Wenn positives Denken ein Erfolgsfaktor ist, dann bin im am A****

Das ist eher mal ein auskotzen hier. Sorry!

Habe am Freitag 3 Eisbärchen zurück bekommen, leider mussten dafür all meine Reserven her (8. Stück), die Biologen konnten es sich nicht erklären, sowas ist dort noch nie passiert. Auch das die Biologen schon vorher überhaupt kein Problem damit hatten mir 3 zu transferieren macht mich stutzig, so von wegen, wird ja eh nichts :(...

Hatte bisher 4 TFs, 2 ICSI -> 1 negativ, 3 biochemische SS... Meine Eizell und oder Embryoqualität ist wohl sehr schlecht. Habe in diesem und auch im letzten Versuch schon Intralipid, Omegaven und Granozyte bekommen...

Ich habe eigentlich keine Hoffnung. Das ist auch erstmal der letzte Versuch. Ich muss wegen der Arbeit dann erstmal 1 Jahr pausieren :( ich weiß es ist viel zu früh um die Hoffnung aufzugeben aber irgendwie kann ich gerade nicht anders...

2

Wenn positives Denken irgendwas bringen würde, dann hätt ich grade nicht nen Anruf bekommen Nullbefruchtung. Ich war erstaunt, wie ich so positiv sein konnte, aber da hab grade garnicht mit gerechnet.

Positives Denken wird vollkommen überbewertet.
Hinfallen. Aufstehen. Krönchen richten. Weiter.

1

Hallo Woelckchen

Ich kann deine negativen Gedanken verstehen. Aber hat den die Biologin irgendetwas zur Qualität der Embryonen gesagt?
Aber es gibt übrigens genügend Frauen, die trotz der negativen Gedanken schwanger werden. Und die auch nicht wahnsinnig gute Quali der Embryonen hatten.
Ich würde bei der ersten ICSI trotz super Blasto und positiven Gedanken nicht schwanger. Bei der ersten Kryo wurde ich mit mittelmässigen Embryonen in B und C Quali nicht schwanger. Die zweite Kryo habe ich sofort drangehängt, weil ich es einfach durchhaben wollte. Ich hatte mich schon auf die zweite ICSI eingestellt. Meine Gedanken waren recht negativ. Und genau in diesem Versuch würde ich dann schwanger. Also ich glaube nicht, dass es an negativen Gedanken liegt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüsse
Loeckchen

3

Hey Kopf hoch.hatte letztes Jahr auch einen Versuch mit 3 Eizellen.zwei Vierzeiler und ein fünfzeller Tag 2 nach Punktion.der fortpflanzungsmediziner machte mir keine großen Hoffnungen und meinte sie hätten schlechte Qualität. Was soll ich sagen ich lag 2 Tage nach Transfer mit einer fetten überstimulation im Kh. Zwei Wochen später erfuhr ich das ich schwanger war. Zwei Wochen später hieß es es werden zwillis und nochmal zwei Wochen später war ein drittes zu sehen.ich hab drei gesunde Jungs im Januar zur Welt gebracht.levi Paul und Finn und diese sind aus zwei dieser schlechten Eizellen entstanden.also gib die Hoffnung nicht auf.manchmal ist es gut man hat eine negative Einstellung dann ist der Druck draußen. Die hatte ich im Juli letzten Jahres auch.

4

Hallo,

also wenn positives Denken Voraussetzung wäre, wäre ich auch nicht schwanger geworden ;-)
Von meinen 11 EZ waren schon nur 4 befruchtet und nur zwei sahen gut aus.
So richtig toll waren die Chancen also nicht, zumal nach so vielen Fehlversuchen.
Trotzdem hat es geklappt und ich hab mich nicht grad geschont in der WS.

LG

5

Natürlich ist positives Denken keine Vorraussetzung :)
Und es gibt immer mal schlechte "Chargen", ich habe drei Kryos mit einer solchen gemacht und natürlich kam nichts dabei raus außer einer kurzen Biochemischen SS.
Und dann gibt es gute Chargen. Die vierte ICSI ergab 4 Blastos, zwei noch auf Eis und zwei (die aus dem 7. Transfer) in der Krippe.
Warum das nicht gleich der erste Versuch sein konnte ist mir schleierhaft.

Bleibt dran, es lohnt sich!

6

Hallo
Das könnte fast mein Post im Juni sein...
5. Versuch (vorher 2x negativ, 2x früher Abgang), wir transferierten 3 Eisbärchen, mussten dafür 5 auftauen. Der Arzt meinte, 2 seien zu langsam und 1 fragmentiert. Ich war so traurig und habe während dem Transfer nur geheult. Während der Warteschleife habe ich über Kliniken in Spanien recherchiert weil ich mir sicher war, dass das nichts wird.
Ein Eisbärchen ist - dem negativen Denken und der schlechten Qualität zum Trotz - geblieben!! Ich bin jetzt in der 19. SSW.

Alles Gute!!

7

Na da sitzen wir wohl im selben Boot ;-)

Bin gerade in der Warteschleife, ist mein
7. Transfer . Hatte bis jetzt noch nie eine Einnistung! Hatte bei der Punktion nur 5 Eizellen, davon 2 befruchtet und die haben ich gleich wieder zurück bekommen mit der Info, das es eine schlechte Eizellqualität wieder ist.

War gestern bis halb 3 morgens auf und hab mir die Finger Wund getippt im Internet wegen dem nächsten Versuch, hab auch schon ein schlechtes Gewissen weil ich ständig so negativ denke.

Alle sprechen immer von so einem Mens ziehen nach Transfer oder bei der Einnistung, ich spüre wie immer nichts :-(

Hab auch stark erhöhte Killerzellen wie du.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

LG Mohnblume #winke

8

Vielen Lieben Dank für all die aufmunternden Worte. Ich weiß ja das es noch Hoffnung gibt aber die sehe ich gerade nicht.
Habe einen 7 Zeller, einen 8 Zeller (je 3 Tage alt) und einen 2 Zeller (1 Tag alt) zurück bekommen. Ich habe explizit nach der Qualität gefragt aber die Biologin hatte nur ausweichende Antworten, eine andere Biologin meinte bei der letzten ICSI das die Qualität nicht gut ist...