Krank während der 2 IVF

Bin mitten in der Stimulation und nun werde ich krank. Nase läuft bin nur am niesen und halsschmerzen beginnen auch. :-(
Ist ja kein guter Start. Dabei hab ihn mich so gefreut noch vor Weihnachten einen Versuch hin zu bekommen. Kann denn so eine Erkältung die punktion oer den Transfer gefährden?

1

nein.

eine kleine erkältung ist das beste, was dir während der "heissen phase" passieren kann.

wenn dein körper bzw dein immunsystem geschwächt sind, ist es nicht in der lage, sich gegen die eingesetzten eierchen zu wehren und die chance einer abstoßung sind geringer.

in unsrer IVF-gruppe haben wir uns immer rechtzeitig zum TF einen schnupfen gewünscht
#winke

2

Oh wirklich? Macht das auch nicht aus bei der Narkose also?
Dann sollte ich mich wahrscheinlich freuen. Ist ja komisch. :-)

3

nein, ein problem wird es auf keinen fall darstellen.
zieh es durch, schaden wird es niemandem!

4

Ein Problem mit der Narkose ist das nur, wenn Du Fieber hast und richtig krank bist. Eine normale kleine Erkältung bzw ein Schnupfen ist da nicht schlimm. Der Anästhesist wird Dich aber dazu auch befragen vor der PU.

6

Danke

5

Hallo,

solange du kein Fieber hast ist alles Ok. Ich bin erkältet und der Husten will seit Wochen einfach nicht weg, habe letzte Woche problemlos meine Pu unter Narkose gehabt und später dann den Tansfer.
Nur das Husten nach der Pu tut natürlich sehr weh aber nur 2 Tage lang. Bei starkem Husten halte ich dann immer mein Unterbauch gut fest, nicht dass sich da der Eierstock noch verdreht.
Bei einer evtl. Schwangerschaft ist eine einfache Erkältung gar kein Problem auch Schwangere erkälten sich ;-) nur Fieber kann Problematisch werden.

Grüße und alles Gute#herzlich

7

Danke.