Einfrieren im Novum Essen?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand im
Novum in Essen etwas zum einfrieren über hatte?

Viele liebe Grüße

1

Ja hier, wir haben gerade erst eine Blastozyste eingefroren? Wieso fragst Du? Es ist ja immer sehr individuell. Bei unserer ersten ICSI blieb nichts zum Einfrieren übrig, da die Embryonen qualitativ nicht gut gekug waren.

3

Danke für deine Antwort!!
Mir kam es etwas komisch vor... hatten 5 Befruchtungen dort und nie etwas zum einfrieren! Obwohl immer 10-15 punktiert wurden! Nach einer erfolgreichen ICSI wollten wir nur 1 Blasto zurück, von 15 war dann nur 1 über! Nun wollten wir 2, und es sind wieder nur 2 über!
Vielleicht spinne ich ja auch, aber man macht sich halt ein wenig Gedanken...

Liebe Grüße

5

Huhuu, von den 10-15 haben sich ja aber vermutlich nicht alle befruchten lassen, oder? Und von den befruchteten schaffen es wohl nur 30% der Embryonen überhaupt ins Blastozystenstadium. Und diese müssen dann eine so gute Qualität haben, dass sie auch das Auftauen überleben würden, wenn man nicht nur Geld aus ddm Fenster werfen will. Ich hatte 7 Eizellen und davon blieben nach 3 befruchteten am Ende 2 Blastos über, was eine enorm gute Quote ist, eigentlich wäre es von der 30%-Wahrscheinlichkeit nur eine gewesen. Deshalb konnten wir eine einfrieren. Beim ersten Mal blieb von ebenfalls 7 Eizellen nichts (nach dem TF) über, was das Auftauen überlebt hätte.

weiteren Kommentar laden
2

Ich auch ! Bisher nur einmal

4

Danke für deine Antwort!!
Habe oben etwas ausführlicher geantwortet :)