Tag 6 embryos..

Hi Maedels,

ich habe mal eine Frage und wuerde mich ueber feedback dazu freuen.

Ich bin heute PU+6 und gestern rief das Labor an und sagt das von 4 EZ 1 auf dem guten Weg is ein Blasto zu werden und die anderen 3 gerade im Morula stadium sind.

Jetzt eben bekam ich den Anruf, dass von den 4 zwei langsam wachsen aber noch nicht im Blastos stadium angekomen sind und die beiden anderen stagnieren.

Die geben denen jezt noch bis morgen zeit. verzweifel gerade...kann das noch was werden? Normalweise muessten die doch am Tag 6 mindenstens Blastos sein in der Entwicklung.

Habt ihr Erfahrungsberichte?

ich danke euch.

1

Sechster Tag nach Punktion? Ich dachte man lässt sie nur bis zu 5 Tage draußen? Ich bin verwirrt.

Also bei mir war es so:
0. Tag (PT) 7 von 7 Follikel eingesammelt
1. Tag: 5 von 7 befruchtet
3. Tag: 4 von 5 sind noch da
5. Tag (Transfer) 2 haben es bis Blasto geschafft

2

HI Tomoko,

dank dir fuer deine Antwort.

Ich lasse aufgrund meines Atlters die Embryonen genetisch testen und die Klinik sagte mir, das die biopsy erst moeglich ist wenn die EZ das Blastos stadium erreicht haben, vorher geht wohl nicht.

Danach werden sie eingefroren bzw vorher eine bisopsy u dann einfrieren.
Transfer dann im naechsten Monat.

Ich weiss nicht ob das noch was wird an Tag 7 ich mein sie sind kurz dafor Blastos zu werden sagte das Labor aber eben "noch nicht ganz".

Heisst langsam in dem Fall das es nix mehr wird?

LG
Philo

3

Dann bist du aber im Ausland, oder?

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

also an Tag 6 sollte es eine HB oder FHB Blasto sein laut Kiwu. Tag 5 eine EB, B oder XB Blasto, aber auch häufig HB Blasto.

Bei uns war Donnerstag
11-12 Uhr Sperma - Abgabe
14-15 Uhr PU
danach befruchtung der Eizellen:
10 punktiert, 8 reif, 5 befruchtet

PU+ 3 ca 13 Uhr Anruf vom Labor
1x10er
2x8er

2x6er kurz vorm teilen zu 8er laut Biologe

TF morgen um 14:30-15:00 Uhr ( mal sehen was draus wird diesmal ) , mein Doc erwartet und geht davon aus das um 14 Uhr eine HB oder kurz vorm FHB Blasto ist. Morgen entscheide ich ob ein oder zwei Eizellen transferiert werden sollen.

Wünsche Dir viel Erfolg#klee

LG#winke

6

An Tag 5 sollten es blastos sein!

Ich hätte lieber den TF der drei besten spätestens nach 6 Tagen gemacht... 7 Tage zu warten ist nicht möglich, habe ich auch noch nie gehört.

Es hilft dir ja nichts die Untersuchung machen zu lassen wenn eh nur eine zeitgerechte Eizelle da ist. Oder würdest du dann gar kein TF wollen?

8

HI dupluono

danke fuer deine info.
Ja klingt alles nicht sehr vielversprechend.

Das Problem ist, ich hatte an einer Sudio teilgenommen welche mir erlaubt hat,die Kosten fuer die aufwendig teuren Medikament ubernommen zu kriegen..

Menopur kostet hier ein Vrmoegen, je nach Stimulaenge bis zu 7.000 USD.

Da ich an der Sudie teilgenommen habe sagten die mir, dass die die EZ bis zu Blastos heranreifen muessen und dann erst zur biopsy gehen und gefroozen werden.

ok ich wusste dieses detail nicht vorher aber hatte auch ehrlich gesagt nicht gedacht das bei 13 Punktierten, 9 berfruchteten und immer noch 4 verbleibenden an Tag 4, keine Blastos herauszuholen sind.

Ich denke jetzt einen transfer zu machen mit dem der angeblich im fruehen blasto stadium ist waere sinnloss und auch zu spaet.

LG
philo

9

Oh man, das hört sich nicht gut an... :-(

Kannst du dir die Medikamente nicht in Deutschland oder noch besser Umgang/Frankreich bestellen?

weiteren Kommentar laden
7

Von einem Tag 7 TF hab ich auch noch nie gehört. Die Chancen sind da sicher sehr gering.

11

Eine gut entwickelte befruchtete Eizelle ist bereits an Tag 5 eine Blastozyste.
Alles andere ist nicht so gut und senkt die Chancen auf eine SS.

Ein Transfer an Tag 6 wird meines Wissens äusserst selten gemacht und lt Statistik meiner Kiwu, sind die SS Raten sehr viel niedriger, als an Tag 5.
Von einem Transfer an Tag 7 hab ich noch nie etwas gehört.

Da wär ich jetzt wirklich skeptisch.
Puh... noch dazu habt ihr da jede Menge Geld ausgegeben.