IVF - Anzahl Follikel beim 1. US?

Hallo,

komme gerade von meinem ersten Ultraschall meiner ersten IVF. Nach 4 Tagen Puregon 200 hat man heute 3 Follikel zwischen 8 und 11 mm gesehen. Ich hatte mehr erwartet.
Kann es sein, dass da noch welche kommen? In nem Überwachungszyklus hatte ich ohne Stimu 9 Follikel.
Was sind eure Erfahrungen?

1

Also wir hatten eine ICSI, was aber bis zur PU der gleiche Ablauf ist...

Ich hatte beim ersten Ultraschall ca 12 Eibläschen, die Größe weiß ich jetzt leider nicht mehr. Beim zweiten sind dann ca 10 Eibläschen gesehen worden und bei PU hatte ich 9 wobei nur 7 Eizellen reif waren.
Ich hatte mit 250 Einheiten Puregon stimmuliert.

Ich muss aber sagen das ich nicht das Problem bei unserer ICSI bin.
Laut Ärzten ist bei mir alles in Ordnung, nur bei meinem Mann liegt ein "Fehler" vor

2

Huhu,

keine Sorge da kann sich noch was tun. Ich hatte an Tag 8 beim ersten Schall auch nur 3 Eier und war mega traurig, drei Tage später waren dann schon 6 zu sehen :-) und bei der Punktion waren es dann letztendlich 12 :-) Wobei dann doch nur 7 reif waren und eine davon hat es sich so richtig gemütlich gemacht (6+4 mit Herschlag)#verliebt
Viel Glück

3

Danke das muntert mich auf!

Es ärgert mich, dass mich das gleich so runter zieht.

Dir eine schöne Schwangerschaft!

4

Hallo!
Ich war heute an Zyklus tag 8 beim Ultraschall bei Stimulation mit Pergoveris. Ich hatte mir auch mehr erhofft...6 Folikel bisher. Ich hab gedacht dass bei dem teuren Medikament und meinem Alter mehr raus springen müsste. Ich muss am Mittwoch nochmal zum US und wahrscheinlich abends auslösen. Freitag ist dann Punktion wenn alles klappt.

Ich hätte so gerne ein paar Eisbärchen damit es beim nächsten versuch leichter wird.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

bei meinem ersten US war das Motto "wie sie sehen, sehen sie nix" ;-) das kam erst nach 8-10 Tagen langsam.

Am Ende waren es dann immerhin 8 Follikel und 5 reife Eizellen...also bei dir tut sich bestimmt auch noch einiges in den nächsten Tagen. :-)

LG

10

Hallo,

danke für die nette Antwort! Bin schon wieder nicht mehr ganz so pessimistisch.

Dann warte ich "einfach" mal ab, was sich bis Freitag tut.

VLG

Top Diskussionen anzeigen