Stille Geburt

Hallo!

Weiß nicht ob noch Mädels da sind, die mich kennen.

Ich hatte im Mai den 5.Versuch (2.IVF). Es sah alles gut aus und wir waren wahnsinnig glücklich.

Am 27.9. bei einem Kontrolltermin wurde festgestellt, dass das Herzchen unseres Kleinen nicht mehr schlägt. Ich brachte ihn am 29.9. still zur Welt bei 22+0. Ich kann nicht in Worte fassen, wie ich mich fühle.

Unseren Engel werden wir nie vergessen. Doch der Wunsch ist nach wie vor da ein Baby zu haben.

Vielleicht gibt es hier jemand, der so etwas oder sowas ähnlich erlebt hat?!

LG

1

Hallo meine Liebe

Nein, das kann ja nicht wahr sein! ;-( :-(

Es tut mir sehr Leid!!! #liebdrueck

Gruß

Honey

2

Mein Beileid #kerze
Ich kann gut nach vollziehen die es dir jetz geht. Ich hab 2013 meine Zwillinge in der 23 ssw verloren. Die erstgeborene kam still zur Welt und ihre Schwester verstarb nach 12 Std.

Der Wunsch nach einem Kind war aber trotzdem da. Ich werde meine Engel nie vergessen und niemand kann sie ersetzen. 3 Mon später wurde ich wieder schwanger. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen meinen Zwillingen gegenüber aber dann dachte ich mir sie schicken ein Geschwisterchen damit ich wieder lächeln kann.

Erlaube es dir zu trauern. Reden ist sehr wichtig. Du kannst mir gern schreiben.

3

Hallo,
mein herzliches Beileid wünsch ich dir bzw.euch!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe in der 39.SSW unsere Zwillinge per KS zur Welt gebracht weil bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde dass ein Herzchen nicht mehr schlägt. Uns hat es den Boden unter den Füßen weggerissen. Aufeinmal war da ein kleines Wunder das so voller Leben war und ihre Schwester lag ganz still neben ihr. Ich werde diesen Tag nie vergessen. Vorallem diese Kommentare von Menschen die sagten..."sei froh du hast wenigstens eins" machten mich mega fertig!

Ich kann dir nur raten dir Hilfe zu suchen. Mir hat es unheimlich geholfen und bin bis heute noch bei meiner Therapeutin, das ganze ist nun 14 Monate her! Es gibt immer wieder Momente wo es mich einholt aber ich weiß wie ich damit umgehen muss. Der Schmerz wird immer bleiben aber ich kann mit ihm umgehen.
Geb dir Zeit zum trauern das ist ganz arg wichtig!

Mittlerweile ist der Wunsch nach einem weiteren Baby da aber wir versuchen es erst mal auf natürlichem Weg evtl. haben wir ja mal Glück!

Ich wünsche dir von Herzen dass sich euer Wunsch erfüllt und ihr ein Wunder voller Leben erfahren dürft!

Liebe grüße

4

mein aufrichtiges Beileid, ich habe keine Worte#kerze

5

Oh Gott... das ist ja schrecklich.... #schock

da kann man nichts sagen, was dich trösten könnte
es tut mir sehr sehr leid!
ich wünsche dir ganz viel Kraft! :-(

GLG #liebdrueck

6

Hallo,

eine so späte Fehlgeburt/stille Geburt habe ich nicht erlebt, ich wollte aber trotzdem mein aufrichtiges Beileid ausrichten. Es muss furchtbar sein und ich kann sehr gut verstehen, dass der Kinderwunsch nun größer denn je ist.

LG

7

Mein aufrichtiges Beileid :(( wie schrecklich das für euch alle sein muss :(

Man kann es nicht in Worte sagen was einen trösten könnte :(

Viel Kraft wünsche ich euch das zu überstehen :(

8

Oh nein, das gibts ja nicht!! Was für eine unglaublich traurige Nachricht. Ich denke an dich und wünsche dir/euch ganz ganz viel Kraft!!#herzlich

9

Herzliches Beileid, ich kann nachfühlen, wie es dir geht.
Wir mussten unseren kleinen Jungen am 10.09.16 in der 18. Ssw still auf die Welt bringen, aufgrund einer nicht entdeckten Infektion und eines daraus entstehenden Blasensprung.

Es war unser erster ICSI-Versuch, und es lief bis zur 13. Woche alles super, keine Übelkeit, keine sonstigen SS-Symptome - und dann bekam ich Blutungen.
Mein Kinderwunsch ist derzeit größer als je zuvor. Wir wollen aber momentan noch etwss abwarten, bevor wir den nächsten Versuch starten. Unser Termin in der Klinik ist erst Mitte Januar, bis es dann losgeht ist sicher März oder April. Aber ich habe jetzt schon Angst vor dem nächsten versuch, dass irgendwas schiefgeht, es nicht klappt, oder doch wieder etwas passiert.
Lass die Trauer zu, weine, wenn dir danach ist. Der Schmerz wird noch lange anhalten, aber er wird anders. Wir versuchen unser Leben so normal wie möglich weiterzuleben, aber es gibt Momente, da hat mich die Trauer und der Schmerz fest im Griff und erdrückt mich fast.

Ich wünsche Euch viel Kraft!

10

Hallo!

Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viele Kraft und viele dich haltende Arme.

Ich habe am 7.5. dieses Jahres meine Tochter Eleanor in der 26.SSW still zur Welt bringen müssen. Sie war durch einen Kryoversuch zu uns gekommen. Ich habe sie nicht mehr gespürt und als wir im Krankenhaus waren, wurde festgestellt, dass ihr Herz nicht mehr schlägt.

Ich hatte eine Ringelrötel bzw. Parvovirus Infektion, die für den Menschen eigentlich völlig harmlos ist und nach einmal ist man immun, aber für Ungeborene kann sie tötlich enden.
Ich denke jeden Tag an sie und oft kommen Tränen. Ich bin fast jeden Tag an ihrem Grab und spreche mit ihr. Abends wünsche ich ihr auch immer eine gute Nacht.

Ich und mein Mann vermissen sie sehr aber nach ihrer Geburt war der Wunsch nach einem Kind stärker als je zuvor, denn man hatte sich darauf eingestellt, dass bald ein kleines schreiendes Etwas da ist und dann war da nur Stille.
Daher haben wir vor 2 Wochen einen weiteren Kryoversuch gewagt und es scheint geklappt zu haben, der HCG Wert ist gut aber freuen können wir uns noch nicht wirklich.
Sollte es gut gehen, kann aber auch dieses Kind unsere Elli nicht ersetzen.

Liebe Grüße!