Prednisolon weiter nehmen oder absetzen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Mal wissen, wie Eure KiWus das so handhaben:

An die, die Prednisolon nehmen müssen (z.B. bei PCO), müsst ihr es bei positivem Sst weiter nehmen oder absetzten?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG

1

musste es bis zur 8. ssw weiter nehmen

2

Hab weiter unten schon geschrieben:
Ich habe ab Punktion 5, ab Transfer 10 Predni genommen und ab 8. SSW (bis 11. SSW) ausgeschlichen (also 3/4, 1/2, 1/4) bzw. 7,5 / 5 / 2,5
Seit heute nehme ich nichts mehr.

3

Ich durfte erst ab 12+0 anfangen auszuschleichen...

LG

5

Hey Nixfrei, wie hast du es denn genommen?

6

ich hatte 7,5mg immer frühs
jetzt in ich grad in der Ausschleichphase und muss wöchentlich 2,5mg weniger nehmen :-)

weitere Kommentare laden
4

Ich hab 15 mg genommen pro Tag und dann ca um die 10 Woche rum ausgeschlichen.

9

Danke schon mal für die Antworten.

Bei meiner letzten SS musste ich es sofort nach dem positiven Test ausschleichen und hatte dann in der 7.SSW einen MA. Ich nehm allerdings nur 5mg.

Was waren denn die Begründungen fürs weiternehmen?

10

Und, ganz vergessen:
Wegen was habt ihr es verschrieben bekommen?