Utrogest zum Periode auslösen dann Clomi

Hi,

ich hatte schon im letzten Jahr eine erfolgreiche Schwangerschaft mit Clomifen.
Jetzt wollen wir es noch einmal probieren.
Da ich morsten Zyklen von teilweise 100 Tagen habe, lösen wir jetzt meine Periode (wie auch schon letztes Jahr) mit Utrogest aus.

Jetzt hat meine Ärztin mit gesagt 2 Tabletten ab Abend vaginal für 14 Tage, dann absetzten und dann kommen die Tage nach ein paar Tagen.

im vergangenen Jahr meine ich das ich 2x2Tabletten genommen habe (morgens und abends) und auch nur über 10 Tage.

Wie war das bei euch? Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Dosis und Länge?
Meine Ärztin ist ab heute 2 Wochen im Urlaub und ich kann Sie nicht erreichen, nicht das ich etwas falsch verstanden habe.

Ich habe PCOS deshalb Utrogest und Clomi.

Vielen Dank an Euch#winke

1

Hey, ich musste auch nur 2 Tabletten abends nehmen und das für 12 Tage. Mach dir keinen Kopf, denke das passt schon so, wie es der Arzt gesagt hat. Viel Erfolg!

2

Hi, freue mich immer so über Antworten hier : )
das war schon bei der 1. SS so : )

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du dann deine Tage bekommen hast, also nach dem absetzen.Viele Grüße
Alex

3

Darf ich fragen in welchem Clomi zyklus du schwanger geworden bist,und wurde der ES auch ausgelöst? Wünsch dir das es wieder bei dir sofort klappt viel #klee

4

Hey:)
Klar darfst du fragen.
Es war (zumGlück!) der 2. zyklus in den es letztes Jahr geklappt hat.
Im 1.clomizyklus war es mit dem sex etwa schwierig einfach so auf komando:D!!!
Sonst hätte es evtl auch dann geklappt.
Und jetzt auf ein neues:)

Irgendwie bin ich auch gabz froh das der arzt einem sagt:jetzt ist der richtige zeitpunkt etc
So macht es das Planen leichter und es macht das schwangerwerden leichter:)

Viele warten einfach viel zu lange bis sie endlich zum arzt gehen und sich hilfe holen.

Lg
Alex

5

Danke dir sehr für deine Antwort #herzlich ich hab Clomi verschrieben bekommen ende Juli,hatte mich noch nicht getraut wollte es so noch probieren,aber jetzt wenn die mens kommt sollte in paar Tagen,werde ich es nehmen,mir hat die FÄ gesagt das Sie bei mir auch den ES auslöst,hattest du irgendwelche Nebenwirkungen ? Wie oft musstest du zur Ultraschall Kontrolle ?

weitere Kommentare laden