Stimulieren im Urlaub

Hallo ihr lieben,

Ich habe da nochmal eine Frage.

Wie ja schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, fliege ich bald im Urlaub.
Diesen Zyklus werde ich auslassen und vertraue da euren Meinungen.

Nun aber meine Frage, ich bekomme dann im Urlaub wieder meine Regel und könnte dort ja schon anfangen mich zu spritzen. Ultraschall soll ich dann am Tag 9 machen, da wäre ich dann ( kommt drauf an wann meine Regel kommt) so 2-3 Tage wieder zuhause.
Was haltet ihr von Hormone spritzen im Urlaub?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

1

Huhu,

klappt problemlos, aber ich hab immer die Medis im Handgepäck mitgenommen (falls das Gepäck weg ist, dann egal, aber nicht mein Gonal F!!!
Für die Spritzen brauchst Du Kühlakkus und einen Schriebs vom Arzt, das es sich um Arznei handelt, damit du durch die Kontrollen kommst. Hab beim Abflug die Medis direkt rausgeholt - Schriebs gezeigt und es gab keinerlei Probleme.

Grüße

PS: wohin geht es? Vielleicht sind die Medis dort günstiger??? Dann evtl lieber auf dem Hinflug ein internationales Rezept mitnehmen? In Frankreich hat es sich echt gelohnt preislich - allerdings sprach meine Freundin ausgezeichnet französisch.

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Das hört sich gut an, dann werde ich das mal so machen.
Wenn ich es ins normale Gepäck tu, brauche ich dann auch ein schreiben vom Arzt?

Einfach einen normalen Kühlakku in die Tüte der Medis oder wie hast du das gemacht?

Wir fliegen nach Griechenland, aber unsere Kasse übernimmt 100% von daher nicht ganz so wichtig für uns. Habe gestern eine abtrittserklärung mit der Kasse gemacht, was super geklappt hat.

Liebe Grüße

6

Wenn Du es aufgibst, dann brauchst Du kein Schreiben.

Ich hab immer so Gelpads genommen - zwei Stück drumgewickelt, Küchenhandtuch drum und ab in die Tüte.

Viel Glück bei der ICSI und schönen Urlaub!

weitere Kommentare laden
2

Wenn du mal die Beiträge im anderen Thread aufmerksam gelesen hättest, dann könntest du dir die Frage selbst beantworten bzw. wärst informiert ;-)
Zu Beginn den Zyklus, noch während der Blutung und vor Beginn der Medikamenteneinnahme findet in der Regel ein Ultraschall statt, um Zysten auszuschließen (unabhängig davon, ob man damit in der Vergangenheit Probleme hatte oder nicht) und erst DANACH beginnt die Stimulation.

Hinzu kommt wenn es eine Flugreise ist: wie willst du die Medikamente vernünftig transportieren? Im Handgepäck wirst du die zulässige Menge an Flüssigkeiten vermutlich überschreiten. Im Koffer wäre mir das viel zu riskant, da man nicht mit Sicherheit sagen kann, welche Temperaturen im Frachtraum herrschen (zu warm / zu kalt / wechselnd).

Es muss im Endeffekt jeder selbst wissen, ob er sein Geld zum Fenster rauswerfen und seine Gesundheit gefährden will, wenn etwas schief geht. Du weißt ja schließlich auch nicht, wie du das alles verträgst. Da gibt es schon Unterschiede, ob man ein Medikament niedrig dosiert zuvor gut vertragen hat (zB für GVNP oder IUI) oder dann die doppelte Menge für IVF/ICSI zum Einsatz kommt.

Warum erörterst du deine Ungeduld dem Arzt nicht einfach und bittest ihn, dir die Pille zu verschreiben? Die nimmst du dann so lange (mind. 20 Tage) bis ihr aus dem Urlaub zurück seid - ein paar Tage danach würde dann der neue Zyklus beginnen und terminlich ließe sich das Ganze etwas besser steuern.

5

Hallo,

Ich lese mit Beiträge durch, aber für alle habe ich einfach keine Zeit, den post habe ich aber nicht gefunden, wo genau ist der?

Irgendwie komisch alles, mein Arzt hat gesagt, 2 Tag Medikamente und am 9 zum Ultraschall, nichts mit vorher hin ????

8

Hallo,

ich mische mich hier kurz mal mit ein :-D

Ich musste eine Woche vor der erwarteten Mens zum Ultraschall, das sollte dann ja zeitlich für dich passen. Ich dachte allerdings, der Ultraschall wäre Pflicht und finde es seltsam, dass dein Arzt dazu nichts gesagt hat.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
3

hallo

das hängt bisschen von der Urlaubsart und dem Land ab, z.B. wie groß die Zeitverschiebung ist, bist du nur mit Rucksack in der Wildnis unterwegs oder willst du Tag und Nacht wild feiern und gibt es bei der Einreise etwas, was du wegen der Mitnahme der Medikamente beachten müsstest?

lg

14

Hallo,

ich hatte mir mal eingebildet, während eines Urlaubs (Rundreise) mit der DR anfangen zu wollen. Die Decapepthyl mussten gekühlt transportiert werden - nicht in jedem Hotel war ein Kühlschrank vorhanden - ich bin von einer Tanke zur nächsten, um Eiswürfel zu besorgen, die ich in eine Thermoskanne zu den Spritzen rein habe. Wenn ich an die Eiswürfel (rechtzeitig) kam, war der Urlaub i.O. - wenn nicht, dann nur Stress (von mir aus gesehen) ...

Das Ende vom Lied: ich habe 2 oder 3 Spritzen gesetzt und hatte dann die Nase voll ... ich habe die Spritzen gekühlt zurück nach Deutschland geschickt und die Behandlung abgebrochen. Danach hatte ich nen super Urlaub.

Ich rate seitdem jedem davon ab, die Stimu / DR während einer Urlaubsreise zu beginnen, bzw. durchzuführen.

Grüßle

16

Hey,

ich habe auch vor kurzem im Urlaub gespritzt.

Habe meine Medis und die Spritzen im Koffer gehabt und aufgegeben.Ohne Kühlpads usw.War alles wunderbar.

Klar war das ab und zu doof,weil ich gerade dann spritzen musste,wenn vom Hotel aus Veranstaltungen waren,aber ich habe es geschafft :-)

17

Das hört sich gut an, vielen Dank!

Man muss auch immer zur gleichen Zeit spritzen, oder? Ich muss die ersten Tage nur morgens und dann morgens und abends

19

Hallo,
Ich hatte dir ja im letzten post schon geschrieben. War jetzt beim arzt weil wir auch nächsten Monat in de Urlaub fahren (auch Griechenland ;)). Ich darf nächsten monat anfangen. Wenn alles klappt fliegen wir erst an zt 26/27, da ist alles soweit durch außer es gibt eine Überstimulation aber die Zahlen in der Klinik sprechen dagegen und zur not gibt es eine Rücktrittsversicherung. Ich muss auch nur anrufen wenn meine periode beginnt und für den 8/9 zt einen ultraschall termin abmachen und ab zt3 mit puregon anfangen. Geh da jetzt ganz entspannt ran. Verrückt machen kann man sich immer

21

Da hast du aber schnell einen Termin bekommen :) freut mich!

Das hört sich gut an! Ich glaube dann werde ich mir diese Kühltasche kaufen und dann auch schon im Urlaub damit beginnen, sind dann ja auch nur 3-4 Tage die ich im Urlaub dann schon spritzen würde.
Bin froh, wenn ich nicht noch einen Zyklus verliere.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten :)

22

Hast du ein langes Protokoll, oder warum kann man am 26/27 zyklustag schon eine überstimmulation feststellen, oder habe ich was falsch verstanden?

weiteren Kommentar laden
23

Die meisten Stimmu-Medis sind temperaturempfindlich- achte unbedingt auf durchgehende Kühlung, sonst ist alles umsonst gewesen!