Medikamenten Preise icsi

Hallo,
Wir stehen vor unserer ersten icsi, kann mir jemand was zu den Preisen der Medikamente sagen?
Unsere Kasse übernimmt 100%, aber in der Apotheke müssen wir wahrscheinlich erstmal 50% Selberzahlen oder?

Liebe Grüße

1

Also bei uns war das so. Ich musste 50% bezahlen. Aber bei allem und darf es später einreichen wenn die Behandlung abgeschlossen ist.

2

Hallo,
ihr müsst für alles erstmal 50% selbst zahlen,dann alle Rechnungen und Rezepte aufheben, kopieren und dann bei der KK vorlegen, ich hab alles nach 2 Wochen wieder bekommen, das waren dann so ca.1500€

LG Jessie

3

Wenn die KK 100% bezahlt,würde ich mich mal erkundigen ob die das mit einer abtretungserklaerung mit der APO machen...wir haben damals in der APO gefragt,weil ich das von anderen gelesen habe,daraufhin hat die APO bei unserer Krankenkasse angerufen und es wurde denen dann erklärt wie das läuft...die APO hat uns ein Schriftstück vorgelegt was sie geschrieben hatten wo unsere Namen drin standen und das mit der Abtretung kosten über KK
Wenn ich ein Rezept abgegeben hatte musste ich das immer unterschreiben, bekam die medis,APO hat Rechnung dann zur KK geschickt,das Geld an APO über wiesen und wir haben immer einen Brief über den Betrag erhalten was an APO über wiesen wurde....wir müssten bei den drei KK versuchen nichts an medis vorlegen

4

Das hört sich gut an. Frage ist nur ob das jede Apotheke macht?
Denn 1500 Euro wenn auch nur in vorkasse ist ja wirklich viel Geld ????

5

Das war aber nicht die DAK ;-)
Ich habe bei der DAK gefragt, ob sie mit einer Abtretungserklärung einverstanden wären, das haben die rigoros abgeblockt. Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf unsere 2. Hälfte der 100%, fast 1.800,-€.
Grmpf....

weitere Kommentare laden
10

Das ist sehr unterschiedlich. Ich musste "nur" 500 € an Medis bezahlen wenn man jetzt von 50 % Selbstzahler ausgeht. Ich hab aber echt nur wenig spritzen müssen. Das kann auch locker doppelt so teuer für euch werden. Ich musste 6 Tage 150 Einheiten spritzen und dann nochmal 2 Tage 100. Dazu noch das Nasenspray was glaub ich Eigenanteil 77 € war. Dann noch 2 mal Ovitrelle und Progesteron. Aber 500 € ist das untere Minimum. Rechne eher mit mehr.