1. icsi negativ, 1 kryo negativ

Huhu,
auch die erste kryo ist negativ :(

Anscheinend hat nie eine Einnistung stattgefunden...
Bei der icsi wurden zwei embryonen eingesetzt.

Bei der kryo wurden 4 Eizellen aufgetaut... leider hat sich nur eine entwickelt und konnte eingesetzt werden.

Bei mir ist anscheinend alles ok...es liegt an den Spermien meines Mannes.

Müsste nicht wenigstens mal etwas versuchen sich einzunisten?
Sollte man vor der nächsten icsi weitere Untersuchungen machen?

Irgendwie habe ich Angst, dass wir nie ein eigenes Kind bekommen we den :(
Könnt ihr mir tipps und Erfahrungen geben?
Danke :)
Alles Gute euch Allen

1

Hallo Niccy,
ich kann Dich gut verstehen. Ich habe heute auch, nachdem ich nun fast 6 Monate auf einen Transfer warten musste (ÜS und dann hat meine Körper im Kryo Zyklus nicht auf Estradiol reagiert) leider auch einen negativen Bluttest. Ich bin jetzt 1,5 Jahre in der Kiwi Klinik und man möchte irgendwann man auch nur ein kleinen Erfolg. Bei mir gab es noch nicht mal Anzeichen, dass irgendeine Einnistung stattgefunden hat.

Meine Ärztin versteht es selbst nicht so ganz - mein Mann hat ein gutes SK und bei mir ist bis auf PCO auch alles in Ordnung. Aber anscheinend eben doch nicht.

Sie hat nur gemeint, dass wir das nächste Mal versuchen sollten zwei Eizellen zu nehmen. Weiss einer wieviel besser dann die Chancen sind?

Meine Klinik bietet auch noch diesen Embryoneglue an... aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich was helfen soll.

Ich muss mir jetzt auch überlegen, was ich noch alles machen kann. Neben Tee, Globuli etc.

Also auch ich freue mich über gute Tipps!

Liebe Grüße,

2

Hallo!
Kann dich gut verstehen, dass das sehr frustrierend ist. Hab zwar erst eine negative ICSI hinter mir, aber hab mir trotzdem so meine Gedanken gemacht. Hatte nämlich auch null Einnistung. HCG war beim BT exakt 0,0. Klar kann es einfach nur Pech sein. Aber Ich hab mich entschieden alle möglichen Untersuchungen zu Gerinnung, Genetik, Immunstatus zu machen um zu schauen ob da irgendwas ist, was eine Einnistung erschwert. (Wurde glücklicherweise nichts gefunden)
Werde bei der nächsten ICSI falls möglich auch zwei zurück nehmen. Hab mal irgendwo gelesen, dass sie Chancen bei 2 angeblich nur um 5-7% höher sind. Zwillingswahrscheinlichkeit ist angeblich um 20% höher. Find aber leider den Artikel nicht mehr. Hab jetzt allerdings wieder gehört, dass ein Embryo den anderen bei der Einnistung unterstützen kann. Keine Ahnung ob da was dran ist... Ansonsten werde ich beim nächsten Versuch es mal mit Bryophyllum versuchen.
Was mir noch einfällt, wäre scratching. Damit haben hier im Forum schon viele gute Erfahrungen gemacht. Falls der nächste Versuch such negativ sein sollte, werd ich mal unseren Arzt in der Kiwu darauf ansprechen.

Wüsch euch allen alles Gute und viel #klee !

3

Hallo ihr Lieben,
wir möchten es ebenfalls bald versuchen im Kryo-Zyklus schwanger zu werden.
Zu unserem großen Glück hat uns der erste "normale" Transfer direkt nach der Stimulation/ EZ-Entnahme bereits zu Eltern gemacht. Sie ist jetzt 18 Monate alt.
Bei uns beiden war ebenfalls eigentlich alles in Ordnung. Aber nur diejenigen Eizellen, wo das Spermium eingespritzt wurde haben sich entwickelt.
Daher haben wir dieses "scratching" genutzt. Wahrscheinlich ist die Hülle meiner Eizellen zu fest. Ich bin mir fast sicher, dass es nur deshalb geklappt hat.
Damals haben wir zwei einsetzen lassen. Jetzt bin ich mir unsicher wie viele es beim Kryo sein sollen.
Nächste Woche habem wir einen Beratungstermin. Aber mir sausen bereits jetzt schon wieder unzählige Gedanken durch den Kopf!

Ich drücke euch fest die Daumen und freue mich auf hoffentlich gute Nachrichten und natürlich Tipps für uns : )

Liebe Grüße
Lilly