Wartezeit Reichel Fentz

Hallo ihr Lieben, mein Kiwu Doc hat heute die Unterlagen an Dr. Reichel Fentz geschickt, warten nun auf die Blutprobenröhrchen , weiß jemand wie lange man da ca. wartet ? Er will vor dem 3 Versuch alles abklären.

Eigentlich ist immer alles gut , jedoch sind die Embryonen nie zeitgerecht entwickelt. Nun möchte er das Protokoll ändern, das Medi zur Stimulation und einen Transfer an Tag 2-3 machen sowie an Tag 5. ( um zu sehen ob es doch Blastos werden können) ein Doppeltransfer sozusagen. Hatte das schon mal jemand?

LG kitty #winke

1

Du musst von Beginn bis zum Behandlungsplan schon 4-6 Monate einplanen. Wir mussten schon auf die Blutröhrchen 6 Wochen warten.
Alles Gute

3

Oh wow so lange ? Also mein Kiwu Doc meinte, dass er die Ergebnisse bekommt und ich auch nicht unbedingt noch mit der Ärztin telefonieren muss, er kennt sich mittlerweile wohl gut aus und meint er könnte da auch Rücksprache mit ihr halten sollte etwas rauskommen, dann würde es schneller gehen und ich müsse nicht bis August warten um neu starten zu könne....Ich hoffe mal das Beste. danke dir

5

Ich weiss nicht, ob dein Arzt da einen Sonderstatus hat, aber normalerweise bekommt man RF nicht so einfach ans Telefon.
Für Telefongespräche werden Termine vergeben und auch darauf wartet man normalerweise ein paar Wochen.

weiteren Kommentar laden
2

Finde es sehr gut, dass euer Arzt Reichel-Fentz vorschlägt und auch den sequentiellen TF. Es hat in einer Studie gezeigt, dass das höhere Schwangerschaftraten ergibt. Siehe hier:
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1110569014200124

4

Danke für den Link , durch das englisch steig ich nur mäßig durch :-)

Ich hoffe mal das ich meinem Kiwu Doc vertrauen kann #winke

6

Wichtig ist nur dieser Satz:
"Similarly, ongoing pregnancy (per embryo transfer) was significantly higher in sequential ET group (33. 8%) compared to that in day 3 group (19.2%) (P value <0.05)."

Die Schwangerschaftsrate pro Embryotransfer ist signifikant höher bei der Gruppe mit dem sequentiellen Transfer (33,8%) gegenüber der Gruppe mit Transfer bei PU+3 (19,2%).

weitere Kommentare laden
7

Bei uns hat es von August 2015 bis Ende Januar 2016 gedauert. Und ich war wirklich hinterher. Trotzdem würde ich es immer wieder machen!

Viel Glück!

9

Dankeschön , kam bei euch was raus? Lg

13

Ja, diverses. Hashimoto, Gerinnungsgeschichten und fehlende KIR.