Progesteron Vaginaltabletten trotz Blutung weiternehmen?

Hallo,

ich befürchte, dass heute oder spätestens morgen meine Mens kommt. Es brennt und tut schon sehr ordentlich weh. Hatte am 13.05. den Transfer und am 27.05. ist der Bluttest. Ich habe die Kinderwunschklinik angerufen und gefragt, ob ich das Progesteron mit Beginn der Blutung absetzen soll, aber es wurde mir gesagt, dass ich es auf jeden Fall bis zum Bluttest weiternehmen soll. Manchmal bestehe eine Schwangerschaft trotz Blutung. Ich glaube das in meinem Fall nicht und ich frage mich wie das gehen soll. Bis Freitag ist ja noch lang. Wenn es blutet, dann macht es doch keinen Sinn das Zäpfchen unten einzuführen. Ich hoffe, dass ich dann früher zum Bluttest kommen kann. Wie war es denn bei euch?

Viele Grüße

bikku

1

Das tut mir sehr leid.
Während meiner ersten ICSI fingen die Blutungen 2-3 Tage vor dem BT an. Ich sollte die Vaginaltabletten trotzdem weiter nehmen. Eben, weil man wohl trotzdem schwanger sein kann. Der BT war dann leider auch negativ. Aber wenn dein BT erst am Freitag ist, dann würde ich auch fragen, ob du nicht früher kommen kannst.
Alles Gute und liebe Grüsse

2

Hmmm...dann werde ich das mal tun und ich werde die Klinik im Falle der Mens um einen früheren Termin bitten. Danke für die schnelle Antwort :)

3

War das euer erster Versuch? Ach Mensch, das tut mir so leid. Ich habe leider auch gestern ein negatives Ergebnis der ersten Kryo bekommen. Mehr positive Tests wären einfach schöner :-[

weiteren Kommentar laden
4

Hallo bikku,

welcher Tag nach Transfer wäre den am Freitag? Und wurden Blastozysten (PU+5) transferiert oder Modulas?
Man muss ja immer bedenken, dass Blastozysten sich in den nächsten Stunden bis 2 Tagen nach Transfer einnisten und dann dauert es noch bis der Körper (Gelbkörper in den Eierstöcken) anfängt das HCG zu produzieren. Sprich viel früher wie ET+9 (wenn wir von Blastozysten sprechen) macht ein Bluttest auch keinen Sinn.

Wenn du früher die Eizellen eingesetzt bekommen hast dann musst du bedenken das erst 5 Tage nach der Punktion die Eizellen eigentlich in dem Stadium wären in dem sie Blastozysten wären und los legen könnten sich einzunisten.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Wirklich starke Blutungen sind unbedingt der KiWu mitzuteilen und meine Ärztin würde mich dann auch direkt sehen wollen, um es abzuklären.

Sei lieb gegrüßt
#schwanger

7

Die Punktion war am 11.05. und am 13.05.habe ich zwei 4-Zeller und einen 6-Zeller eingesetzt bekommen. Seit heute habe ich Kopfweh und ein Ziehen und Brennen, das bei mir üblich ist einige Stunden vor Einsetzen der Blutung. Heute Morgen habe ich einen Frühtest gemacht, der negativ angezeigt hat. Also bin ich mir sehr sicher, dass es leider nicht funktioniert hat. Ich finde es nur fragwürdig, wenn viel Blut und abgestoßene Schleimhaut aus mir rauskommt, dass ich dann noch Progesteron nehmen soll. Aber in dem Fall werde ich die Klinik fragen, ob wir nicht den Termin vorziehen können.

11

Hallo,

ja das verstehe ich. Also ich hatte am 6.5. PU und hab erst am 19.5. den pos. Bluttest bekommen nach dem ET am 11.5.16. Bei dir wäre also am Mittwoch ein Bluttest aussagekräftig.
Mensch das tut mir so leid. Ich kann total verstehen, dass du bei so viel Blut so denkst. Progesteron soll ja aber auch die Kontaktionen, vorzeitige Wehen und das weitere abbluten verhindern. Ich hab es in der Vergangenheit bei Blutungen in der 7 SSW auch erhalten, weil es die stoppen sollte. Allerdings war bei mir der Abort schon in vollem Gange. Es war also auch jede Menge Blut und Schleimhaut da und ich sollte es dennoch nehmen. Es kann über die Vaginalschleimhaut dennoch etwas aufgenommen werden. Also ganz umsonst ist es medizinisch betrachtet nicht.

#liebdrueck hoffe das du etwas früher einen Termin bekommst und man dich nicht abwimmelt.

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
5

Hallo bikku,

ich schreibe dir jetzt einfach mal, auch wenn ich keine Antwort auf deine Frage habe. Ich hatte am gleichen Tag wie du den Transfer und muss auch am Freitag hin. Im Moment sieht es bei mir auch nach Mens aus :-(

Ich weiß auch nicht, wie sinnvoll da noch ein BT ist. Werde aber auch mal in der Klinik anrufen, falls die Mens jetzt wirklich kommen sollte.

Liebe Grüße

8

Hallo lila-katze,

dann war es ja gut, dass ich heute die Frage gestellt habe, so kannst du dich wenigstens etwas orientieren. Naja, auf ein Neues. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Hast du noch welche eingefroren? Wir haben noch vier auf Lager sozusagen.

:)

9

Hi du,

noch hoffe ich ja, dass es nur eine einmalige Blutung war, aber die Hoffnung schwindet natürlich zunehmend. Wir haben nur drei eingefroren. Und ihr?

Fall es wirklich deine Mens ist, drücke ich die Daumen für den nächsten Versuch #klee

weitere Kommentare laden
15

...wie ich gespürt habe, setzt nun die Blutung ein. Bin schon etwas geknickt, aber wir schauen nach vorne und probieren einfach weiter. :)