Versuch mit Kryo. Wie läuft es? Erfahrungen ?

Hallo,

nach einem ICSI-Versuch mit negativen Ergebnis warten wir jetzt auf den ersten Transfer mit Kryo.
Wir haben 3 Versuche.

Kann mir jemand sagen, wie dieser Transfer läuft? muss ich wieder Hormone nehmen? wann findet der Transfer statt?

muss ich einen Zyklus abwarten oder kann ich direkt nach dem ICSI-Versuch anfangen?

Ich habe gehört, dass die Chancen mit Kryo schlechter wären. Hat jemand Erfahrungen?

danke für Ihre Antworten

1

Hallo,

Ich bin mitten im zweiten Kryozyklus.

Bei mir findet es im künstlichen Zyklus statt, da ich keine Zyklen habe.
Das wird aber mit der KiWu Praxis besprochen.
Ab Zyklustag 2 wird bei mir Progynova 3x1 genommen. An Zyklustag 13 habe ich eine US Kontrolle ob die Schleimhaut passt, an ZT 17 oder 19 ist dann der Transfer.
Schlechtere Chancen hat man eigentlich nicht. Wenn man davon ausgeht dass das Auftauen klappt!

LG und alles Gute.
Minzi mit Zwillingen an der Hand und dem Wunsch des Geachwisterchens #herzlich

2

Huhu!

Ich bin letztes Jahr im 2. Kryoversuch schwanger geworden! Ich habe einen normalen Zyklus u musste nur die spritze zum Eisprung auslösen nehmen u Progesteron. Ich hab mich im normalen Zyklus immer besser gefühlt als beim frischversuch!

3

danke für eure Antworten.

Ich werde mit dem Arzt sprechen. Ich bevorzuge den Transfer in einem normalen Zyklus, da ich die Hormone momentan nicht mehr sehen kann.

Viel Glück Mizi

Isabell : wie alt war deiner Embryo beim Transfer? In meiner Klinik werden sie am Tag nach der Punktion eingefroren.

weiteren Kommentar laden
4

Sofern Du keine Zysten von der ICSI hast, kannst Du sofort starten. Du musst lediglich Tabletten zum besseren Aufbau der Gmsh schlucken, das wars. Wesentlich schonender als eine Icsi. :-) Ich bin bei meinem ersten Kryoveruch schwanger geworden, leider aber mit Fehlgeburt. Das Auftauen ist eigentlich das Riskanteste. Aber sofern es Blastos sind, überleben sie es auch meist.

5

Danke für deine Antwort.

Bei mir wurden Sie am Tag nach der Punktion eingefroren. Blasto habe ich nicht, da die Klinik nicht gern Blasto macht.

Ich muss heute zur Ultraschall, um zu sehen, in welchem Zustand meine Eierstocke sind. Mal gucken, ob ich noch diesen Monat einen Versuch erhalte.

12

In meiner Klinik werden nach Pu die Eizellen im vorkernstadium eingefroren. Mein Embryo war nach dem auftauen ein 8zeller in a Qualität! Also 3 Tage alt. LG

Der 8zeller ist jetzt 8 Monate alt! ????

7

Ich bin im ersten kryoversuch schwanger geworden.
Dass Ergebniss ist mitlerweile 9 monate alt.

Ich habe verschiedene tees getrunken um die Chancen zu verbessern.
Und hcg nach transfer habe ich gespritzt und habe die Eizellen einlasern lassen.

8

Wie kann man denn die Eizellen einlasern lassen? Sind sie dann quasi schon eingenistet? Hast du das in Deutschland machen lassen? Hab noch nie was davon gehört. LG :-)

9

was verstehst du unter "Eizelle einlasern"? Ich habe so was nie gehört.

weitere Kommentare laden