Faktor 8 Mangel? ?

Hallo, und guten Morgen!!

Mein Arzt sagte mir mein Faktor 8 ist zu niedrig. Es wurde nun erneut Blut abgenommen um dies erneut zu prüfen.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Wie sich das auf den Kiwu und das erfolgreiche Schwanger werden auswirkt?

Außerdem sei mein Stresswert zu hoch...

Danke euch!!

1

Wo genau und in welcher Behandlung befindest du dich denn?

Ich hatte auch einen Mangel mitten bei der ICSI und musste 3 Tage länger spritzen. Hatte meinen Arzt dann gefragt, was für ein Mangel ich hätt, da meinte er, dass im Blut noch nicht alle Hormone auf wert 1.000 sind sondern erst bei 500.

Zu deinem stresswert, gehst du noch arbeiten?

Wenn ja, bleib zu Hause, mach es dir gemütlich. Lenk dich mit einem Hobby ab.

Mach Yoga. All das brachte mein Level runter :)

2

Ich bin noch mitten im Kiwu. Wir versuchen es seit pber 1,5 Jahren erfolglos und sond dsher jetzt in einer Klinik. Von der Klinik habe ich auch die Werte.

Beide Werte werden nochmals kontrolliert. Am Mittwoch weiss ich mehr. Aber ich bin so ungewiss und klar da rechachiert man.

3

Laut meinen Ärzten hat es keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft. Ich habe einen Faktor 8 Mangel (von-willebrand-syndrom) und hab eine etwas erhöhte Blutungsneigung bei OP's. Periode allerdings normal. Ich hab vor der PU eine Minirin-Infusion bekommen, so steigt der Wert.

4

Das klingt ja schon mal beruhigend...

Es wurde nun ein weiteres Mal Blut abgenommen. Um das genauer zu bestimmen und nachzuprüfen.

Ich bin gespannt.

Danke für deine Antwort:-)