Gestörte Libido nach Kiwu Behandlung

Hallo,
haben auch andre nach einer KiWu Behandlung eine sexuelle Veränderung an sich entdeckt? In habe an mir festgestellt dass ich keine "Lust" mehr habe ob wohl ich gerne sex hätte.

1

Hallo,
Ist bei mir ähnlich......

Bei mir kommen noch ein paar zusätzliche psychische Belastungen dazu und ich kann einfach nicht vernünftig abschalten.....
Mein Mann ist da sehr verständnisvoll und lässt mir meinen Freiraum

3

Seid Uhr dann noch mitten drin oder hattet ihr schon Erfolg?

2

Hallo,

meinst du allgemein über längere Zeit hinweg oder kurz nach der PU?

Kurz nach der PU kann das an den Medikamenten/Betäubungsmitteln liegen, das steht auch in vielen Informationsmaterialien. Wenn es allgemein und länger anhaltend ist, kann das natürlich sehr gut psychisch sein, da das ja alles mit wahnsinnigem Druck verbunden ist! Dass man neben 2-3x pro Woche Ultraschall, täglich 2 Spritzen und alle 3 Monate einer Vollnarkose, plus täglichem Kopfkino, Gedankenkarussell und womöglich noch Fehlgeburten, nicht noch täglich Lust auf Sex hat, wie es vielleicht davor mal war, fände ich jetzt auch nicht wirklich verwunderlich.

LG

4

Langanhaltend. Haben im Juni die Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Aber seit dem ist nichts mehr wie vorher

25

Was meinst Du mit erfolgreich abgeschlossen? Bist du nun schwanger? Vielleicht liegt es einfach daran?? :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Ja, geht mir ähnlich. Alles dreht sich bei mir während der Behandlung "da unten rum", ständig guckt da wer rein etc... Ich brauchte nach jeder Behandlung immer etwas Zeit, bis ich wieder Lust hatte. Hatte aber auch den Eindruck, dass es an meinem Hormonspiegel gelegen hat.... Wobei es nach dem 2. Mal auch schlimmer war, als nach dem 1. Mal...

7

Wie lange hält es bei dir schon an? Legt sich dass irgendwann mal wieder?

9

...bei mir hat es sich von selbst gelegt. Im nächsten, regulären Zyklus, war es bei mir um den ES rum wieder relativ normal. Die Natur macht das schon, solange keine psychischen Gründe vorliegen. Wenn Du den Eindruck hast, dass sich das nicht von selbst löst, such Dir Hilfe!!! Drücke Dir die Daumen! #winke

weiteren Kommentar laden
6

bei uns eher anderum

haben danach mehr lust als vorher

8

Wie schafft man dass? :-)

11

Hihi, bei mir auch (also mehr Lust). Interessanterweise ist es am Tag vor der PU am "schlimmsten" (da herrscht bei uns Sex-Verbot) #schein, aber auch während der Stimu - mein lieber Scholli! ;-)

Hab nur das Problem, dass ich vom Progesteron (also nach PU/TF) sehr müde werde, und das verdirbt mir dann leider wieder die Lust!

weitere Kommentare laden
15

Hey,

wenn ich das richtig verstanden habe, bist du ja schwanger? Sicher, dass es mit der Kiwu-Behandlung zusammenhängt und nicht ehr mit der Schwangerschaft?

Also nach den negativen Versuchen hab ich eigentlich keine Veränderung festgestellt. Außer halt, dass die Psyche da doch eine große Rolle spielt.

Bei unserem jetzigen positiven Versuch habe ich jetzt tatsächlich kaum noch Lust.

Liebe Grüße
blubb mit Eisbärenbande (26. SSW)

16

Ja ich glaube dass es mit der Behandlung zusammen hängt. Schon während der Behandlung hat sich dass immer mehr abgezeichnet

17

Also während der Behandlung wars bei mir auch so, dass ich wenig Lust hatte. Allerdings lag das eben auch daran, dass man immer Angst hatte, was falsch zu machen, irgendwelche Termine einhalten musste oder dann dieses blöde Progesteron. In den Kiwu-Pausen hatte ich das Problem eben eigentlich nicht so.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen