GvnP, Mittwoch mit Brevactid auslösen

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit letzten Monat in einer Kinderwunschklinik und ich mache diesen Zyklus das erste mal ein Monitoring. Ich bin heute am ZT 11 und hatte einen Leitfollikel von 15mm und die GS war mit 8 mm aufgebaut. Ich hatte letzte Woche eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und blute noch leicht. Aber für ZT 11 ist die GS trotzdem ok oder?
So.... ich soll jetzt am Mittwoch das erste Mal mit Brevactid auslösen. Mein Zyklus ist meist recht kurz und mein Ovu meist am Tag 12 positiv. Irgendwie bin ich in der Kiwu immer total durch den Wind. Wie oft und wann habt ihr denn Sex um die Zeit?Also klar,am Auslösetag. Aber auch davor, danach?
Irgendwie hab ich das vor Aufregung wieder vergessen:-(

Bitte nicht böse sein über die doofe Frage.

Liebe Grüße

1

Hat man euch das nicht aufgeschrieben?

Der Eisprung findet in der Regel 36h nach dem auslösen statt. Du kannst doch aber sicherlich einfach nochmal anrufen, dass sollte man dir sagen können.

#liebdrueck

4

Danke für deine AntwirtNicht wirklich. Nur das da oben:-p Smiley heißt spritzen. Das SG meines Freundes war beim ersten Mal in der Tat nicht gut. Zu langsam. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Nächstes kommt im Juli. Darauf hatte ich den Arzt auch angesprochen. Da man ja soviel liest. Einen Tag Pause dazwischen usw. Aber er meinte,wir können jeden Tag herzeln.

Lg

6

Wollte n Bild einfügen von meinem Behandlungsplan. Geht aber leider nicht. Da is nur ein Kreuz beim Mittwoch und Brevactid und darunter ein Smiley:-p

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wurde dir anhand deiner Blutwerte gesagt, dass du Mittwoch auslösen sollst? Also bei mir wird nach dem Ultraschall immer Blut abgenommen und danach wird mir telefonisch gesagt, wann ich auslösen soll und wann wir Sex haben sollen. Ich löse mit Predalon aus und mir wird immer gesagt am selben Tag und einen danach.

Diesen Monat hatten wir durch Zufall auch einen Tag vorher GV (ich hatte noch nicht mit dem Auslösen gerechnet).
Sonst ruf einfach noch mal in der Praxis an und frage nach.
Liebe Grüße!

5

Auch Dir danke für die Antwort. Ich hab nur die Blutwerte von letztem Freitag. Ansicht sagte er da,ich soll heute auch nochmal Blut abnehmen lassen. Heute hieß es dann nein,brauchen wir nicht. Ich soll einfach am Mittwoch auslösen und nächste Woche nochmal zur Blutentnahme kommen. Genau das frag ich mich nämlich. Woher will man wissen,ob das Ei dann nicht schon von alleine springen würde? Wie gesagt,morgen müsste ich ansich nennen positiven Ovu haben und am Mittwoch den natürlichen Eisprung. Außer natürlich,es hat sich diesen Monat etwas verschoben.
Mein LH lag am Freitag erst bei 5,2,E2 bei 59,9 und Prog. bei 0,3.

Irgendwie kommt mir das spanisch vor:-p

Lg

7

Also mit den Werten kenne ich mich nicht so aus, aber es kann schon sein, dass die Werte von Freitag denen reichen. Meine Ärztin meinte mal, dass man es manchmal schon sehr früh sehen kann und einmal sollte ich dann doch noch mal wieder kommen zum Blutabnehmen.
Und bei mir ist es auch so, dass ich auch natürlich einen Eisprung habe, ich soll aber trotzdem auslösen. Zum einen ist man dann auf der ganz sicheren Seite und es hilft wohl auch noch bei der Reifung der Eizelle.

Klingt für mich also alles gut bei dir ;)

weitere Kommentare laden
3

Achso das mit dem SEX kommt auch bisschen darauf an wie das Spermiogramm ist.

Wenn die #schwimmer nicht lange leben (24h), dann macht am Tag davor wenig Sinn, weil sie dann zum Eisprung ja womöglich nicht mehr leben. ;-)

11

Ja sicher ist das Spermiogramm eine Momentaufnahme, jedoch brauchen Spermien im Schnitt 90 Tage um gebildet zu werden und soweit sich zu entwickeln. D.h. man kann davon ausgehen, dass wenn man eine Behandlung beginnt mit Globuli, Vitaminpräparaten oder chin. Tee etc. das kein Erfolg vor 90-100 Tagen spürbar ist ;-).

Zur Auslösespritze: da sollte immer vorher im US die große gemessen werden und die Blutwerte bestimmt werden. Manchmal kann sich auch gerade, wegen der "Spannung" das mal verschieben. Bei meiner ersten ICSI sollte ich erst sehr spät auslösen (16 ZT) obwohl ich im Spontanzyklus immer am 11 den ES hab.

Bei Unsicherheiten ruf doch einfach an. Dafür sind Sie da und werden bezahlt ;-)

Lieben Gruß

15

Ja da hast Du recht. Das letzte SG ist schon etwa vier Monate her. Also könnte es ja schon besser sein:-p

Ich werde parallel Ovus machen. Dann kann ich das ja einigermaßen mitverfolgen. Ich merke meinen ES auch ziemlich stark. Ich hab fast den Verdacht,dass sich alles durch die Eileiterprüfung verschiebt. Bestimmt wirklich der Stress. Bin vor Aufregung fast im Liegen in Ohnmacht gefallen:-D Wenn das überhaupt geht?!? Ich werde mir meinen Schatz zur Sicherheit schon ab morgen krallen und dann muss er die nächsten Tage herhalten. Ich hab noch nie "hinter" dem ES geherzelt. Hab immer direkt vor dem positiven Ovu und am Tag des positiven Ovus. Vielleicht sind wir ja seit 2,5 Jahren wirklich zu blöd und sexueln immer genau in der falschen Zeit:-p

Das wärs ja.

LG und danke für deine lieben Antworten

weitere Kommentare laden
12

Huhu

Ich mach auch GvnP und löse auch am Mittwoch aus !!! ;-)

Ich mach einfach jeden Tag Sex ;-)

16

Ja. Ich schnapp mir meinen auch einfach ab morgen. Dann ist man auf der sicheren Seite:-p

Ich wünsche euch viel Glück