SST nach HCG Spritze - darf ich mich leise freuen?

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin in meinem 2. Stimulationszyklus wegen einer gestörten Eizellenreifung. Ich bin heute 13 Tage nach der HCG-Auslösespritze (10.000 Einheiten), und obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nicht zu früh zu testen, habe ich es doch nicht ausgehalten. #zitter

Ich habe gestern (HCG Spritze +12) und heute (HCG Spritze +13) einen Test gemacht, Bild im Anhang. Der Strich sieht für mich so aus als wenn er deutlicher wird, nicht schwächer. Das könnte ja ein gutes Zeichen sein, und vielleicht kommt das HCG nicht mehr von der Spritze. Hat von Euch jemand Erfahrungswerte wie so ein Test wann aussehen sollte und wie man das interpretieren kann? Letzten Monat, in meinem ersten Stimu-Zyklus wurde ich schon einmal enttäuscht weil ich erst lernen musste, dass das HCG nicht immer nach 10 Tagen aus dem Körper ist. Möchte mich also nicht zu früh freuen. Allerdings sahen meine Tests an Spritze + 13 letzten Monat viel viel schwächer aus.

Und ja, ich weiß, es ist nicht gerade schlau so früh zu testen #klatsch Wie lange haltet Ihr normalerweise so durch?

Liebe Grüße und viel Erfolg Euch allen! #klee

1

Ich kenne diese Ungeduld ;)

Ich finde auch, dass dein Test stärker aussieht als der letzte.

Allerdings muss ich dir auch sagen, dass das Hcg bei mir auch relativ lang im Körper bleiben kann.

Wann hast du denn Bluttest? Drücke dir alle Daumen :)

3

Danke für Deine Antwort! #blume
Ja ist sie nicht schrecklich diese Ungeduld und Warterei??
Ich habe keinen Bluttest-Termin. Das macht meine KiWu irgendwie nicht. Nach der HCG Spritze werde ich mir selbst überlassen bis ich entweder meine Mens bekomme und mich für eine neue Stimu anmelde, oder bis ich anrufe wegen positiver Tests. Aber jetzt muss ich da noch nicht anrufen, da wird mir nur gesagt dass ich zu früh teste und bis Ende der Woche warten soll. #schein Die KiWu empfiehlt mir, ca. 17-18 Tage nach HCG Spritze zu testen.

5

Ja gedulde dich noch etwas! Auch wenn es so schwer fällt. ;) Verstehe die Kiwuklinik. Bluttest ist bei mir erst 14 Tage nach Iui.

Drück die Daumen :)

2

http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php auf der Seite kannst du es ausrechnen ob es noch Rest hcg ist

4

Lieben Dank für den Link! #blume

6

Huhu
Ich hab auch ausgelöst allerdings mit 5000i.E

Hast du beim letzten Mal auch mit 10.000 ausgelöst oder ? Wenn du schreibst das da auch noch von der Spritze genug da war?

Ich will auch endlich testen und weiß nicht wann bin jetzt Spritze +5

7

Moin,

Spritze +5 dürfte viel zu früh sein, da ist ja noch nix passiert, da hat ja vermutlich noch nicht mal die Einnistung stattgefunden. Von "endlich" kann da also noch keine Rede sein.

Hier

http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php

kannst Du ungefähr errechnen, wann die Auslösespritze "raus" ist.

Viel Erfolg!

8

Hallo Sabi, ja letztes Mal habe ich auch 10000 Einheiten bekommen. Da hatte ich erst nach ca. 15-16 Tagen weiße, also negative Tests. Und man sagt ja immer das hängt auch vom Gewicht ab, also bei zierlichen Frauen soll der Abbau länger dauern. Ich bin aber nun fast 1,80 groß (normalgewichtig), da sollte das mit dem Abbau ja eigentlich schnell gehen - tuts aber nicht. Ich kann tatsächlich erst so an Spritze +17 oder so richtig sinnvoll testen. Davor kann ich nur Zeitreihen erstellen um zu schauen ob der Strich stärker wird.

Bei 5000 Einheiten sollte der Abbau schneller gehen. Ich weiß natürlich nicht genau ab wann du testen kannst, aber vielleicht so Frühtests ab Spritze +14 oder so? Der ES kommt ja 1-2 Tage nach der Spritze, das wäre dann also ES +12-13. Da sind die Tests allerdings noch sehr unsicher, die Einnistung findet ja erst eine Woche nach Eisprung statt und Dein "echtes" Schwangerschafts hcg ist zu dem Zeitpunkt noch gering.

Ich habe bei Spritze +12 angefangen, um das Spritzen-hcg aus meinem Körper "herauszutesten", also um Vergleichswerte zu haben. Das könntest du sonst auch probieren.

weiteren Kommentar laden
10

Freu dich mal noch sehr vorsichtig. Ich finde zwar auch, dass der Test heute stärker aussieht, aber so genau sind die nicht. Wenn die Konzentration des Urin zb unterschiedlich ist, bzw.
habe ich öfters 3 der Billigtests in den selben Urin getaucht und hatte 3 unterschiedlich starke Striche.
10.000 Einheiten hatte ich übrigens beim negativen Versuch 14 Tage nachweisbar im Urin.
Also es schaut mal nicht schlecht aus, aber ich denke, Gewissheit wirst du erst in den nächsten 2 Tagen haben. Drück dir die Daumen.