Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung zur PICSI???

Guten Abend ihr Lieben,

wir sitzen gerade an den ganzen Unterlagen der KiWuPraxis und sollen die bis nächste Woche zur Punktion abgeben. Unter den ganzen Zetteln war eine "Einwilligung zur Durchführung einer PICSI" mit einem Beizettel und nun überlegen wir, ob diese Zusatzleistung vielleicht Sinn macht???! Wer hat Erfahrungen? Vielleicht auch mit und ohne als Vergleich??! Oder doch nur Geldmacherei?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Ginchen

1

Hallo,
Nach 0befruchtung trotz icsi haben wir uns für die picsi entschieden. Hatten gute Anbindung und tolle befruchtungsrate. 3von4. Bin jetzt in der 6. ssw
Ich würde immer wieder machen. Würde es euch den vom Labor empfohlen?

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :) Toll, dass es bei euch geklappt hat.

Der Arzt hat es uns aufgrund des schlechten Spermiogrammes meines Mannes empfohlen! Wir sind hin und her gerissen, tendieren aber eher dazu, es auch zu machen!

2

Wir wollten es machen. Da wurde uns gesagt dass man da auch eine gewisse Anzahl an spermien braucht. Da wir nur so um die 50 Stück haben, kommt es bei uns leider nicht in frage.

Ob es nur Geldmacherei ist, schwer zu sagen.

4

Wie viele Spermien mein Mann hat, weiß ich gar nicht genau... Aber wenn es nicht reichen würde, hätte er es doch wahrscheinlich nicht vorgeschlagen oder?! Hm, ich frag da Donnerstag nochmal nach. Hat es denn bei euch mit der normalen ICSI geklappt?

5

Hey!

Wir haben es gemacht beim letzten versuch . War das erste mal dass ich nen positiven test hatte, leider nur ne biochemische Schwangerschaft, aber ich finde, wenn man so die Spreu vom weizen noch mal ein bisschen besser trennen kann, kann es ja bei dem ganzen Aufwand den so eine Behandlung eh mit sich bringt, nicjt schaden .

Ich würde es immer wieder machen.

Viel Glück

weiteren Kommentar laden
6

P-ICSI trennt die unreifen Spermien von den reifen Spermien - und das macht schon sehr viel Sinn.

8

www.repromedizin.de › fileadmin › dnra

Bei dem link findest du ein PDF über den Sinn oder Unsinn von Pixel und imsi.

9

Hmmm...geht nicht.

Wenn du googelst: "picsi und imsi"
Kommt das PDF als erster Hinweis.