Erster Termin kiwu klinik Osnabrück mit übergewicht

Hallo.

Haben Dienstag den ersten Termin in Osnabrück in einer kiwu Klinik. Hab nun mehrfach gelesen das die nicht behandeln wenn man Übergewicht hat. Hat wer vin euch Erfahrungen?
Bin jetzt etwas skeptisch ob wir den Termin wahrnehmen sollen oder eine andere Klinik suchen!?

Lg

1

Hallo, leider kenne ich mich mit dem Kiwu Klinik in Osnabrück nicht aus. Wir sind in Leipzig in einer Kiwu Klinik. Wir sind beide übergewichtig und bekommen trotzdem eine Beratung bzw. dann auch eine Behandlung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Klinik so etwas darf. An deiner Stelle würde ich den ersten Termin auf jeden Fall wahrnehmen, da bekommt man eh nur ein Gespräch und eine Blutentnahme. Du kannst ja dann nachfragen ob das stimmt was du gehört hast.

2

Ich bin auch übergewichtig und in einer Kiwu Klinik ;-)

3

Wir sind auch beide (ich weniger, mein Mann etwas stärker) übergewichtig. Wir werden in der Kiwu in Mainz dennoch sehr kompetent beraten und uns hat man das Übergewicht nie als Hinderungsgrund genannt. Man sagte, dass es natürlich nicht schadet, wenn man abnimmt, aber es nicht zur Bedingung oder Erfolgsvoraussetzung gemacht.

Das muss dann schon fast etwas sein, was Du speziell über Osnabrück gelesen hast. Richtig?

4

Hi
Ja ich hatte es in mehreren Foren gelesen das welche nicht behandelt wurden in Osnabrück weil die übergewichtig waren.

Naja ich bin mal gespannt sonst kann ich immer noch wechseln wenn die was sagen.

Liebe grüße

5

Wie es in Osnabrück aussieht weiß ich nicht. Ich bi auch Übergewichtig und wir waren für ein Erstgespräch etc. in Hamburg im FCH. Leider konnte dort nicht mit der Behandlung (ICSI) begonnen werden da dort man dort höchstens ein BMI von 35 haben darf. Ich habe jetzt allerdings im Juli ein Erstgespräch in Oldenburg im TKO und dort beträgt das maximale Gewicht 130kg aber nur wenn man auf den OP Tisch muss. Also falls Osnabrück nicht klappen sollte ist vielleicht Oldenburg eine Alternative.

Viele Grüße und viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden