Shanghai Schema

Hat jemand Erfahrung mit dem Shanghai-Stimulationschema?

Bei eingeschränkter Ovarialreserve habe ich auf die bisherigen 2 Stimulationen schlecht geantwortet, zuerst 3 Follikeln, dann 2, bis jetzt keine Schwangerschaft. Ein Gynäkologe hat mir erwähnt, dass dieses Schema genau für meine Situation geeignet wäre.

1

Ich habe auch eine sehr eingeschränkte ovarienreserve, aber vom shangai schema hab ich nicht noch nichts gehört. Was soll das sein?

2

Das ist eine Stimulation in 2 Schritte mit Punktion auch in 2 Schritte und Kryotransfer in einem späteren Zyklus. Das Shanghai-Protokoll ist relativ neu.

http://www.ivf-worldwide.com/ivf-worldwide-blog/478-double-stimulation-and-egg-collection,-the-best-protocol-for-poor-responders.html

3

Und, bist du in einer kiwu die das probieren würde?
Leidet nicht die Qualität der eizellen unter dem einfrieren?

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe von dem Schema noch nichts gehört, allerdings habe ich auch eine schlechte Ovarialreserve und bei der ersten ICSI nur 2 Eizellen gehabt (stimmuliert mit Gonal F erst 4 Tage 200 IE, dann noch 6 Tage mit 250 IE). Beim 2. Versuch hat mein Arzt die Dosis erhöht, von Anfang an 250 IE und ab dem 4. Tag noch 6 Tage 300 IE. Ich hatte bei dem Versuch 10 reife Eizellen. Wurde das bei dir mal versucht? Welche Dosis hattest du? #winke

5

Beim ersten Versuch hatte ich Fostimon 225 IEab dem 2. Tag bis zum 11. Tag und Orgalutran am 10. und11. Tag. Punktion am Tag 13.Beim 2. Versuch habe ich Fostimon 150 IE und Merional 75 IE am Tag 2, 4,6, Clomifen 2x1 ab Tag 2 bis Tag 6., am Tag 7, 8, 9,10 Fostimon150,Merional 75, am Tag 8,9,10 Orgalutran, Punktion am Tag 12.

Und wie war dein AMH?

Deine Antwort gibt mir noch Hoffnung, dass vielleicht bei mir auch klappt...

7

Mein amh ist bei 1. Mein Arzt meinte, wir könnten versuchen die Dosis zu erhöhen weil ich eben fast gar nicht auf die Hormone angesprochen habe (ich hatte im Zyklus wo das Monitoring war auch ohne Hormone zwei Eizellen). Er meinte aber es könnte halt sein, dass beim zweiten Mal auch nicht mehr dabei sind. Ja und jetzt halt 10 reife. Was so ein bisschen mehr Hormone machen können :) welchen amh hast du denn? Mein Arzt legt übrigens gar nicht so viel Wert auf den amh bzw misst ihm nicht allzu viel Bedeutung zu.

weiteren Kommentar laden