Wieviele EZ bei Punktion?

Hallo Mädels, wieviele Eizellen hattet ihr so bei Punktion? Ich hatte "nur" elf und bin etwas enttäuscht...wir machen die erweiterte Kultur und ich habe die Befürchtung, dass zum einfrieren dann nichts mehr übrig bleibt....

1

Hallo.
Bei meiner ersten ICSI hatte ich 10, davon 7 befruchtet.

Bei meiner zweiten ICSI dann etwas höher stimuliert und 15, davon 13 befruchtet und aktuell bei der dritten ICSI (wie bei der zweiten stimuliert) 8 davon 6 befruchtet.

Keine Ahnung warum es diesmal so wenig sind.

Aber mit 11 kannst du super in die Langzeitkultur . Viel Erfolg

2

Huhu,

wir hatten bei der 1. ICSI (nur hier haben wir Blastos gemacht) 11 entnommene, 9 befruchtete und 4 Blastos am Ende.

Es kommt auf die Qualität und nicht die Quantität an. Viele Ärzte sagen zwischen 10 und 15 sei ideal. Du wirst hier aber auch viele Storys lesen, wo es mit 2 oder 3 befruchteten Eizellen geklappt hat oder aber auch Mädels mit 30 Eizellen bei denen am Ende nur 2 befruchtet werden konnten. Es reagiert nun mal echt jede Frau anders.

Aber: 11 sind für mein Empfinden eine gute Zahl und ich drücke Dir die Daumen, dass sich alle wunderbar entwickeln.

Weißt Du denn, wie viele sich haben befruchten lassen?

LG

3

Hi,
1. IVF im Jahr 2012 wurden 24 entnommen und 18, glaube ich wurden befruchtet. Mein Sohn entstand beim 2. Kryoversuch.

2015 wurden 17 für eine IVF entnommen , leider Nullbefruchtung.

Diesen Monat. 1. und letzte ICSI. 9 entnommen und 4 hatten sich befruchten lassen. Daher TF von 2 EZ an Tag 2. 2 wurden weiter kultiviert, aber sind stehen geblieben.

BT Samstag war positiv.

Also mein Fazit : solange sich eine hat befruchten lassen gibt es immer Hoffnung.
Aber deine Ausbeute ist doch super!
Ich drücke ganz fest die Daumen!

LG Bettina

4

Guten Morgen.

Bei mir konnten 14 EZ gewonnen werden und 11 EZ ließen sich befruchten. Haben sie allerdings direkt einfrieren lassen und beim Kryo Versuch, dann erst weiter entwickeln lassen.

Lg und alles liebe!
Bambili

5

Vielen Dank für eure Antworten...Ich warte noch gespannt auf den Anruf wieviele sic befruchten lassen haben....

@ bambili

Darf ich fragen,warum ihr nicht weiterkultiviert habt?

Liebe Grüße

8

Warum nicht weiterkultiviert wurde kann ich dir gar nicht sagen..
Es wurde uns erst gar nicht von der Kiwu angeboten und da es unsere erste ICSI war und wir unerfahren in dem ganzen waren, haben wir uns gar keine weiteren Gedanken gemacht und auch nicht weiter nachgefragt.

Bei der ersten Kryo wurden uns dann Blastos angeboten, was ich von mir aus dann auch angesprochen hätte, da ich mich nach der negativen ICSI auch etwas mehr belesen hatte.

Lg
Bambili

6

Hallo,

11 ist doch super.

Ich hatte bei der 1. IVF 9 Eizellen die entnommen werden konnten und 8 davon ließen sich befruchten.

Direkt die 1. IVF hat bei uns auch geklappt.

Alles Gute für Dich #klee

12

Wie witzig :-), bei uns genau gleich. 1. IVF, 9 Eizellen, 8 befruchtet, 2 verworfen, vier eingefroren, zwei zu Blastos kultiviert und schwanger #huepf

13

Ach wie cool. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

7

Hi

hab gerade TF gehabt.

PU 10 Eizellen punktiert
8 reif
5 befruchtet
4Blastos auf Eis
1 macht es sich gerade hoffentlich sehr gemütlich bei mir.

Viel Erfolg #klee

9

Huhu

11 sind sich super!!

Ich hatte mal 6 oder auch nur 1.

Also freu dich ;-)

10

Hallo Du,

ich glaube das ist ok, kann aber noch nicht wirklich mitreden ;-).

Die Uniklinik bei uns sagt allerdings, sie versuchen immer auf ca. 10 Stück zu kommen.

Viel Erfolg :)

11

Also es wurden 8 befruchtet, davon sind sechs sehr gut (zwei nicht so dolle) und sie werden jetzt in die langzeitkultur geschickt :-)