Kryozyklus in die Länge ziehen?

Hi!

Hätte ja gestern schon mal über die katastrophale Entwicklung meiner sh geschrieben (zt10 bei 3x1 estrifam 4mm) habe jetzt zusätzlich ein Pflaster geklebt und hab morgen nochmal Kontrolle... Klar wenn sich nix tut breche ich ab das ist mir zu heikel aber selbst wenn sich ein bisschen was tut würde sich der Tf (blasto Tf geplant zt 20) ja trotzdem über den 20. Tag hinaus ziehen...ist das dann noch optimal? Oder ist Tag 20 schon spät?

Macht es einen Unterschied ob nun 20 , 25 oder 18 Tage?

Ich hab ja normal auch keine 28 Tage Zyklen eher 33 und war schon 6 mal schwanger ich weiß halt nur nicht ob das unter Medikamenten Vll nicht so gut ist so lang zu warten
Also nicht dass die sh schon an Qualität verliert...ihr wisst wie ich das meine ;-)

1

Mein Gedanke ist ja auch wenn an Tag 10 nicht min 7-8 mm da sind ist alles im Eimer :-/

2

Hallo,

hier gibt es ja durchaus Frauen, die lange stimulieren müssen. Ich hatte z.B. PU an ZT 23. Und der Transfer ist trotzdem für den gleichen Zyklus geplant.Ich wüsste jetzt nicht, was daran so schlimm sein sollte.

Viel Erfolg!

3

Guten Morgen:)
Ich würde morgen erstmal abwarten.
In zwei Tagen kann sich viel tun.

Ich war an zt 10 zur Kontrolle( bin auch im Kryozyklus)
Da war die Schleimhaut 5,7. und heute zt 12 war sie 8,1.
Ich drück die Daumen:)

4

Hallo Biene,

das sollte kein Problem sein. Einen Zyklus hast du unter den Medikamenten ja nicht, daher nennt sich das auch künstlicher Zyklus. Wenn ihr abbrecht kann es eeeeeewig dauern bis deine Blutung kommt, weil es ja keinen Eisprung gibt. Ich musste bei meinem abgebrochenen künstlichen Kryozyklus dann auch Progesteron nehmen, damit ich die Blutung auslösen kann.

Wurde bei dir mal die Gerinnung getestet? Ich hab im letzten stimulierten Zyklus relativ viel eingenommen, dass die Durchblutung fördert und die Schleimhaut war nicht sooooo schlecht. Falls du Interesse an der Medikamentenliste haben solltest, schreib mich einfach an.

Liebe Grüße
blubb

5

Danke!

Ach ja klar alles durch! :-)

Ich spritze auch clexane und prednisolon ist auch noch dabei...ist aber mein erster tf und erster künstlicher Zyklus deshalb bin ich da völlig grün ich hab mich mit dem Thema Schleimhaut noch nie befassen müssen!

Bei der ersten icsi war kein gesunder Embryo dabei (machen icsi mit pid in Prag)
Und jetzt haben wir 2 und nach 6 fg und 2 echt für mich schlimmen icsi und 3,5 Jahre warten und schlechte Nachrichten bin ich glaub ich noch wuschiger als die "normale" Kiwu Patientin .
Ich habe nur diese beiden Chancen und ich hab Angst dass es nicht perfekt ist.

Wenn ich abbrechen sollte würde ich auch 10 Tage Progesteron nehmen sonst weiß man ja gar nicht mehr wo man ist...

6

Hallo Biene,

ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen.

Ich befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situation.
Wir sind nach 3 ICSI's , 2 Nulbefruchtungen ,1 IUI und 6 FG ( 4x spontan , 1x nach ICSI und 1x nach IUi ) auch in Prag in Behandlung.

Allerdings haben wir uns aufgrund meiner schlechten EZ Qualität für eine EZSP entschieden.
Und das mit gerade mal 31 Jahren. Kein Übergewicht und auch ansonsten ohne wirkliche Diagnose. Ok die NK Zellen sind etwas erhöht , aber dafür nehme ich bereits in TF Zyklen Dexa, IL und ab TF Granocyte.

Der Frisch TF wurde abgeblasen da meine SH an ZT 12 nur magere 6mm hoch war.

Zudem wurde Flüssigkeit in der GM gesehen.

3 Blasto's wurden auf Eis gelegt #verliebt

Der nächste Anlauf im Mai verlief ähnlich suboptimal.
SH war an ZT 11 nur 5,7mm
An ZT 14 immerhin 7,8mm aber wieder wurde Flüssigkeit gesehen.

(HSK , LSK war zuletzt komplett unauffällig)
Daher ist es für alle Ärzte unerklärlich woher dieses Sekret kommt.

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage;

Bei mir war es so das ich ab dem Zeitpunkt wo feststand das kein TF stattfindet das Estrifam auf 1-1-1 reduzieren sollte , zugleich nahm ich ab diesem Tag 1-1-1 Utro ein um den Zyklus möglichst natürlich zu Ende zu bringen.

Utro für Ca. 10 Tage sollte ausreichen.
Ich habe es ( gegen ärztlichen Rat ) dieses Mal ausschleichen lassen und nicht atok abgesetzt.

Am Dienstag 24.5 nahm ich die Medis nur noch 2x tgl.
Mittwoch nur noch 1x und heute setzte zeitgerecht meine Periode ein.

Nun starten wir in eine neue Runde.
Ab ZT 1 nehme ich zusätzlich Antibiotika.
Eher vorsorglich , da auch ein Abstrich auf Chlamydien und Mykoplasmen negativ war.

Die Vermutung einer Endometritis hat sich zwar nicht bestätigt , aber mein Doc in Prag rät trotzdem dazu. #schwitz

Es ist in einem künstlichen Zyklus nicht so schlimm die erste ZH etwas zu verlängern, dennoch belegen Studien das auch da die Einnistungschance zwischen dem 17-19 ZT am höchsten sein sollen.

Das wird bei mir gewiss nicht funktionieren :-[
Ab ZT 14 mit Utro zu starten halte ich für realistisch , vorher wird das Bettchen auch dieses Mal nicht ordentlich gemacht sein #augen

Wann holst du deine Eisbärchen ab?

Ich drücke dir feste die Däumchen das alles gut verläuft #liebdrueck

Herzliche Grüße
Sonni

weitere Kommentare laden