SST erst PU+19

Huhu.
Ich hab zwar meine PU noch vor mir, mache mir aber schon Gedanken um den BT ????

Die Klinik möchte erst an PU+19 testen. Die sagten, es sei dann schon sicherer. Und ich sollte auf keinen Fall vorher einen Schwangerschaftstest machen. Das würde mich nur verunsichern..

Ich fürchte aber, dass ich es so lange nicht aushalten kann! Hier im Forum tedten so viele vorher und sind dann verunsichert. Ich möchte diesen Zustand eigentlich nicht haben, aber ab PU+14 müsste ein Test doch eindeutig sein, oder? Viele Kliniken testen doch dann schon. Warum muss gerade meine so lange warten..
Vor dem Schwangerschaftstest machen die noch einen Bluttest um zu sehen, ob das Gelbkörperhormon genügend vorhanden ist. Das soll mir schon mal einen Anhalt geben, ob es zu diesem Zeitpunkt noch gut aussieht oder eher nicht. Aber auch das bringt mir ja kein Ergebnis..

Hat jemand von euch so lange ausgehalten? Oder haben alle früher getestet?

1

hey....

bei mir ist der Test sogar erst bei TF+19. Das machen die Kliniken irgendwie sehr unterschiedlich. Bisher bin ich zwar stark geblieben aber ich bezweifle, dass ich es aushalten werde ohne einen Test zu Hause zu machen.

Der Test wäre sicher auch schon eher aussagekräftig und die größtmögliche Sicherheit hat man dann ja ohnehin erst nach 12 Wochen, selbst wenn es geklappt haben sollte. Verrückt machen wir uns dann wahrscheinlich weiterhin. Also ist es alles irgendwie blöd....

Ich denke da musst du dir keinen Kopf machen, dann ist der BT eben erst so spät....

Liebe Grüße

2

Es ist ziemlicher Unsinn, dass man vorher nicht testen kann. Bei PU+14 ist der SST auf jeden Fall sicher. Ich bin so froh, dass unsere Klinik immer schon bei PU+11 und +14 den Bluttest gemacht hatte :-)

3

Die meisten testen an Pu+10-12 schon positiv! Pu+14 mit morgenurin und gutem Test ist es zu 99% sicher!

4

ist bei uns in der klinik auch so. immer 1t tage nach tf (blasto tf).

bei der zweiten ss wäre das bei mir auf die weihnachtsfeiertage gefallen. dann wollten sies noch später machen. da hab ich mich dann gewehrt und auf einen früheren termin bestanden. hatte dann tf+11 test. gsd

aber da meinte. sie auch. falls der test nicht eindeutig sein sollte müssten wir einen 2. machen

ich sagte.. der wird eindeutig sein