erste ICSI mit Downregulierung

Hallo,

hab mal ne Frage... muss für meine erste ICSI am ZT21 mit der Downregulierung starten.
Kann mir jemand mal ne Auskunft geben wieso eine Downregulierung gemacht wird ? Hängt das immer mit dem AMH/FSH zusammen ?

Kenne mich da gar nicht aus und hab den ersten Arzt Termin nach Erhalt des Protokolls erst nächste Woche #schwitz

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.

LG

1

Das lange Protokoll ist "Standart".

Wenn du keinen niedrigen amh hast ist das sicher auch erst mal ok

2

Ich habe einen sehr niedrigen AMH.... 0,78 und eben einen zu hohen FSH...

3

Dann ist eine downregulierung vorab eigentlich das falsche Protokoll.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich bin nach der ersten ICSI im kurzen Protokoll mit nur einer EZ jetzt auch im langen Protokoll gelandet. Ich hab auch ein bisschen Angst, dass gar keine EZ punktiert werden kann, weil mein AMH sehr niedrig ist. Meine Ärztin hat diese Befürchtungen nicht, und ich vertraue ihr einfach mal. Andererseits: Viel schlechter als nur eine EZ kann es beim zweiten Verusch auch nicht werden....

Alles Gute und viel Erfolg!

8

Hallo :-)

Danke für deine Antwort !

Ja ich denke das ist das Beste, die Ärzte haben so viel Erfahrung die wissen schon was das richtige ist, oder sein könnte. Dann reagiert ja auch jeder Körper jedes Mal anders...
Wünsche dir auch nur das Beste ! Dass auch noch was zum einfrieren bleibt fürs Geschwisterchen ;-)

Wann startest du denn mit der Downregulierung ?

9

Ich hab letzten Donnerstag das erste Mal gespritzt. Ich spritze jeden Morgen Decapeptyl. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass diese Darreichungsform die Gefahr minimiert, die Eierstöcke ganz in den Winterschlaf zu schicken. Mit einer Depotspritze wäre die Gefahr da wohl größer. Bei den täglichen Spritzen hört die Wirkung auch auf, wenn man aufhört, zu spritzen.

Ich hab im Netz viel gelesen und auch echt ein bisschen Schiss, dass das lange Protokoll für mich falsch sein könnte. Aber je mehr man liest, umso mehr macht man sich verrückt. Ich versuche, meiner Ärztin zu vertrauen und nicht auf das, was ich mir ergoogel.

weitere Kommentare laden