Heut Nachmittag erstes FolliTV - bin sooooo aufgeregt!

Hallo ihr Lieben,

bin heute beim 5. Stimutag für unsere erste ICSI angelangt und heut nachmittag ist der 1. Termin in meiner KiWuPraxis. Ich stimuliere mit Puregon 250 IE und habe seit zwei Tagen zunehmend mittleres bis starkes Ziehen im Unterleib. Ich hoffe mal, dass es ein gutes Zeichen ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal erzählt, wie es bei euch so war und wer vielleicht gleich weit ist! Und wie hoch oder niedrig habt ihr stimuliert????

So kann man sich ja doch etwas ablenken! :)

Das ist alles soooooooooo aufregend...... :D

Liebste Grüße

Ginchen

1

Hallöchen,

ich kann mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist :). Wir sind auch gerade dabei - seit Freitag spritze ich (allerdings nur 150 iE) Gonal F :). Jetzt Freitag ist dann auch mein erster US. Bin auch ganz gespannt, ob sich was getan hat.

Warum benötigt ihr die ICSI und in welcher Klinik seid ihr?

Alles Gute und viel Erfolg für euch.#klee

4

Hallöchen :)

Mein Mann und ich versuchen es jetzt fast 2 1/2 Jahre... Er hat ein stark eingeschränktes Spermiogramm aufgrund von Krampfadern im Hoden, bei mir ist bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion alles soweit in Ordnung. Hatte vor Jahren mal eine ELSS aus einer anderen Beziehung und im März diesen Jahres wurde ich im Monat vor dem eigentlichen ICSI Start schwanger, aber leider blieb es nicht bei uns.

Das ist ja spannend dass bei dir erst am 7. Tag geschaut wird. So unterschiedlich ist das.

Warum braucht ihr Unterstützung? Ist das euer erster Versuch?

Liebe Grüße

Ginchen

5

PS. Wir sind in Hannover in der Team Kinderwunsch Praxis! :)

weitere Kommentare laden
2

Liebe Ginchen,

ich habe morgen PU, habe 10 Tage mit Gonal F 100 bzw 125 stimuliert. Ein ziehen ist normal und auch das sitzen ist irgendwann unangenehm.

Dies ist meine zweite ICSI, der erste Versuch ist 5 Jahre alt und zuckersüss #verliebt

Also, bitte Daumen drücken für morgen #herzlich

6

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! War dein FolliTV denn vielversprechend???

Sehr motivierend zu hören, dass der erste Versuch erfolgreich war! :)

In ca 15 Minuten weiß ich auch mehr!!!

Lass uns doch morgen Teil haben, wie viele Eizellen es geworden sind, ja?!

Sonnige Grüße und gedrückte Daumen
Ginchen

8

Huhu, also bei meiner ersten Icsi waren es 13, diesmal scheinen es nur 7 zu sein, liegt aber wohl am Alter#schrei......

Was sagt der Gyn , wieviele hast du , TV müsste doch schon beendet sein :)

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich bin gerade mit der 2 ICSI durch. Ich hab diesmal am 2 Zyklustag selbst gestartet mit Spritzen und war am 4 ZT schauen. Da waren 4 große Follikel zu sehen. Da ich bei der ersten ICSI 5 punktiert bekam von denen sich eine zur Blasto entwickelte und eine zu einer frühen Blasto war ich etwas enttäuscht.

Ich kam nach Hause und hab geweint, weil ich dachte das wird wieder nix. Meine Ärztin meinte, dass diese vier ausschlaggebend sein werden, selbst wenn noch welche mitwachsen. Also hab ich mir von meinem Gyn der mich mit Akupunktur begleitet nochmal aufmuntern lassen. Er meinte, dass er mir nicht raten würde abzubrechen, da so früh das noch gar nicht entscheidend ist.

Ich zog es also durch mit Akupunktur und Chines, Kräutern. 4 Tage vor der Punktion waren dann 7 Follikel zu sehen. Da hab ich mich riesig gefreut. Und bei der Punktion konnten 8 gewonnen werden. Man sagt ja immer die Qualität und nicht die Quantität ist entscheidend.

Auf jeden Fall waren 7 reif und 4 begannen zu wachsen und entwickelten sich alle zu Blastozysten sodass wir 2 Kryokonserv. konnten und 2 einsetzten konnten. Und siehe da, ich hab seit Donnerstag die Gewissheit das ich endlich (nach Abort und fehlerhafter Behandlung einer anderen Gyn) #schwanger bin.

Ich will dir Mut machen, dass so früh vielleicht noch nicht alles zu sehen ist, was dann auch punktiert werden kann. Ich denk auf jeden Fall an dich. #liebdrueck

und hier ein paar Vieren die dich anstecken sollen ;-)
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

7

Vielen lieben Dank, das macht wirklich Mut!

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Da es ja mein erster Versuch ist, habe ich irgendwie noch so gar keine Erwartungen. Hauptsache da sind mehr als 2 zu sehen, das wäre toll! Und dem Druck nach zu urteilen passiert da.schon einiges in den Eierstöcken!

Ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank für deinen positiven Beitrag! :)

Liebe Grüße

Ginchen