) zuzunehmen, muss man insgesamt ca. 7000 kcal über seinem Tagesbedarf gegessen haben.

Wenn du seit Samstag also nicht gerade jeden Tag zwei Doppelt-Käse-Pizzen zusätzlich zum regulären Tagesbedarf gegessen hast, sollte es an den Medikamenten liegen oder an völlig normalen Schwankungen, die man immer mal hat. :)

LG

4

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich versuche viel zu trinken, aber das Gefühl von aufgebläht sein bleibt :( mag schon keine Jeans mehr anziehen und wenn ich auf der Toilette Pippin mache, drückt es wie verrückt.
Ich dachte eine überstimulation bekommt man erst nach der Punktion?

Morgen an Zyklus Tag 10 habe ich endlich einen Ultraschall um zu sehen, was sich so getan hat.
Schon blöd, bis dahin nicht zu wissen, was so im Unterleib passiert :/