mens nach pu ohne tf: pu+ ?

Ich hatte am 3.12. Pu aber keinen tf wegen möglicher ÜS. Mein Arzt meinte so in 14 Tagen müsste ich meine Mens kriegen und dann ab Tag 2 die Pille nehmen.

Heute ist pu+6 und die rote Pest ist da. Find ich etwas komisch. Die kiwu meinte vorher, es könnte auch eine Zwischenblutung sein - aber mittlerweile ist alles wie sonst auch...

Ging das noch bei wem so schnell?

1

Hast du denn keine weiteren Medis nach pu genommen? Ich musste das immer um einen hormonabfall zu verhindern. Denn dann kommt die Mens so früh.

2

Nein, ich musste nichts mehr nehmen.

Ist also nicht total 'unnormal'?

3

Dass sie nach PU mit angebrochenem Tranffer und somit keiner weiteren Unterstützung der Gelbkörperphase früher kommt, ist normal, denn deine Gelbkörper konnten sich durch das Absaugen der Follikel bei der PU nicht richtig ausbilden, sodass du nun ne erhebliche Progesteronschwäche (nennt sich auch Lutealphasendefekt) hast. Das Signal, die Schleimhaut zu erhalten bzw. umzubauen entfällt und daher kommt es zum Abbau. Wie schnell das passiert, hängt denke ich von der Intensität des Progesteron-"Mangels" (wobeo eine Schwangerschaft ja auch nicht gewollt ist) ab.

Eigentlich ist es doch gut, denn so wird dir Wartezeit erspart!

Warum sollst du denn die Pille nehmen? Um die anschließende Kryo besser planen zu können?

Wird ja leider vor Weihnachten nun wohl echt zu knapp.

Ich hatte nämlich auch sehr viele Follikel/ leichte ÜS (Single-TF auf eigene Gefahr hin ;-)), dass die Kryo aber höchst wahrscheinlich direkt im Folgezyklus gemacht werden kann, stand außer Frage. Ich hatte dann sogar beim 1. US zu Zyklusbeginn noch zwei Gelbkörperzysten und durfte trotzdem mit der milden Stimu beginnen.

So viel zu meinem Wissensstand und meinen Erfahrugswerten zu deiner Frage.

LG mooonshine #winke

4

PS: Meinte natürlich ABGEBROCHENEN Transfer #rofl
Und um nach TF die Folgen des Lutealphasendefekts (verfrühte Blutung) zu verhindern, bekommt man nach TF (oder sogar schon davor kurz nach PU) sonst Progesteron als Kapseln, gel oder Spritzen. Das fällt bei dir weg, da du keinen TF hattest.
LG #winke

5

Hey,

bei mir sagten sie direkt, dass es nach einer Punktion nur eine Woche dauert. Und genauso kam es auch.

LG

6

Hallo,

mir sagten die Ärzte, dass es ohne TF 7-10 Tage bis zur Blutung dauern kann. Aus genau den Gründen, die mooonshine schon so eindrücklich erläutert hat.;)
Bei mir hat es dann aber leider 12 Tage gedauert, weshalb ich mit der Kryo erst im neuen Jahr starten kann.
Drücke dir die Daumen!
LG

7

Hallo,

mit was hast du ausgelöst?

LG

8

Danke für eure antworten! Besonders dir, moonshine :-)
Dann leg ich morgen mal los mit der Pille und frag am Montag in der kiwu wie's weitergeht.

@nixfrei: ausgelöst hab ich mit Triptofem -stand ja schon fest, dass es keinen TF gibt.