Gonal F Stimulation zur 2. ICSI, hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

ich bin ganz neu hier und nachdem ich seit Wochen das Internet nach Antworten durchforste dachte ich, jetzt ich gucke ob mir hier jemand weiter helfen kann :-)

kurz zu meiner/unserer Geschichte:

Vor etwa vier Jahren beagnn unser Kinderwunsch. Nachdem zwei erfolglosen Jahren ohne Eintreten einer Schwangerschaft haben wir uns das erste mal an ein Kinderwunschzentrum hier in Deutschland gewandt. Es wurden sowohl mein Partner als auch ich von unten bis oben durchgecheckt. Bei mir wurde Endometriose und ein Hashimoto diagnostiziert und bei meinem Partner ein OAT II. Meine Endometriose macht mir keine Beschwerden und alte Herde wurden bei einer Laperoskopie entfernt ( keine neuen Herde zu finden) und mein Hashimoto mit 50 L-Thyrox eingestellt.

Da wir nicht verheiratet sind und alle Kosten als Eigenleistung zahlen haben wir uns für die Behandlung in der Tschechei entschieden. Nach Recherche und Absprache mit Bekannten fanden wir auch schnell eine Klinik in der wir uns sehr gut aufgehoben fühlten.
Dann ging alles ganz schnell. Im Mai letzten Jahres wurde ich mit 150 IE Puregon stimuliert. Leider wollten meine EZ nicht so schnell wachsen so das ich etwa drei Wochen gespritzt habe. Ausgelöst habe ich mit Pregnyl nd am nächsten Tag war die Entnahme. Nach der Zählung bei meiner Gyn kam dann der erste Schock als uns gesagt wurde das von 12 punktierten Follikeln nur in 6 eine Eizelle war wovon 5 befruchtet werden konnten. 5 Tage später waren wir zum Transfer wieder dort und der nächste Schock nur zwei hatten es bis ins Blastozystenstadium geschafft ( also keine Eisbärchen #schock )
Der Transfer verlief problemlos und dann ging das Warten weiter. Nach zwei Wochen habe ich einen Test gemacht und wer hätte das gedacht #schwanger
Ich konnte es kaum glauben aber es war wahr. Nach dem anfänglich etwas holprigen Anstieg meines HCG Wertes entwickelte sich unser #baby sehr gut. Keine Beschwerden, keine Aufälligkeiten und das Bangen war mit Beginn der 24. SSW auch vorbei.
Dann kam der große Schicksalsschlag. Nachdem ich unseren Anton einen Tag nicht gespührt habe bin ich zum Gyn, dort US und ich vergesse nie die Worte wie sie sagte : Ich sehe keinen Herzschlag mehr. Wir in die Uniklinik in der Hoffnung es gibt ein anderes Ergebnis aber auch da schlug kein Herz mehr.
Ich habe unseren Sohn am 22.01.16 in der 32. SSW still geboren, er starb am plötzlichen Kindstod im Mutterleib.

Ich weiß es ist jetzt erst drei Monate her und so kaltherzig es vielleicht für andere klingen mag war uns dennoch klar das wir es sobald es geht wieder versuchen wollen. Nicht als Ersatz für Anton sondern weil wir unsere Liebe unseren Kindern weiter geben wollen und uns sicher sind das er gerne ein Geschwisterchen hätte.

Nun waren wir wieder in der Tschechei und beginnen die ICSI von vorn. Diesmal stimuliere ich aber mit Gonal F und fange mit 250 IE an die ersten zwei Tage und dann weiter mit 225IE. Sie meinten sie machen es in der Hoffnung das vielleicht paar Eisbärchen übrig bleiben. Das wäre schön und würde etwas beruhigen aber ich habe doch Angst vor einer Überstimulation falls ich wieder so lange spritzen muss.Genauso habe ich Angst das vielleicht auch gar nichts verwendbar ist. Ich frage mich auch ob ich überhaupt das Glück habe das direkt wieder eine Schwangerschaft eintritt. Hat denn jemand Erfahrung damit oder etwas gehört wo alles gut ging. Kann mich hier jemand beruhigen und etwas die Angst nehmen das Gonal F genauso oder besser wirkt als Puregon.

Ich weiß das war ein langer Text und ich hoffe das ihr mir hier etwas helfen könnt.

LG#winke

1

Hallo, erstmal tut mir es sehr leid was dir passiert ist, das war bestimmt schrecklich!
Und euer Wunsch nach einem weiteren Kind ist nicht kaltherzig sondern verständlich.

Nun zu deiner Frage ich hab in beiden ICSI'S mit Gonal stimuliert und bin sehr zufrieden damit. Hatte immer gut darauf angesprochen!
Und natürlich hast du gute Chancen wieder schwanger zu werden. Ich wünsche euch viel Glück!
Lg

2

Hey du, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten. 1 ivf mit gonal 150 stimuliert 13 Follikel punktiert davon nur zwei befruchtet an Tag 3 nur 1 übrig 1 transferiert. Aussage vom Arzt entweder die eizellhülle zu dick oder schlechte Qualität durch gonal. Beschlossen beim 2-ten Versuch mit icsi zu versuchen und menogon (enthält zusätzlich lh) soll gut für eizellquali sein: Ergebnis nur 4 Follikel 2 befruchtet an Tag 3 transferiert. Jetzt stecke ich in Versuch nr 3 hatte heute meine Punktion von 10 Follikel mit gonal stimuliert. Mir kommt die hohe Dosis von gonal f etwas zu hoch, ich hoffe die Qualität leidet nicht darunter, aber es sind ja Ärzte und die wissen was zu tun ist! Viel Glück und Erfolg ! Und hoffentlich bald ein gesundes Baby wünsche ich dir !

3

Das tut mir sehr leid, eine furchtbare Geschichte. :-(

Zu deiner Frage: gonal u puregon ist das gleiche!

4

Hallo,

euren Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft finde ich total verständlich, du kannst nur voraus schauen! Was du durchmachen musstest, tut mir so leid.

Habe super Erfahrungen mit Gonal gemacht. Nur 125 IE gespritzt (habe einen sehr hohen AMH Wert und sehr gut darauf angesprochen). 22 Follikel, 16 konnten punktiert werden, am Schluss waren 6 in allerbester Qualität übrig (unsere Klinik ist da sehr kritisch, insbesondere beim Einfrieren).

Ich drücke dir die Daumen!

5

Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Meinen AMH Wert weiß ich gerade nicht, zur Blutentnahme muss ich erst noch, bislang hatte aber auch keiner Aufälligkeiten bei meinen Werten erwähnt aber das werde ich nun besser unter die Lupe nehmen. Wenn ich bei den Ärzten sitze weiß ich vor Schreck immer gar nicht was ich fragen soll bei den vielen Informationen ich glaube ich werde mir einfach alles vorher aufschreiben :-)

Chanel 26 ich wünsche dir ganz viel Erfolg das es bei deinen dritten Versuch klappt, das durchzuhalten muss man auch erstmal schaffen.

Das sie in dem Zentrum wissen was sie machen setze ich auch voraus auch wenn es mir viel erscheint aber theoretisch machen sie nichts anderes und ich denke sie sind über jeden Erfolg auch froh.

Es ist doch immerwieder beeindruckend wieviel ein Mensch doch aushält auf dem Weg zu seinem Glück.

Seid ihr in einer Kiwu-klinik in Dtl. Oder lasst ihr euch auch im Ausland behandeln?

Liebe Grüße Mireen

6

Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Auch meine Linn ist ein ICSI Baby und kam in der 21ssw still zur Welt. Sie war gesund und hat bis zur Geburt gelebt. Ich hatte einen Blasenriss und Linn kein Fruchtwasser mehr.
Ich kann verstehen, dass du so schnell weiter machen magst. Mir hat dafür die Kraft gefehlt. Linn kam 9.9.2015 zur Welt. Ihr TF war damals am 29.4. Jetzt bin ich wieder in Behandlung - genau ein Jahr versetzt. TF war am 27.4.

Ich habe immer mit Gonal stimuliert und bei Linn 15EZs gehabt. Diesmal nur 8.

Keine Ahnung warum. Alles Gute für dich.

7

Liebe verena8 auch mir tut dein Verlust unendlich leid. Man glaubt gar nicht wie schnell die Liebe einer Mutter wachsen kann auch wenn man sein Baby vorher noch nicht in den Armen hatte. Aber ein Teil unseres Herzens wird immer unseren Erstgeborenen gehören. Zufällig sind wir auch zu unserer ersten Untersuchung im selben Monat wie das letzte mal, vielleicht ein Zeichen unserer Sterne. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.

Wenn ich 8 EZ habe wäre ich glücklich :-)

Liebe Grüße