Teratozoospermie - bei wem hat Insemination dennoch geholfen?

Ich hatte gestern und heute unsere 3. IUI und muss gerade man aufgebaut werden. Ich hätte mir nicht die beiden Spermiogramme danach ansehen sollen, denn alle Hoffnung ist irgendwie zerplatzt.

Bei mir ist alles in Ordnung, dass erste mal mit leichter Stimulation nun drei Eibläschen, Schleimhaut perfekt. Aber bei meinem Freund kommt immer das gleiche Ergebnis raus: ausreichend viele Spermien, aber nur 5 % A Spermien, 50 % B Spermien. Davon nur 4 % Normalgeformte. Gestern sogar nur 3 %.

Irgendwie ist das doch alles der blanke Horror, was wir hier durchmachen. Auf der einen Seite freue ich mich immer tierisch, dass schöne Follikel wachsen, diesmal sogar drei, und dann das.

Wer kann mich aufbauen, wer ist unter solchen Umständen schon mal schwanger geworden? Habt Angst, mir falsche Hoffnung zu machen...

Viele Grüße von der geknickten frauantje...

1

Ich hab dazu leider keine Antwort sind erst ab di in der Kiwu ! Aber habt ihr mal mit fertilsan oder so probiert sie zu verbessern ? Bzw gibt es ein Grund für das schlechte S G!? Bei dir ist von Anfang an alles ok.??!? Meine Freundin ist jetzt in der 15 ssw nach mehreren iui und missglückten icsi spontan nach 2,5 j Kiwu Zeit schwanger ...

2

Ich hatte einen zu hohen TSH Wert der Schilddrüse, da bin ich nun gut eingestellt. Mein Freund nimmt bereits seit 8 Monaten diverse Vitamine und Mineralien, um sein Spermiogramm zu verbessern. Was wir beobachten konnten ist, dass die Anzahl der beweglichen Spermien enorm zugenommen hat. Aber sie sind immer noch zu langsam... ansonsten gibt es keinen Grund in meinen Augen. Er raucht nicht, trinkt mässig Alkohol...

3

Ok und Urologe wegen Krampfadern im Hoden oder Übergewicht fällt auch raus..?

weitere Kommentare laden
7

Also ich finde das Spermiogramm recht gut! Es wird ja a+b zusammengezählt, da seid ihr über der Norm, ebenso sind 4% Normalformen der Normwert. Wenn dann die Anzahl noch über 20 Mio/ml ist (das ist der Grenzwert) würde ich sagen eure Chancen sind gut!
Wir hatten 5% a und 36% b bei 120 Mio/ml und 4% Normalformen und es hat geklappt :-)

9

Du machst mir gerade total Hoffnung! So ähnlich sehen "unsere" Spermiogramme aus!

Alles Gute Dir!

11

Danke! Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall ;-) drücke dir auch die Daumen :-)

10

Hallo,
ich will Dir auch Mut machen.
Das Spermiogramm ist nicht so schlecht.
Wir sind mit einem viel schlechteren Spermiogramm...nur 3%normalgeformt und 0,5 % A Spermien und 15 % B Spermien 3mal spontan schwanger geworden...leider endete es immer in einer FG.

Also die Chancen sind gut für ne IUI!

Viel Glück!