schon wieder negativ, obwohl immer alles so super sei

Hallo,

ich muss mich mal ausheulen, bevor ich mir gleich mein negativ vom Bluttest abhole :(
Ich fühl mich gerade so tief traurig, verletzt und hilflos :-(

Schon wieder habe ich meine Tage bekommen, obwohl ja das ja anscheinend nicht geht, wegen der Medikamente... Jetzt bei der 2. Icsi hatte ich Progesteron als Spritze und Tablette und noch ein Östrogen - weil ich ja die letzten beiden Male schon meine Tage hatte trotz der Zäpchen, was ja nicht sein sollte.

Ich bin gerade so ratlos, wir hatten 3 Iui, 2 Icsi (die 2. mit Blasto) und 1 Kryo - Alles negativ
Aber anscheinend ist bei mir alles in Ordnung. Ich kann das mittlerweile immer weniger glauben. Warum klappt es dann nicht?? Mein Zyklus funktioniert so pünktlich, dass ich trotz der ganzen Hormone pünktlich meine Tage bekommen, zum heulen #heul

Wir haben jetzt noch 2 auf Eis und dann nur noch einen Versuch :-(

Was kann ich denn noch untersuchen lassen?? Würdet ihr für den 3. Versuch wechseln?

liebe grüße

1

Lass dich erstmal drücken <3

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf.

Ich würde jetzt erstmal die immunologie testen und zum Dr Würfel gehen in München wenn das von der Entfernung her geht

und würde dir eine gebär-und Bauchspiegelung empfehlen wenn noch nicht gemacht, würde da bei meinem FÄ mal nachfragen

Und wenn deine Kiwu nix unternimmt trotz der Negativs dann ist das nicht so toll, meine Meinung. Und Mir dann eine andere Kiwu suchen die auch Bischen über den Tellerrand schaut.

So würde ich es machen

Wünsch dir alles gute :)

Lg

2

Hab auf deine VK geguckt

30 Jahre würde definitiv weiter nachforschen

Bauchspiegelung/ Gebärmutterspiegelung

Immu
kiwu wechseln

#winke#winke

3

Hallo,

das tut mir sehr leid! :-(

Was hast du denn bisher untersuchen lassen? Und wo grob wohnst du denn?

LG

4

Hab ich vergessen dazu zu schreiben, Ich bin 30 mein Mann 35

Es liegt an den Spermien, er ist mit den Werten überall etwas unter der Untergrenze, mal mehr, mal weniger - aber wohl nicht zu schlecht für IUI und ICSI

Ich habe die Eilleiterdurchlässigkeit überprüfen lassen, mit Kontrastmittel.

Sonst nur die Blutwerte.

Ich hatte beide Male 10 Eizellen, einmal liesen sich 7 und das 2. Mal 8 befruchten. Diesmal hatten wir uns für Blastos entschieden.

Wir sind im KiWu Zentrum Heidelberg (römerstr.). In Heidelberg gibt es ja noch eins in der Uniklinik, das hatte ich mir jetzt noch überlegt.

Ich werde mir auf jeden Fall gleich einen Termin geben lassen und mal schauen was die Ärztin sagt und wenn es nicht von ihr kommt, um die Untersuchungen bitten, die ihr mir jetzt gesagt habt.

Danke schonmal #herzlich

5

Huhu!
Gib nicht auf und versuche weiter positiv zu bleiben!!! Ich hatte auch 3 neg. IUIs, 1. ICSI: SS, aber MA in der 6. SSW, 2. icsi: negativ und nun bin ich in der WS zur 3. ICSI. Hatten jetzt zum ersten Mal eine Ausbeute, die so gut war, dass 3 Im Vorkernstadium eingefroren werden konnten... Besonders gute Wunder brauchen halt besonders lange ;-)#winke

6

Guter Plan :)

Alles liebe

Denk dran
Man muss sich immer um alles selbe kümmern
Die Ärzte haben einfach zu viel um die Ohren um wirklich richtig auf dich einzugehen, leider.. Musste mir auch jede Untersuchung erbetteln ...

Alles liebe

weitere Kommentare laden
8

Huhu !

Erstmal tut mir das sehr leid #liebdrueck ich weiß zu gut wie sich das anfühlt.

Bei mir wurden damal glaub ca. 10 Ampullen Blut abgenommen, auf was die alles untersucht wurden keine Ahnung aber auf jeden Fall kam heraus dass ich das Faktor-v leiden habe das ist eine Blutgerinnungsstörung. Ich muss immer ab Transfer Clexane spritzen. In einer Schwangerschaft die ganzen Monate jeden Tag! Vielleicht hast du ja auch sowas !!!

Alles Gute #klee

9

Vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten #herzlich

Hab jetzt einen Termin für nächsten Donnerstag bekommen. Erst hat Sprechstunde rumgezickt, weil sie keine Behandlung mehr Anfangen vor Weihnachten, bräuchte ich ja auch kein Termin.

Aber ich brauch ein Gespräch, einen Plan, ich kann das jetzt nicht so stehen lassen bis Januar.
Werd mir eure Tipps aufschreiben und mitnehmen in den Termin.

Sind Immunisierung und Genetik unterschiedliche Untersuchungen?
und wer macht das? die Kiwu?

Endometriose, sieht man das nicht im Ultraschall? Bekomme ich da auch von der Kiwu eine Überweisung für die Gebärmutterspiegelung?

Dann noch Blutgerinnung und Prolaktinwert.

Dieses mal nimmt es mich viel mehr mit, weil ich wegen den Blastos und anderen Medis in der 2. Hälfte viel mehr Hoffnung hatte. Und dann hab ich auch noch so starke Unterleibsschmerzen heute :-[

12

Liebe Frappe,

ich kann das gut verstehen, bei uns ist die Ärztin auch ratlos. Immer alles super und trotzdem haben wir schon 3 Clomi, 3 IUI und 2 IVF Zyklen hinter uns mit nicht mal nem Hauch einer Einnistung.

Bei mir wurde jetzt die Gerinnung untersucht, Ergebnis steht noch aus. Bauchspiegelung wurde mir nicht geraten, da es keine Anzeichen für Endo gibt und auch im Ultraschall nichts erkennbar ist.

Vielleicht war es bis jetzt einfach Pech und es passte irgendwas noch nicht..

Wir machen im Januar eine Kryo oder vor dem letzten bezahlten Versuch schauen wir dann mal was man noch machen kann.

Das Wunder wird irgendwann auch zu uns kommen, daran glaube ich ganz fest! Wir müssen Geduld haben und das Leben in der Zwischenzeit versuchen trotzdem zu genießen. ;)

Liebe Grüße Desiree

15

Wenn ihr IVF macht, habt ihr auch ein gutes Spermiogramm, oder?

wir haben ja noch 2 eizellen eingefroren und unsere KiWu macht immer ein Zyklus Pause und eh keine Behandlung mehr vor Weihnachten.

Ich hoffe wir kriegen trotzdem was untersucht in der Zeit. Ich würde einfach gern wissen was das Problem ist :(

13

Hey,

ich kann dich sooo verstehen! Bei mir ist es ähnlich, immer alles super, aber es will sich leider nichts einnisten... Eigentlich liegt es nur an meinem Mann und wir haben auch schon einen Sohn der irgendwie spontan enstanden ist, aber nach 3 ICSIS und 1 Kryo bin ich immer noch ziemlich unschwanger :-[
Bei uns wurde gemacht:
- GMS
- Genetik und Gerinnung
- scratching
- AH
- PICSI
Nun möchte meine Ärztin noch meine Gmsh auf Killerzellen untersuchen. Wir haben noch 5 Eisbärchen. Danach ist Schluss!!

Man versteht die Welt einfach nicht mehr #schmoll
Aber bei uns ist es halt so, dass wir das unbeschreibliche Glück haben, dass es unseren Sohn gibt! Daran ziehen wir uns im Moment hoch...

Letzte Woche habe ich mir noch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und eine CD von Birgit Zart geholt. Das tut mir gut und ich gehe zum autogenen Training! Vielleicht ist das auch was für dich?!

Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen #liebdrueck
LG

coreander

14

Das ist ja noch verwunderlicher bei Dir, wenn ihr schon einen Sohn habt und ja auch "alle gut" ist

Das Buch hat dir wirklich geholfen? ich kann mir gar nicht vorstellen, was es einem leichter macht oder diese traurigkeit nehmen könnte....

Ich schau nachher mal ob es das auch fürs Kindle gibt, darf noch eins ausleihen diesen Monat. Vielleicht hab ich dann Bettlektüre.

Meine größte Angst ist einfach dass es gar nicht klappt.#heul

20

Ja, diese Angst kann ich nur zu gut nachvollziehen...

Hatte auch erst bedenken mit dem Buch, aber mir hat es geholfen, die Dinge auch mal von einer etwas anderen, wenn auch manchmal eher esoterischen, Seite zu sehen. Gerade was den Schmerz oder die Trauer betrifft!

Ich musste meinen Kopf einfach mal wieder frei bekommen, weil ich in der WS nur noch negativ mit dem Thema umgegangen bin, so nach dem Motto: es klappt eh wieder nicht #schmoll

Vielleicht hört man nochmal voneinander!

Liebe Grüße #liebdrueck

18

Hast du mal den Vitamin D wert überprüfen lassen? Das war damals bei mir das Problem. Ich bin im 2. Kryozyklus 2015 schwanger geworden u es au geblieben.

19

Ja, ich Nehm Vitamin D und Folsäure, jeweils 1 / Tag.

Wieviel hast du genommen? Könnte ja auch 2 nehmen, wenns hilft.

21

Hallo,

Ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber uns ging es ähnlich. Bei uns wurde sogar viel mehr untersucht, nichts raus gekommen, und doch hatten wir nur Rückschläge, dreieinhalb Jahre lang in der Kiwu.

Zyklus und Hormonwerte top. Also erstmal GVnP einige Monate lang. Spermien etwas suboptimal, aber für IUI allemal ausreichend. Bevor man damit anfing, schickte man mich zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung, alles prima. wir machten insgesamt 9 IUI, einmal wurde ich schwanger, leider nur bis SSW8. Dann vor ICSI wurden wir zur Genetik geschickt. Auch da alles gut. Bei der ersten ICSI hatte ich 14 punktierte Eizellen. Frischversuch negativ, Kryo danach positiv, wieder nur bis SSW 8. Dann wurde nochmal alles mögliche getestet, Gerinnung, etc. Noch zwei Kryos negativ. Dann hat man uns Partnerimmunisierung empfohlen und durchgeführt, ohne handfeste Indikation, aber eben weil so viele Versuche negativ verlaufen waren. Dann bei der neuen ICSI 21 Eizellen. Wir machten mit Blastos weiter, ich glaube drei oder vier Kryoversuche nach dem Frischtransfer. Alles negativ. Die Kiwu sagte schließlich, mehr können sie für uns nicht tun.

Knapp drei Monate später wurde ich spontan schwanger und durfte dieses Wunderkind austragen. Es wurde gerade die Tage ein Jahr alt.
Wünsche dir alles Liebe!

23

Ich hab täglich 1000 i.e damals genommen. Ich hab aber au Magnesium u ASS auf eigene Verantwortung genommen u au diese Tees getrunken u Bryophyllum... Ich denk dass bei mir Ass geholfen hat,sorgt für eine bessere durchblutung.