Auslösespritze - ES-Frage

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage zwecks ES auslösen.
Wir machen gerade GV nach Plan und ich soll heute meinen ES mit Ovitrelle auslösen und morgen und Freitag GV haben. Das Follikel war am Montag knapp 17 mm groß und würde vermutlich sowieso heute oder morgen springen. Nun sagte man mir, ich soll ovitrelle 24h vor dem ersten GV spritzen.
Dauert es dann trotzdem 24 - 36h bis zum ES, obwohl das Ei sonst schon gesprungen wäre?

Ich hoffe, ich habe es verständlich formuliert.

Schönen Tag euch noch.
mausebaer

P.s.: Darf man Sport machen nach der Auslösespritze und in den Tagen darauf?

1

Hey :-)

Die Auslösespritze ist quasi nur dafür, dass der Eisprung auf jeden Fall stattfindet.

Im natürlichen Zyklus springt das Ei nicht immer und dies will man steuern.

Wenn du dich danach fühlst, darfst du alles machen.

Liebe Grüße

2

Danke ninalein für deine Antwort.
Die Spritze sorgt also garantiert für einen ES. Und wenn das Ei schon sprungbereit ist und man spritzt, dauert es dann trotzdem noch 24 -36 Std. bis das Ei springt?

Hab halt nur bissle Bammel das der GV morgen Abend (will heute Abend spritzen) zu spät ist. Lg mausebaer

3

Ja genau, man sagt, dass das Ei spätestens nach 36 Stunden springt.

Ich würde zur Sicherheit heute schon mit den Bienchen setzen anfangen. Kann ja nicht schaden ;-).

weitere Kommentare laden