Nur 2 Blastos mit B-C Qualität

An Tag 5 wurden von 13 befruchteten Eizellen nur zwei Blastos gewonnen. B-C Qualität. Die überleben doch das Auftauen schon nicht.

Die Eizellen waren nach Punktion zum Teil granuliert. Nicht gut, nicht schlimm. 6 Stück waren an Tag 3 noch da. Das deutet doch alles auf miese Qualität meiner 32 Jahren alten Eizellen hin.

Muss Freitag zum US aber ich habe schon abgeschlossen. Das war's. 3. ICSI vorbei.

1

Das klingt wirklich nicht gut. Aber noch ist nichts verloren. Auch blastos mit schlechterer Qualität können zu tollen Babys werden und blastos wachen eher auf als Eizellen im pn Stadium. Gib noch nicht auf. Erhol dich erst mal und dann startest du perfekt erholt in die kryo und die klappt dann auch.

3

Dir erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Wie hat es geklappt? Kannst du mir das schreiben?

Ich bin gerade so down. Mein Mann auch. Ich hab schon aufgegeben, irgendwie.

5

Danke... Aber bin mir ja nicht mal sicher ob sie hält bzw noch da ist. Geklappt hat es jedenfalls erst mal, das stimmt. Habe zur Punktion die erste intralipid Infusion bekommen, beim positiven Test jetzt die 2. ab pu+1 15mg prednisolon und fragmin gespritzt. Ass nehme ich eh. Und bei pu+12 hatte ich zu niedrige Progesteron werte da habe ich zu den 3x2 progestan noch 1x täglich prolutex bekommen. An was es jetzt gelegen hat weiß ich nicht. Werde aber in einem neuen Versuch alles ähnlich machen nur evtl dann von R.F. Das granocyte dazu nehmen. Da hatte ich ja etwas Angst vor aber vielleicht habe ich den Schlamassel jetzt genau deshalb... Aber mein gyn und der Kiwu Arzt hatten ja auch abgeraten und ich hatte erst mal gehofft es auch so zu schaffen... Naja abwarten

weitere Kommentare laden
2

Also ich kenn mich zwar mit diesem Grad zur Beurteilung aus,aber ich hatte von sechs befruchteten Eizellen gerade mal eine Blastozyste auf Eis.
Das Auftauen hat sie gut überstanden und laut Klinik war sie eine 3bb.
Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht hab,ist das auch nicht gerade der Knüller.
Aber wie gesagt,sie hat das Auftauen überlebt und wurde vor 9 Tagen transferiert :-)

4

Die Embryologin meinte, sie seinen B-C. Aber das hatten wir schon mal (die Frischtransfere waren mit A und B) und das Auftauen hat nur eine überlebt. Es war dann auch negativ.

8

Dazu kenn ich mich leider zu wenig damit aus.
Ich bin momentan auch etwas im Ungewissen ob es mit dieser einen Blastozyste geklappt hat oder nicht.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen,dass alles beim Auftauen klappt :-)

weitere Kommentare laden
6

Meine liebe kaeferli,
nicht aufgeben! Es ist nichts verloren. Es heißt nicht, dass es Blastos in B- oder C-Qualität nicht schaffen.

Und Blastos werden i. d. R. vitrifiziert. Da ist die Auftaurate viel, viel höher als beim Einfrieren von Eizellen an Tag 2 oder 3.

Kämpfe weiter. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße

7

Danke aber das hatten wir schon. Es hat nur ein vitrifizierter Blasto überlebt und das Ergebnis war negativ. Es ist B-C Qualität. Warum nicht A? Warum nur 2 Blastos aus 13 befruchteten Eizellen? Warum schlechte Schwimmer und schlechte Eizellen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Unser Weg ist fast zu Ende. Ohne Baby

10

Die Frage nach dem Warum kann dir keiner beantworten. Bei uns ist es ja ähnlich. Es ist einfach ungerecht, aber es hilft nichts. Versuche das Beste aus dem Versuch zu machen. Es ist noch nicht vorbei.

9

warum sollten sie das auftauen nicht überleben?

eine bekannte von mir hatte 2 A blastos.. versuch neg.

im kryo versuch hatte sie 2 B und die ju gs sind jetzt 3

A qualität garantiert keine ss und b oder c schließt keine aus.

11

Drück Dich ganz fest und wünsch Dir alles Gute! #klee

12

Ach mann, ich verstehe deine Enttäuschung.
Weisst du denn nichts genaueres? Es ist ja nochmal ein unterschied, ob es eine 2b ist oder eine 4b.
Ich wurde mit einer 4ba schwanger. B Qualität ist nicht schlecht, damit kann man schwanger werden.
C Qualität wurde in meiner ehemaligen Klinik gar nicht eingefroren, da hatte ich an Tag 5 zwei gute, die transferiert wurden und
3 mit C Qualität, da meinte meine Klinik, hiermit einen Kryo Versuch zu machen, wäre nicht sinnvoll.
Wieso musst du eigentlich einfrieren?

15

Ich weiß me

16

Ich weiß kein genaues Scoring. Mir wurde gesagt B-C Qualität.

Es wurde alles zur Blasto beobachtet und alle Blastos eingefroren, weil ich eine Überstimu hatte und auch nicht mit HCG auslösen durfte. Transfer wäre im Kryozyklus. Es wurde an Tag 6 noch eine Blastozyste in B-C eingefroren.