Downregulation Spritze Kosten

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat mit Spritzen downreguliert?

Und wenn ja, mit täglichen Spritzen oder den 4 Wochen-Depot-Spritzen ?
Und hat die Kasse die Spritzen bezahlt, ich habe mal gehört, dass die Depot-Spritzen nicht übernommen werden, stimmt das?

1

Hey also ich denke das kommt auch auf die kk drauf an . Wir sind bei der dak und ich habe im vorzyklus an zt21 die Depotspritze mir gespritzt . Und die wurde als Kassenrezept mir gegeben . Das heißt meine Kasse zahlt die 175€ komplett .
Lg

2

Hallo,

ich wurde mit einer Depotspritze Decapeptyl downreguliert - aber die soll doch nicht nur 4 Wochen vorhalten, sondern bis zu 12 Wochen? 3,75 mg Decapeptyl waren es. Bezahlt hat es bei uns die Kasse, aber wir sind auch im Ausland versichert und Decapeptyl wird hier immer übernommen, weil es als Medikament gegen hormonelle Störungen/vorzeitigen Eintritt der Pubertät bei Kindern geführt ist.

3

He

Ich glaube so hat meins auch gehießen.

War nur eine spritze in den Bauch .
Lg

4

Das mit den 12 Wochen kann sein, die Details von meinem neuen Plan erfahre ich erst Anfang Mai ..