1. Behandlungsplan. 2 krankenkassen

Hallo ihr lieben.

Mein Mann und ich haben jetzt einenoch behandlungsplan von der kiwu erhalten. Wir sind aber bei unterschiedlichen Krankenkassen.

Schick ich den ersten zu einer hin und dann zur nächsten? Oder fehlt da noch einer?

1

Wer ist denn bei euch der "Verursacher"? Danach würde ich gehen.... Sollte es an beiden liegen, dann zuerst zu deiner Krankenkasse - genehmigen lassen und dann weiterleiten...,

2

Huhu. Ich bin mit dem behandlungsplan zunächst zu der KK von meinem Mann gegangen, da diese direkt vor Ort ist und dann hab ich den behandlungsplan zu meiner kk geschickt mit einem netten schreiben mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und eine Woche später hatte ich ihn wieder zurück. Also alles kein Problem.

Grüße daisy

3

Ah oki. Ich war nur verwirrt weil ich nicht von einem gemeinsamen ausgegangen bin. Die Ärztin war ganz optimistisch dass der vor Weihnachten wieder da ist. Aber das erscheint mir doch etwas knapp ^^ danke für die schnelle Antwort

4

Huhu, unsere Kiwuklinik hat uns gesagt zu welcher wir zuerst sollen (Barmer) da diese den Plan direkt unterschreibt wenn man ihn persönlich hinbringt. Bin danach mit dem Plan zu meiner KK (Techniker)die hat ihn mir dann wenige Tage später zurück geschickt. Ich denke hinbringen ist immer besser als schicken dann kann man wenigstens hoffen dass sich jemand zuständig fühlt. Sonst hat man immer ein Restrisiko dass der Plan unbearbeitet auf einem Stapel landet und vor Weihnachten nicht mehr bearbeitet wird...

Viel Erfolg!

5

Vielen Dank:)

Hab mein Mann jetzt erstmal für heute zu seiner geschickt ;)

Ich hoffe es geht schnell... hab nochmal nachgerechnet und mit Pech kann ich den Zyklus wohl vergessen. In einer Woche müsste ca. Der Drache kommen.
Aber man wartet ja eh schon so lange