Kopfweh von Hormonbehandlung?

Hallo kann mitn jemand helfen?
Habe seit eineinhalb Wochen stehende Schnee an der linken kopfseite. Will nicht einfach Ibu nehmen... wollte abwarten ob es weg geht. Ich frag mich ib es von meiner letzten ivf Behandlung kommen kann? Habe vor einer Woche alle Med abgesetzt weil es leider nicht geklappt hat und jetzt meine Periode bekommen!
(Habe normalerweise bei meiner Periode nie Kopfschmerzen).

Viell. erging es jemanden von euch auch so?

Mach ich Gedanken ob ich es nicht sonst abklären lassen muss...
(Nä. Neurologen Termin bei uns ist im Juli!)

Lg kirschiii

1

Hi

also ich hatte jetzt von der Hormonbehandlung an sich noch nie Kopfschmerzen, immer nur wenn das Wetter extrem wechselt oder meine Periode da ist.
Kann aber bei dir gut sein, das du evtl. viel Stress hattest und dich viell. verspannt hast + Hormon Behandlung + Periode... manchmal kommt einiges zusammen.

Aber ich hatte auch längere Zeit teilweise stechende Kopfschmerzen (sogar am Wangenknochen hatte ich leichte Schmerzen), war dann beim Zahnarzt, es hat sich herausgestellt das meine Wurzel am Backenzahn entzündet ist und rauß muss.
Nach der Wurzelbehandlung war alles wieder weg.

Also ich würde einen Termin beim Neurologen ausmachen und bis im Juli würde ich es auch mal parallel beim Zahnarzt abklären lassen.

Grüße

2

Hallo Kirschii,

ich habe während der Hormoneinnahme alles mögliche: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit.... Und zwar richtig heftig. Aber bei mir ist das dann 2,3 Tage nach Absetzen der Medikamente weg.

Lass es abklären, aber bevor du dich verrückt machst und das Schlimmste befürchtest:
Habe oft Kopfweh, wenn mein Kreislauf unten ist.
Bin seit der KiWu-Behandlung viel häufiger verspannt und merke den Stress bzw. die verspannten Muskeln oft erst Tage nach dem ersten Kopfschmerz.
Zu wenig Flüssigkeit ist auch immer gut für Kopfschmerzen ;-) und der Bedarf schwankt von Tag zu Tag.

Kannst du Kraulen oder Rückenschwimmen? Dann entspann die Muskeln mal im Schwimmbad.

Ich drücke dir die Daumen, dass die (unproblematische) Ursache schnell gefunden wird.
Liebe Grüße!

3

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!
Ja versuch schon viel zu trinken. Bis Juli ist halt noch so lange hin. Hmm ich glaub ich muss heute fast mal aus einnehmen... Paracetamol.

Die schmerzen sind genau an einen Punkt links am kopf oben und stechen richtig/manchmal sogar kurz wir "brennen" als würde jemand an den Haaren ziehen so ein drück. Sogar in der Nacht.
Ich starte jetz gleich in den nächsten Kryozyklus...
Hoffe es wird so alles gut.

4

Hallo Kirschiii,
ich bin sehr anfällig für Kopfschmerzen und ich habe das Gefühl, dass ich immer in den ersten Tagen, an denen ich das Nasenspray zur DR nehme, besonders viel Kopfschmerzen habe. Nach einer Zeit wird es besser. Wenn es dann wieder auf die Periode zugeht, dann kommen die Kopfschmerzen wieder. Ich versuche es auszuhalten, wenn ich gerade in einem ICSI-Zyklus stecke. Magnesium soll da auch helfen - bei mir bringt es leider nichts.

Vor ein paar Jahren war es ganz extrem mit den Kopfschmerzen. Es zog bis in den Kiefer. Ich habe es mal meinem Zahnarzt erzählt und daraufhin eine Zahnschiene bekommen. Seitdem ist es besser geworden.

LG coreopsis

5

Hallo Kirschiii,
also mir ging es ganz genau gleich wie dir mit den stechenden Kopfschmerzen. Dachte einmal beim Nießen mir ist ne Ader im Kopf geplatzt, so hat das gestochen! War dann beim Arzt, Neurologen und im CT aber alles O. K.! Lt. Arzt werden bei den Medikamenten die Rezeptoren im Hirn angeregt um die Hormone zu produzieren und das kann manchmal zur Überlastung der Hirnhäute führen bzw. leicht entzündet sein. Ist aber unbedenklich und sollte nach absetzen der Medis oder kurz danach (2 Wochen) wieder weg sein. War bei mir dann auch so. Hoffe ich konnte dir damit helfen!

6

Oh Danke..da ist mal ne Antwort!..klingt mir.einleuchtend :-) hmm.... Ohmann jetz hat mein Körper grad mal ne Woche Pause von allen Med. und morgen fange ich schon wieder an mit Östrogen um meine Gebärmutteschleimhaut aufzubauen für meinen kryozyklus! ...ich hab mit heute abend ne Aspirin eingeschmissen und sie hat geholfen... hoffe.morgen is mein kopfweh nimmer so arg! Danke jedenfalls für deine Antwort. .. liebe grüße Kirschiii

7

Gerne nicht dafür. Hab damals auch ne Ibu genommen und dann war es besser. Und kann dich beruhigen, haben diesen Zyklus mit unserer ersten IUI mit Stimulation angefangen und dieses mal hatte ich gar keine Kopfschmerzen. Drück dir die Daumen dass das Kopfweh ganz bald weg geht und du nach diesem Zyklus keine Medis mehr brauchst...