pregnyl HILFE!

Guten Abend zusammen!

Letzte Woche habe ich meine 2. Rutsche Medis abgeholt, dabei waren orgalutran Pregnyl und Faminita. Als ich diese in der Apotheke abholte sagte mir niemand dass davon was in den Kühlschrank soll. Ich muss dazu sagen dass sie mir immer gesagt haben wenn etwas in den Kühlschrank muss auch bei Gonal dass ich schon 4x bestellt habe. Also hab ich alles draußen gelagert! Dann heute abend der Schock als ich mir das anmischen im Video angeschaut habe: Pregnyl soll in den Kühlschrank! Schei.... morgen muss ich auslösen und frage mich jetzt ob ich das noch benutzen kann! Es ist ja noch nicht gemischt. Was würdet ihr machen!

BITTE helft mir! KIWU hat Wochenende!

LG

San

1

Hi, ich würde es nehmen, wenn du niemanden mehr erreichen kannst. Eigentlich ist klar das es in den Kühlschrank kommt. Packungsbeilage ist auch dabei. Du wirst die Sachen sicher nicht in der prallen Sonne gelagert haben.

Viele Grüße

2

Aber wenn es nicht abgemischt ist muss es auch nicht in den Kühlschrank...auf meiner Packung steht nicht über 25 grad lagern...

Gonal muss übrigens auch nicht in den Kühlschrank, nur wenn es angebrochen ist und länger lagern will... Ich hatte es immer in der Handtasche ich fahr doch nicht immer extra zum spritzen nach Hause...

Also alles gut!

3

Ich hab das Pregnyl Samstag noch in der Apotheke umtauschen können! Da hatte ich ein besseres Gefühl! :)